Ich will mal so sagen wäre ein dw-agency nicht gewesen dann wäre der TS schon lange Geschichte für mich.
Das waren damals für mich die Scenarien schlecht hin die waren bzw sind immer noch erste Sahne. Irgendwann kommt da schon der Wunsch auf auch mal selbst was zu machen.
Der Editor schreckt allerdings erst mal ab also wird das Vorhaben wieder zu den Akten gelegt.
Die Zeit vergeht und irgendwann geht man dann halt selber mal ran. Das ist natürlich mit allem verbunden was da so kommen kann.
Editor schmiert ab und Scenario ist im A...oder oder. Das ist halt ein Lernprozess wo man durch muss wenn man denn auch will.
Nervig sind auch die ständigen Tests da man solche Sachen immer wieder und wieder abfahren muss um sicher zu gehen das auch alles in Ordnung ist.
Das geht teils so weit das man schon verflucht damit angefangen zu haben und einem der ganze Krempel schon zum Hals raus hängt.
Da passiert es dann auch locker das trotzdem Fehler auftreten die man aber einfach nicht mehr sieht.
Ich kann jedem nur empfehlen das einmal selbst zu versuchen denn dann wird man auch verstehen was für eine Arbeit dahinter steckt.