Einen Bahndamm bauen

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele gerade ein bisschen mit dem World Editor rum und möchte in meine kleine Strecke einen Bahndamm einbauen. Bedingung: Die 'Seitenwände' sollen senkrecht sein, nicht abgeschrägt. Leider bekomme ich nur letzteres hin.


    Hat jemand einen rettenden Tipp für mich? :)


    Best regards,
    Tim


    Edit: Wo ich gerade dabei bin... Haben die Ks-Signale bereits irgendeine Funktionalität oder sind die bisher nur zur Zierde da?

  • Ks-Signale:
    Müssten funktionieren, das setzen sollte analog meiner Demostrecke geschehen.
    In der Dänischen Northern Europe Strecke sind die verwendet worden und zeigen dort die richtigen Signalbilder.
    Inclusive einer kleinen Macke, alleinstehende Vorsignale sind auf dem Gegengleis dunkel geschaltet, wenn das Hauptsignal rot ist. Ob das bei RW2 noch so ist, muss man sehen.
    Bahndamm:
    Video 21 Snap (gleich nach der Werbung)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bahndamm hinzu

  • Ok, dann muss ich mit den Signalen noch ein wenig rumexperimentieren. :)


    Bahndamm: mit dem Snaptool bekomme ich es ja nur mit der Riesenböschung hin. Kann man da nicht quasi eine Klippe entstehen lassen, um später z.B. Mauern dran zu bauen?


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3 (im Hintergrund.. nicht ganz so gut zu sehen, vor allem wenn's gleich dunkel wird:D)


    Ich könnte das natürlich auch komplett aus Brücken und Mauern bauen.. aber erstens fehlen mir dazu die Objekte, zweitens bekomme ich bei den Brücken Probleme, wenn's zu viele Gleise nebeneinander werden und drittens stell ich mir das sehr ressourcenlastig vor.. Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Ansatz^^

  • Ich habe gerade unter den linearen Objekten -> Szenerie das Objekt "Mauer, Gleisbefst., erhöht" gefunden und gesehen, dass man das auch aus dem Boden rausziehen kann. Das ist also in etwa das was ich brauche.


    Allerdings ist es relativ aufwändig das Teil zu spiegeln und es bietet dann nur Platz für 2 Gleise. Gibt es da vielleicht noch eine Alternative?

  • Hallo Tim,
    ich habe ähnliche Probleme mit der Gestaltung eines Einschnittes. Versuche doch einmal folgendes Objekt:



    Objekte -> Brücken -> Brücke, Seite, Stein (scenery~structures~vb_wp31_03d.xml)


    Das Teil musst Du zwar einzeln verlegen, aber hast Du dann 2 oder mehr ausgerichtet kannst Du ja alle markieren, kopieren und wieder einfügen.