[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Gut, wenn so blöde Antworten kommen dann halt anders ausgedrückt: DTG (oder wer sie halt gebaut hat) hat in meinen Augen die Garnitur 146.2 mit Dostos besser nachgebaut als das was bislang hier zu sehen war. Und mag sein, dass es das vR Rot ist oder was weiß ich - so schaut jedenfalls kein verkehrsrotes Fahrzeug aus und damit gefällt mir der komplette Zug nicht.

  • Bitte stelle auch sicher dass es nur Nummern von 201 - 247 werden können damit wir bei der 146.2 bleiben.
    Die gelben/roten UIC Dosen gab es erst ab der 146.3 ab der Nummer 251.


    Danke für das schnelle anpassen. :thumbup:

    Da bin ich nicht so für. Kann ja gut sein, das jemand vor hat, mit dieser Vorlage eine 146.5 als "Repaint" anzubieten. Viel fehlt ja nicht und die WTB/IP Dosen sind schnell als Child angebaut.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Da bin ich nicht so für. Kann ja gut sein, das jemand vor hat, mit dieser Vorlage eine 146.5 als "Repaint" anzubieten. Viel fehlt ja nicht und die WTB/IP Dosen sind schnell als Child angebaut.

    Dann kann er die Nummern für sein Repaint entsprechend erweitern bzw einstellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • den Schleifleisten zeigen? Diese wirkte auf den alten Bildern etwas klobig

    Die Schleifleisten wirken für mich vorallem lang. Auf dem Bild, welches du in Post 117 verlinkt hattest, kann man recht gut erkennen, dass die Leisten nicht ganz so lang wie die gesamte Palette sind. Da diese meiner Meinung nach auch sehr ähnlich aussehen wie die Leisten vom KISS und ich davon eine rumstehen hab, könnte ich das Ding bei bedarf auch vermessen um genauere Maße für die Leiste bereitstellen.

  • @Brackwedeboy



    Das Bild zeigt jedoch verschiedene Pantographen von verschiedenen Positionen. Der eine entsprechend in Blickrichtung Fst-1, der andere in Blickrichtung Fst-2.



    --
    Der rote Farbton variiert von Display zu Display. Selbst auf den Bildern im Internet variiert der Farbton Mal für Mal - bedingt durch verschiedene Kameras. Der eine empfindet den vR-Farbton als passend, der nächste nicht... Es gibt da nun mal keinen verlässlichen Wert.


    Auch hier stelle ich euch nun offen - gebt konstruktiv eure Meinung zum Farbton ab. Nur dann kann man was dran ändern. Die generelle Aussage " so schaut jedenfalls kein verkehrsrotes Fahrzeug aus und damit gefällt mir der komplette Zug nicht" hilft mir leider nicht weiter.


    Noch gibt es die Chance gemeinsam etwas am Produkt für das Wohl aller zu ändern.


    Gruß
    Niclas

  • Wieso wird das alles Pi mal Daumen und nach Augenmaß gebaut? Ich meine das hier ist ja wohl Payware, da könnte man schon etwas mehr Genauigkeit erwarten.
    Das ist keine unbekannte Lok und so Dinge wie ein Stromabnehmer sind auch mehr oder weniger genormt von der Breite her. Es wird doch wohl Zeichnungen dazu geben aus denen man die Abmessungen entnehmen kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo @BR03_1010-2,


    Die in Deutschland gebräuchlichen Schleifleisten haben eine Länge von 1950 mm und sind von der Form her in der Draufsicht relativ gerade, auf den Schunk-Leisten hast du keinen Teil, der rapide breiter wird wie bpsw. bei solchen für Italien/Slowenien. Leider habe ich gerade keine Skizze davon parat. Seitlich bzw. krümmungstechnisch haben diese die Form einer verjüngten, schmalen Ellipse, der Bereich, welcher am Fahrdraht anliegt, hat dabei eine nur sehr geringe Krümmung, ist jedoch nicht gerade. Falls Du die vR 185 besitzt, würde ich Dir raten, diese mit gehobenem STA abzubilden und davon abzukupfern, sind die doch gut gelungen.


    Tut mir leid, dass ich gerade nicht konstruktiver helfen kann.


    LG,
    Timm

  • Schleifleisten haben eine Länge von 1950 mm

    Du meinst die Wippe, oder? Ich habe eine Schleifleiste von einem KISS der ODEG, welcher ja nur Leisten für den Deutschlandeinsatz hat, mal ausgemessen und kam auf eine Länge von 1600mm. In dem Bild, was du verlinkt hattest, sieht man ja auch, dass die Dornen der Wippe länger sind als die Leisten an sich, was den Unterschied von 1600 zu 1950mm erklären würde.

  • So eine Abstimmung über den Farbton kann aber auch nach hinten losgehen.
    Weil eben jeder einen anderen Monitor mit anderen Farbeinstellungen hat.
    Und mal ehrlich, wer von den normalen PC-Nutzern hat seinen Monitor kalibriert?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Welcher Farbton trifft besser das Verkehrsrot? 295

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    @AbsolutesChaoz Das macht eben den Unterschied zwischen Realität und Spiel aus - hier kommt es nicht auf eine genaue Maßhaltigkeit an. Hier geht es auch nicht um Grenzmaße, Toleranzräume und Richtlinien. Es ist und bleibt ein Spiel!


    Dann adaptiere ich mal @SÜWEX Idee.

  • Es wird doch wohl Zeichnungen dazu geben aus denen man die Abmessungen entnehmen kann.

    Hast du welche? Wenn du schon einmal versucht hast an so etwas ranzukommen - egal für welche Baureihe, solltest du wissen, wie schwer das ist und das man sich oft nach Augenmaß, schätzen und selbst gemachten Bildern richten muss.


    Ich freue mich auf die 146.2. Ich denke das Rot könnte noch etwas heller werden, aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache. An sonsten sollte sich jeder mit etwas Repaint-Kenntnissen das Rot später selbst anpassen können. Für sich privat Repainten ist auch kein Hexenwerk.


    Ich hoffe, das dich einige übereifrige Reaktionen hier nicht zu sehr abgeschreckt haben und du dich auch in Zukunft nicht nur auf Dampfloks beschränkst. Wenn ich das richtig sehe ist das deine 1. Elektrische Lok für den TS und dann gleich eine mit so hoher Nachfrage. Ist denke ich auch etwas verständlich, das viele die Erwartungen und Vorfreude auf die Lok so hoch geschraubt haben, das die kein Entwickler der Welt hätte mehr erfüllen können.


    EDIT: Da habe ich ein wichtiges Wort verschluckt :ugly:

  • Wenn ich das richtig sehe ist das deine 1. Lok für den TS ...

    Naja seine erste für den TS ist es ja doch nicht. Du erwähnst ja selbst die Dampfloks.
    Und einen kleinen Schmalspur Diesel gibt es ja auch.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also man bekommt hier so ein wenig den Eindruck, die Bahn hätte nur ein Verkehrsrot *haumichweg*
    Die RAL 3020 (RGB: #C1121C) könnte in der Realität nicht unterschiedlicher sein. Ja es mag sein, dass es bei vR nicht passend ist, aber wann ist es denn in der Realität so? Keines meiner Fahrzeuge sieht in Verkehrsrot aus, wie das andere. Schuld ist die Wäsche, Umwelteinflüsse etc. pp. Da beschwert sich auch keiner. Die 120 mit der ausgeblichenen Farbe sieht anders aus als ein 442 von der Frist. Wichtiger wäre meiner Meinung nach definitiv der Funktionsumfang des Zugverbandes und die jeweiligen Führerstände. Wir wollen ja nicht vergessen, man fährt Züge nicht außen, sondern innen...
    Wenn wir schon ganz genau sein wollen, wäre die passende Farbe eine Mischung aus Bild 2 und Bild 3. :D
    @BR03_1010-2 macht wirklich einen sehr tollen Job und geht im Vergleich zu fast allen anderen Paywareerstellern immerhin auf Ergänzungen des Forums ein, vergesst nicht, das ist keine Selbstverständlichkeit!
    Mich interessiert hier eher der technische Hintergrund und die Funktionen der Fahrzeuge und da bin ich definitiv gespannt, was uns da schönes erwartet.


    Gruß
    BR480