@Charmed-Life Sicherlich eine Art Manufaktur, aber selbst eine "richtige" Manufaktur muss und kann seinen Kunden was abschlagen. Der Autohersteller kann/wird nicht einfach in seine Autos z.B. serienmäßige NAVIs einbauen, nur weil DU das willst. Dann kann man als Kunde zu nächsten Hersteller gehen, der vielleicht das NAVI drinnen hat. Und damit gut. Entweder will man das Auto mit all seinen Aspekten haben, oder man lässt es eben sein. "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".
Regeln gibt es nun mal, und die werden eingehalten. Ahmm, und wirklich ein Vergleich zur DDR-Zeit? Mag sicherlich auf einer anderen Metaebene liegen, aber egal ob jetzt hier, im "jetzt" oder meinetwegen damals, müssen Regeln angenommen werden. Ansonsten könnte/müsste man ja auch Mord und Totschlag tolerieren/akzeptieren (wobei die Dimension nicht gleichzusetzen ist!).
Genug jetzt mit all den Metaphern, Metaebenen und co.
@RW1969 Privat =/= (ungleich) Öffentlich! Und, was ist das überhaupt für ein Argument?! Gegen ein privates Modden hat hier keiner was - das kann nicht verboten werden. Die Veröffentlichung ist der springende Punkt.
Ich gebe da @Perotinus absolut recht! Wirklich in allen Punkten getroffen! Danke!
@RW1969 Die Entscheidungsschacht liegt nicht bei mir! Ich habe mir dieses Verbot nicht ausgedacht! Ich bin hier nur der Entwickler der Lok - nicht Publisher. Ich muss hier nur eben sehen, wie ich irgendwie argumentativ die ganze Geschichte mit positiven Konsens für mich und TheForge verpacke. Wer sich nun genau die Regelung ausgedacht hat - keine Ahnung. Entweder von TheForge, oder Chris Eden-Green oder aus der Chef-Etage von Forge Simulation Ltd - aber das seht jetzt hier absolut nicht zur Diskussion. Fakt ist nun mal, dass es das Verbot gibt - und daran wird sich gehalten. Wie/ob man nun @ice befolgt, oder es seien lässt, muss sicherlich jeder selbst entscheiden. Im Endeffekt liegt das alles nicht mehr in meinem Einflussgebiet.
Wenn man schon diskutiert, dann bitte nicht mit mir - sondern direkt mit dem Befehlshabern.
Hier ging es eher ums Prinzip: Ich möchte hier nochmal @Maik Goltz zitieren: "Kunde ist König, aber Verkäufer ist Kaiser". Ich sage es nochmal: Es ist eine feststehende Regel, die beidseitig akzeptiert wird - und damit absolut indiskutabel.
@99 245 Das ist schon der zweite Beitrag mit dem selben Konsens. Ich versuch es mal mit gleicher Satzstruktur: "Man könnte schon fast meinen"*, dass hier wieder unfundierte Spekulationen am Werk sind. Oder woher leitest du ab, dass hier "Angst herrscht das die Soundmods besser werden könnten wie die Original Sounds...." *? vR verbietet Repaints, wir verbieten Soundmods - und damit ist doch die Diskussion geklärt!
@berlinfan Ja, stimmt, ich frage mal bei James, ob das nicht anders zu lösen ist.
Ich gehe mal schnell auf ein paar Aspekte aus dem Bewertungsthread ein:
@99 245 Die unschönen Spiegelungen kommen vom RWEnhancer - der "normale TS" hat diese extremen Spiegelungen nicht/nur sehr gering.
Wie auch schon bei der 01.5 ist die Steuerung nur per Tastatur bzw. HUD zu bedienen. Dies liegt an dieser "Masse-Simulation". Die Steuerung wird ja im original nicht linear vom Lokführer betätigt. Eine Anlauf- und Abbremsfunktion sorgt hier im Spiel erst dafür, dass das Gewicht vermittelt wird. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gigantisch. Im Vergleich dazu, kann man sich das bei den Beekay-Loks ansehen. Das wirkt dadurch irgendwie "plastisch", nicht wirklich massig, gar "styroporartig" (mir fallen keine besseren Worte dafür ein). Es ist also ein Kompromiss zwischen Feature und der skripttechnischen Limitation. Ich schaue mal bei folgenden Loks, ob man das nicht irgendwie per Platzhalter-Objekt umgehen kann.
@Thor Ich werde die Differenz zwischen geringen und hohen Schieberkastendruck nochmal verstärken - wir planen sowieso einen Mini-Fix für die LOD-Stufen.
Link zum Shop: Link Preis: 19.99 £ Veröffentlichungsdatum: 16.03.2019 Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Wie genau hast du denn die Plane gemappt (- heißt ja in Blender-Sprache "geunwrappt")?
Ich mache das im Normalfall so: Plane erzeugen, Maße skalieren und mit ein paar Loopcuts und Subdivisions eine ungleichmäßige Oberfläche schaffen (optional). Danach gehe ich in den orthogonalen Num-7-View und drücke "U" --> Project from View (im Edit-Mode - versteht sich). Danach noch die entsprechende UV an die Textur anpassen (bzw. eigentlich genau andersherum - Textur an UV anpassen!!). Per Photoshop, oder meinetwegen per Paint.net, kann man dann direkt eine optimale Textur erstellen, und umgeht so dieses ganze zusammenbasteln in Blender. Erst dadurch kann man dann außerdem noch eine AO erstellen - damit passt dann die Beladung besser zum Wagen.
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Sicherlich mag eine materialschonende Fahrweise im original anstrebenswert sein - ergibt aber eben keine lauten Auspuffschläge. Gerade die, die ich hier präsentieren wollte.
Zudem: Wo genau seht ihr das denn? Das ständige Auslegen der Steuerung hängt primär mit den Troffimow, und sekundär mit dem Wechsel der Steigungen zusammen. Anfahren bei knapp 85%, danach auf 30-40%, bei Steigungen sogar 50%. Die Steigungen auf der Rodachtalbahn, von Hof Richtung Gebirge, ist nicht ohne. Zudem noch der lange, schwere Zug...
Ich habe lange nichts mehr geschrieben - so lebt und entwickelt es sich einfach wesentlich entspannter. Dennoch möchte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten:
Dynamischer Radschlupf (in Abhängigkeit der Jahreszeit)
Dynamische Injektoren (temperaturabhängig)
Eigenständiger, automatischer Heizer
Zurufen der Signale vom Heizer
Limitierter Sandvorrat
Dynamische Nummerierung (DR und Museumsbahnen)
Reichsbahn-Versionen und moderne Museumsbahn-Versionen
Inkl. 50 3516 der VSE
Inkl. 50 3548 des SEM + Schneeschar
Funktionsnahe PZB90 V2
DR-Version ohne Zugsicherung
Wagen als DR- und DB-Version
Kommunikation mit anderen Fahrzeugen im Zugverband --> Kommunikation per „Pfiff“
Fehlermeldungs- und Störmeldungssystem --> Reparatursystem
Schwappende Wasserstände
Konfigurations-Datei
Low/High Performance-Modus (z.B. für leistungsschwache PCs)
Englische/Deutsche Sprache
Vereinfachte Version
Szenarien für „Münster-Bremen“
Quick-Drive-fähig
Wie bereits bei den Features erwähnt, habe ich den neuen, integrierten Heizer noch ein wenig erweitert. Dank der Sprachaufnahmen von Lukas Böhme, konnte ich dem Heizer noch eine passende Stimme verleihen. Er sagt jetzt (wenn in der Config-Datei aktiviert) die Signale akustisch und visuell vor. (im Video bei knapp 1.48min)
Auch sind nun endlich die Sounds von Chris Eden-Green eingefügt. Dabei gibt es verschiedene Sounds für verschiedene Laststufen und Regler-Steuerungs-Kombinationen. Insgesamt 55 Sound-Dateien sorgen für diese Abstufungen! Auch konnte den Wagen ein wunderbarer Sound hinzugefügt werden. Dieser stammt von Benjamin Ebrecht (alias TTB).
Da es nicht nur ein Mangel an DR-Wagen gab/gibt, sondern auch an DB-Wagen, gibt es zu jedem Wagentyp eine passende DB-Version.
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(Video ohne RWEnhancer oder sonstige Grafikerweiterungen) (Außerdem sollte beachtet werden, dass es durch die Video-Kompression zu Verlusten der Audio- und Videoqualität kommen kann!)
Außerdem gibt es bereits jetzt Videos von TheForge über die beiliegende Konfiguartions-Datei: Englisch: Link Deutsch: Link
Weitere Infors zur Lok kann man sich außerdem hier im Livestream von Angry Welshman Productions bzw. James Littlewood anschauen: Link
In diesem Livestream sieht man zudem das wunderbare Szenario von @Trainsa. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang nicht nur bei @Trainsa, sondern auch nochmal offiziell und öffentlich bei meinen Beta-Testern bedanken! Vielen Dank!
Warum sollte das nicht über Repaints gehen? Ist doch eine Payware-Lok wie jede andere auch. Der Käufer kann theoretisch damit machen, was er will. Einfach die jeweilige Textur anpassen.
@ManuelM. Steht im geposteten Changelog - wird mit dem Update behoben. Wobei, um es klar zu stellen, bringt die zweite Lok durchaus Leistung. Es fehlt nur eben an den kosmetischen Sachen wie Rauch und Sound. Die eigentliche Doppeltraktion-Funktion ist davon nicht betroffen.
@Maschinenreiter Mhm, kompliziert? Eher unmöglich! Mit einem Child ist es da ja nicht getan. Die AO`s müssten komplett neu gemacht werden, Kessel komplett neu bauen, Fst neu bauen. Da ist es wohl einfacher eine komplett neue Lok zu bauen, als da irgendwas zusammenzubasteln.
@Heinz107 Was soll damit sein? Auch die befindet sich gerade in meiner Entwicklung. Bekommt meine Skript, Sounds von Chris Eden-Green, komplett neues Modell (da passte wohl scheinbar einiges nicht).
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