[RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich will mal so sagen wäre ein dw-agency nicht gewesen dann wäre der TS schon lange Geschichte für mich.
    Das waren damals für mich die Scenarien schlecht hin die waren bzw sind immer noch erste Sahne. Irgendwann kommt da schon der Wunsch auf auch mal selbst was zu machen.
    Der Editor schreckt allerdings erst mal ab also wird das Vorhaben wieder zu den Akten gelegt.


    Die Zeit vergeht und irgendwann geht man dann halt selber mal ran. Das ist natürlich mit allem verbunden was da so kommen kann.
    Editor schmiert ab und Scenario ist im A...oder oder. Das ist halt ein Lernprozess wo man durch muss wenn man denn auch will.
    Nervig sind auch die ständigen Tests da man solche Sachen immer wieder und wieder abfahren muss um sicher zu gehen das auch alles in Ordnung ist.
    Das geht teils so weit das man schon verflucht damit angefangen zu haben und einem der ganze Krempel schon zum Hals raus hängt.
    Da passiert es dann auch locker das trotzdem Fehler auftreten die man aber einfach nicht mehr sieht.


    Ich kann jedem nur empfehlen das einmal selbst zu versuchen denn dann wird man auch verstehen was für eine Arbeit dahinter steckt.

  • Danke Skanky für die aufmunternden Worte, ich habe schon an mir gezweifelt!


    Ich glaube nicht dass ich an meine eigene Nase fassen muss wie andere es meinen. Denn wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe, dann kann ich auch erwarten, dass ich mehr als nur halbherzig hingeschusterte Szenarien erwarten kann. Es mag sein dass es hier Leute gibt, die sehr viel Zeit in den Sim hier investieren und Spaß haben Aufgaben zu bauen. Und dafür habe ich Respekt da es sicherlich nen Haufen Arbeit ist. Aber ich selbst habe einfach keine Lust dazu. Ich habe andere Dinge in meinem Leben zu tun und sehe den TS als Hobby und Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag und da möchte ich einfach nicht die Zeit investieren. Punkt! Bei anderen Spielen wird ja auch nicht etwas halbherziges abgeliefert und dann argumentiert von wegen "wenns dir nicht reicht dann mach dir doch selbst was".


    Ich erwarte es auch nicht von anderen, wenn aber jemand ein Szenario beisteuert dann freue ich mich. Es wird ja niemand dazu gezwungen etwas zu basteln. Die meisten die sich hinsetzen und Szenarios erstellen haben Spaß am ausprobieren und testen und freuen sich über Feedback von anderen.


    Wenn aber jemand erwartet dass ich etwas selbst bauen muss weil der Hersteller des Spiels nicht in der Lage ist, ausreichend etwas zu liefern, dann finde ich es - sorry - lächerlich! Es gibt Menschen die haben auch andere Dinge im Kopf ausser den Sim hier!


    Ich erwarte nicht beim Kauf eines Addons dass ich nen Haufen an Szenarios und und und bekomme. Aber ein wenig mehr als das, was momentan mitgeliefert wird ist definitiv drin! Berlin-Wittenberg hat m.E. schöne Szenarios aber das was sonst abgeliefert wird ist nen Witz. Da reicht mir schon das Durchlesen des Threads hier: "Wie funktioniert die Sifa, wie die PZB?" Wie kann das eigentlich bei einem komerziellen Addon sein, dass so etwas schlechtes und unausgereiftes verkauft wird?

  • Und ansonsten ist es einfach eine Frage was man gerne macht, der eine schreinert sich in seinem Urlaub gerne seine Möbel selbst zusammen

    Und was sagst du demjenigen, wenn er sich beschweren würde, weil andere schöne selbstgebaute Möbel haben, aber man selbst nur Jaffa-Möbel hat und andere bittet, schöne Möbel für ihn zu bauen? ich würde demjenigen den Vorschlag unterbreiten wollen, es selbst mal zu versuchen.


    Es mag sein, dass ich streng über die Stränge schlage und auch, dass ich manchen Unrecht tue.
    Aber immer wieder hört man, dass mal "jemand" dies machen sollte, oder dass mal "jemand" das machen könnte.
    Ihr müsst auch mal selber ran! Traut euch! Dieses Forum und das Wiki sind voller guter Tipps, dazu YT-Videos und wenn es wirklich klemmt, gibt es bstimmt jemanden hier, der helfen kann.
    ich bin wirklich nicht der Szenario-Experte, aber sich mal selber ein paar Züge zusammenklicken mit bisschen KI-Verkehr, der den eigenen Fahrweg nicht kreuzt, ist keine Zauberei. Das ist in 10-15 mins erledigt, wenn es nur eine A-nach-B-Tour ist mit 3-4 KI-Begegnungen. Ab da kann man sich dann steigern, wenn man ein paar Grundfunktionsweisen verstanden hat.
    Aber selbst das Aneigenen von Grundfunktionsweisen ist manchen schon zuviel und einigen ist es schon zuviel, auch nur mal einen Blick in den Editor zu werfen. Teufelszeug!!1! :)


    Zitat von TuutTuut

    Aber ich selbst habe einfach keine Lust dazu.

    Dann sei glücklich über die Dr.Oetker-Tütensuppe und bitte nicht andere, dir ein 3-Gänge-Menü zu basteln :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gast-, glaube schon dass dw-agency Sachen toll sind, schon die Homepage ist eine Augenweide. An anderer Stelle bist Du an der Diskussion beteiligt dass die große Anzahl aller möglicher Freeware zu Abstürzen führt. Die dort immer aufgeführten notwendig vielen Freewaresachen (die sicher zu tollen Szenarien beitragen) haben mich bisher abgehalten dort was zu holen.


    ....vielleicht muss man meinen Beitrag löschen, wir sind jetzt langsam etwas OT....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich bin mal ein bisschen mit der Lok rumgefahren. Bei mir funktionierte alles so, wie ich es mir auch vorgestellt hatte, nur die richtigen Tasten für Sifa und PZB hab ich noch nicht gefunden. Vllt. liegts auch an mir mit der HRQ Lok...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen,



    dieses Video habe ich mir Heute auch angesehen,
    weil ich auch überlegt habe, den RSC Taurus zu kaufen,
    weil ich mir diese Version nun als "Fehlerfrei" vorgestellt habe,
    weil die Taurus nun von RSC verkauft wird.


    Ich habe die HRQ, da zittert der Leistungsanzeiger,
    da hat der ganze Zug kein Rücklicht !!! - Also so etwas geht bei Eisenbahnern ja überhaupt nicht !
    Bremsenquitschen fehlt ja anscheinend beiden Loks.


    Was ich jetzt in dem Video gesehen habe ist folgendes :


    endlich funktioniert die Zugbeleuchtung am Wagenende
    endlich steht der Zeiger STILL in der Leistungs/Bremsanzeige.
    Es ist aber so, dass die Funktion der Leistungs/Bremsanzeige nun
    verdreht ist !
    Zeigerausschlag beim Beschleunigen nach Links !
    Zeigerausschlag beim Bremsen nach Rechts !


    Raaaaabenschwarz mag ich normalerweise überhaupt nicht !
    Aber bei der ER 20 wurde ja auch gute Arbeit geleistet >>> Danke Taurus für Deine schönen Texturen.


    Ich bin jetzt auch noch am überlegen, ob Kaufen oder nicht.
    Ich würde jetzt denken, dass Texturen auch wieder kommen würden,
    oder wenn man die von HRQ kopiert, oder so.


    Ja, welche Lok ist nun die Fehlerfreie ?
    Von HRQ habe ich noch keine Update erlebt und
    die Taurus gibts ja schon aus den TS 2012 - Zeiten, oder ?


    Grüße

  • kiter
    Warum sollte man jetzt deinen Beitrag löschen?


    dw-agency geht aber auch immer mehr dazu über überwiegend Payware Material einzusetzen. Generell habe ich auch nichts gegen Freeware nur muss man sich überlegen was man wirklich braucht und nicht
    einfach alles auf die Platte hauen.

  • Installer drüber laufen lassen, dann hast du das Update beim HRQ Taurus. Die haben den Taurus schon zich male geupdatet.


    Keine der Tauruse sind fehlerfrei, es gibt keien Lok im TS die fehlerfrei ist.


    Wenn du die HRQ taurus schon hast brauchst du die RSC nicht auch noch. Wenn du noch keine Taurus hast, solltest du die HRQ Taurus nehmen, weil man da noch die ES64U4 kriegt und viele repaints. Ausserdem laufen viele Szenarios mit der HRQ.

  • endlich funktioniert die Zugbeleuchtung am Wagenende

    meines Wissens ist das wagenabhängig, nicht lokabhängig.
    Und da im Video welche von vR hinten dranhängen, bekommt man eben schöne Lampen, wohingegen wenn man welche von "KartoffelTracks" oder "PupsiRail" hinten dranhängt man garnix bekommt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • ...ist bei mir nicht so, beschleunigen rechts, bremsen links

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das der Zugkraftanzeiger nach links ausschlägt, ist der Tatsache geschuldet dass am Ende ein fahrbarer Steuerwagen hängt, da machen die Loks gerne mal Spirenzchen mit umgekehrtem Führerstand und so.


    Das der Anzeiger zittert hat einfach nur mit der AFB zu tun, da hilft mal kurz aus und dann wieder an.


    Bremsenquietschen haben nur Loks mit Klotzbremsen, da diese Lok wie alle heutigen aber Scheibenbremsen, also wie beim Auto hat quietscht da Null Komma Nichts :D

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Also herzlichen Dank, für die schnellen Antworten.


    Ich hätte es selbst auch blöd gefunden 2 gleiche Loks zu Kaufen.
    Die Lackierungen bei der HRQ sind ja auch sehr schön.


    Ich lass es dan bleiben mit der RSC.


    Vielen Dank schönen Abend noch


    Grüße

  • Zitat

    Von HRQ haben wir noch keine Updates erlebt ? ;(

    Was meinst du denn damit ice?


    Ich hab den HRQ Taurus auch schon einige Zeit und seitdem sind schon etliche Updates raus gebracht worden.
    Die Updatepolitik von HRQ sollten sich eher mal die anderen Hersteller zu Herzen nehmen, gerade RSC.


  • Dann sei glücklich über die Dr.Oetker-Tütensuppe und bitte nicht andere, dir ein 3-Gänge-Menü zu basteln :)

    Ich bitte niemanden mir irgendetwas zu basteln. Alles was ich damit sagen möchte ich dass ich einfach nicht die Zeit und den Nerv habe die Zeit zu investieren. Wenn Leute Spaß am Entwerfen von Aufgaben haben: Toll, ich freue mich darüber. Aber ich erwarte es wie gesagt von niemandem. Mich nervt einfach nur diese Lustlosigkeit der Hersteller von komerziellen Addons! Habe sämtliche deutsche Strecken und fast alle Loks und da ist eben selten was wirklich schönes bei.
    Wie auch immer...

  • Hallo,


    bezüglich zur RSC Taurus.


    Wo ist denn dieser Shop zu finden,
    um Lackierungen zu Loks bei Steam zu kaufen ?


    Hab ich noch nie gemacht.


    ---------------------------------------------------------------
    gerade HRQ-Taurus noch einmal getestet :


    Es stimmt nicht, dass die HRQ zusammen mit vr-Wagen ein Schlußlicht hat !


    Auch mal AFB aus- und wieder einschalten bringt überhaupt nichts !
    Der Zeiger zappelt munter weiter herum.


    Durch Ignorieren wird die HRQ-Taurus auch NICHT besser !


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

  • Wenn man im F4 Menü schaut, sieht man dass das Licht garnicht wirklich an ist. Soll heissen: Es ist zwar für den Spieler an, aber für den TS ist es aus. Und wenn es für den TS aus ist gibt er auch nicht ,,den Befehl`` dass am letzten Wagen das Schlusslicht angehen muss.


    Könnte es nicht auch an der Lichteinstellung liegen?
    Standardmäßig ist der Zugspitzsignalwahlschalter an der Rückwand nämlich so eingestellt, dass nur die Frontlampen an sind, und die hinteren Lampen aus.
    Muss man schon einstellen, ich schau mir das nachher mal mit den Vr Eurofimas mal an.


    @Tuutuut Da hast du recht, wer Geld verlangt sollte bessere Qualität liefern als wer Freeware macht.
    Jede Freeware, sei es Aufgabe, Rollmaterial oder Strecke ist ein Geschenk.
    Da hat jemand seine Freizeit geopfert um etwas zu machen, und verlangt dafür nichtmal Geld.
    Da verzeihe ich auch mal gewisse Fehler, die ich Payware nicht durchgehen lasse.
    Wer Geld verlangt, muss die ware in entsprechender Qualität liefern, diese Person hat einen Vertrag mit mir geschlossen.
    Da wir nicht vor dem Kauf nicht testen können, kann ja auch ein Hersteller wie RSC nicht behaupten, wie bei der ER20, dass die Versteckten Mängel bei Vertragsabschluss (kauf) bekannt waren.
    Woher denn, wenn es keine Demo zum testen gibt?


    Dass sie eine Lok die Funktioniert hat, so verschlimmbessert haben, dass sie nur noch verbuggt ist, ist einfach nur noch armselig.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Es stimmt nicht, dass die HRQ zusammen mit vr-Wagen ein Schlußlicht hat !

    Ist das so?
    Das müsste doch normalerweise scriptgesteuert durch den letzten Wagen erledigt werden.
    Genau wie bei den Zugschlusstafeln:
    vR hat welche, die meisten Güterwagen anderer Hersteller aber nicht.
    Und dem letzten Waggon ist es ziemlich Schnuppe, welche Lok vorne dranhängt. Er sieht nur, dass er der letzte Waggon ist und hängt sich dann die Zugschlusstafeln hinten dran.
    Bei den roten Rückleuchten eines Personenwagens müsste es doch genauso funktionieren, oder nicht?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei dem HRQ Taurus ist das so, das man das Licht manuel im Führerstand via den Beiden Lichtschalter sowie per Taste einschalten kann. Aber nicht über das F4 Display. Daher denkt der TS, dass das Licht nicht an ist und man sieht bei manchen Wagen kein Schlusslicht. Trotzdem werden zB. bei den vR Wagen ein Schlusslicht angezeigt, da wie es Prelli schon gesagt hat so gescriptet ist (Ist nur eine Vermutung von mir. Wie das genau mit den Wagen abläuft kann uns nur Maik sagen) das es doch angezeigt wird.
    Zum Foto: Wie man sieht ist das Licht an. Aber laut dem F4 Display fahren wir ohne Licht.
    lzb