Die Frage, die sich mir persönlich eher stellt, ist doch, wieso hier seitenweise die Öffentlichkeit darüber diskutiert, wie es zu sowas kommen konnte? Das ist doch vollkommen irrelevant - zumal sich jetzt sowieso nicht dran ändern lässt. Hier wird Ewigkeiten drüber lamentiert, dass ich a) damit überfordert sei oder b) nur des Geldes wegen diese Lok gebaut hätte oder c) aus Zeitdruck diese Lok jetzt veröffentlicht hätte (entnommen der Textpassagen der letzten Seiten!) - das sind teilweise Unterstellungen, die mich im ersten Moment schlucken lassen. Das geht in dem Moment vorbei am konstruktiven Mitteilen seiner Meinung und geht eher in Richtung "den Schuldigen an den Pranger stellen" oder gar persönlich ein Freund-Feindbild zu schaffen.
--
Um nun vielleicht die Kurve gen Faktenlage zu schlagen: Fakt ist doch, dass Fehler enthalten sind. Fakt ist zudem, dass ich an einem Update arbeite. Und Fakt ist auch, dass mit jedem Update die Summe der Fehler minimiert wird. Fakt ist aber auf der anderen Seite auch, dass wir uns hier im TS befinden - nicht alles wird darin umsetzbar sein.
So war diese Lok beispielsweise ein Versuch die Grenzen des machbaren zu erweitern, neue Wege zu stecken und Ideen zu sammeln. Jeder muss wohl dann selbst - und absolut subjektiv für sich wissen, ob ihn solche Funktionen (wenn man die Fehler auslässt) zusagen oder nicht.
Um nun auch hier vielleicht ein wenig konstruktiv an dem Update zu arbeiten:
Einige Sachen sind wohl so subjektiv, wie der Mensch selbst.
- Beispielsweise der Eindruck der Fahreigenschaften. So liest man hier einerseits gute Eindrücke der Spieler bezüglich der Fahreigenschaften und andererseits eben nicht so gute Eindrücke. Mich würde von daher interessieren, an welchen Aspekten ihr euch stört (und bitte konkret benennen!), wie ihr diese verändert haben wollt.
Bei technischen, objektiven Bugs/Fehlern und co. mache ich euch gerne ein Update - bei solchen, eben genannten Aspekten, fällt es mir eben schwer die Eindrücke eurerseits einzuschätzen.
Dies sei nun hier ein weiterer Versuch, die Community aktiv einzubinden. In der Vergangenheit (noch während der Entwicklung) ging ich da mit gemischten Gefühlen hervor... Es stellt sich eben hier die Grundfrage als Entwickler, wie man in Zukunft mit Entwicklungen umgeht.
Meinerseits sind dahingehend alle Weichen gelegt - in knapp 7 Monate ist Schluss. Sei es mit der Entwicklung von Dampfloks oder hier eben des modernen Pendants - mit Beginn des Studiums werde ich mir diesen Stress nicht mehr antun (damit meine ich nicht den Stress verbunden mit der Community!).
Mit freundlichen Grüßen
- der Entwickler