Account bei Steam

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich mit meinem Problem getroffen.
    In dieser Nacht habe ich das Angebot für Railworks bei Steam für 17,49€ angenommen und heute morgen installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.
    Heute Nachmittag war ein Kumpel hier und davon so begeistert, das er es auch haben wollte.
    Also haben wir ihn dort angemeldet und damit es schnell geht, den Betrag erneut (wie heute morgen) von meinem Paypa Konto bezahlt.
    Jetzt habe ich seinen Rechner hier und ich versuche, Railworks 2010 auf seinen Rechner zu bekommen.
    Im Internet kann ich mich mit seinen Zugangsdaten einloggen, das akzeptiert Steam. Wenn ich aber das runtergeldene Steam starte und genau die gleichen Zugangsdaten eingebe wie im Internet, sagt er falsche Zugangsdaten.
    Kennt jemand diese Problematik? Wenn ich den Suppoirt kontaktieren will, wird die Sprache irgendwann Englisch und ich bin dann etwas aufgeschmissen.
    Viele Grüße


    THOBRO

  • hi, ...



    Für deinen Kollegen must Du es als Geschenk kaufen.


    Sonst funktioniert es nur über deinen Account.


    Gib doch mal dein Acount auf den STEAM -Client deines Kollegen ein und schau was er dann macht.


    Der Steam Client dem ist es egal...hauptsache dein Nick und das Passwort stimmen.


    Deswegen kann man ja von jeden Rechner der Welt mit seinen Zugangsdaten auf die eigenen Spiele zugreifen.



    g'ice

  • Hi ice


    Das verstehe ich nicht. Ich habe in seinem Namen das Spiel ein 2. Mal gekauft, damit er es auf seinem Rechner bei sich zu Hause spielen kann.
    Er hat einen eigen Accountnamen, ein eigenes Passwort, eine eigene E-Mailadresse und auch seine Anschrift angegeben.
    Das einzige was wir "gemeinsam" habe, ist das von meinem Paypal Konto beide Male bezahlt wurde.
    Wenn er sich mit seinen Zugangsdaten einloggt auf der Homepage, klappt alles ohne Probleme.
    Aber das einloggen im Programm Steam, um auf seinem Rechner Railworks zu installieren, akzeptiert das Programm das Passwort oder den Namen nicht, obwohl 100% das richtige eingegeben wurde.
    Wenn ich hingehe und dem Programm vorgebe, ich habe das Passwort vergessen, schickt er per Mail ein Bestätigungscode. Diesen dann eingeben und die Sicherheitsfrage mit der richtigen Antwort beantwortet, dann angeblich 2x neues Passwort eintragen und danach erneute Fehlermeldung.


    So langsam verzweifel ich


    Wenn ich auf seinem Rechner jetzt mal meine Zugangsdaten eingebe, klappt es und ich kann das Spiel runterladen/installieren.
    Aber gleichzeitig loggt das Programm sich an meinem Rechner aus.


    ich hoffe, einer hat die geniale Idee / Lösung


    Gruß THOBRO

    Einmal editiert, zuletzt von THOBRO ()

  • hi, ....


    Wenn es funktioniert mit deinen Probs, dann haben die das auf deinen Account gelegt.


    Rate Dir dann sich trotz schwacher Englischkenntnisse an Steam zu wenden.


    Da gibt es auch Transaktionsnummern ..und von Paypal gibt es Bestätigungen.


    Wenn Du denn da noch bei schreibst das Du sie als Geschenk gekauft hast sollte es klar sein.


    Niemand lädt sich 2 x dasselbe Prog auf ein und denselben Account.


    Nimm Google translater oder einen Kollegen der vernüftig Englisch spricht.


    g'ice

  • Hallo,


    du hast also mit zwei verschiedenen Steam Accounts die Transaktionen über einen PayPal Account abgewickelt !?
    Könnte sein, das der zweite Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.


    Wenn du dir einen Support Account angelegt hast, dann kannst du dort auch auf deutsch umstellen und mit dem Support auf deutsch Kommunizieren.
    Schildere dort dein Problem und gib gegebenenfalls die Paypal Transaktionsnummer mit an.


    Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Support.


    Gruß, Jim

  • Das Problem ist bei Steam in letzter Zeit zu beobachten. Vor allem betrifft es Personen die Spiele mit einer Kreditkarte oder einem Paypalaccount auf verschiedene Steamaccounts kaufen. Steam hat dafür ja extra die Geschenkoption eingerichtet. Damit soll der Missbrauch mit 2., 3. oder 4. Accounts vermieden werden. Wie Jim schon gesagt hast, sprich einfach mit dem Steamsupport und erkläre ihnen das du es für einen Freund gekauft hast und nicht an die Geschenkoption gedacht hast. Du willst ja keinen Missbrauch treiben.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Der Support ist wirklich gut. Ich hatte auch einmal ein englisches Ticket aufgegeben und eine deutsche Antwort bekommen. Die können da schon sehr viel machen, es sollte also kein Problem darstellen, das mal mit dem Support zu besprechen.

  • Ich danke euch für die Hinweise


    Werde nachher mich mal daran setzen und denen das versuchen zu verklickern.
    An die Geschenkoption habe ich garnicht gedacht - Mist.


    Viele Grüße


    THOBRO

  • Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und die Meldung, sich mit dem Stream Support in Verbindung zu setzen.
    Habe gerade, nach ca. 3 Std. bereits eine Rückmeldung erhalten, das der Account für meinen Kumpel neu angelegt wurde.
    Jetzt werde ich es nachher, wenn ich zu Hause bin direkt testen.


    Dann kann es ja jetzt losgehen, ich werde Lokführer*lach*


    Meine erste richtige Fahrt wird wohl heute die ICE Testfahrt hier aus eurem Downloadarchiv.


    Viele Grüße THOBRO

  • Hallo THOBRO,


    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :D


    Als kleiner Tipp zum ICE-Szenario: dieses ist noch nicht RW 2 angepasst. Ich weiß, dass dort Anweisungen vorkommen, die zu lang sind für die derzeitigen PopUp-Fenster.
    Und auch den Rest muss ich noch durchschauen, ob alles funktioniert. Wenn du Geduld hast, spiele lieber erst einmal die zahlreichen mitgelieferten Szenarien und ich werde mir das ICE-Szenario als Nächstes vornehmen und es RW2 optimieren. Wird aber nicht vor nächster Woche.
    Nur derzeit können wirklich Fehler auftreten.


    Viel Spass mit RailWorks 2! :thumbsup:

  • Hallo dw-agency


    Ich habe es heute trotzdem versucht. Zumindest den Anfang vom Szenario (ca. 20 Min.) konnte ich ohne Probleme "fahren". Für mehr reichte die Zeit heute nicht.
    Was leider bei mir nicht zum laufen zu bewegen ist: Die
    Northern Europe -Strecke


    Nach der Installation will ich dort eine Freie Fahrt starten, aber irgendwann während dem Ladevorgang friert alles ein.
    Aber das Problem (zu wenig Speicher o.ä.) haben ja scheinbar viele.


    Übrigens, der Account von meinem Kumpel klappt. Ein Dank an euch und dem Support von Steam.


    Viele Grüße THOBRO