[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)

  • Nichts gegen die DBTracks von Andi_M, aber die hier verbauten sind detaillierter, hochauflösender, authentischer und plastischer.

    Genau genommen sind die DB Tracks von Andi nicht von ihm, sondern von Norbert für den MSTS.
    Andi durfte sie mit Erlaubnis "nur" konvertieren ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Genau, danke für die Richtigstellung.
    Die hier verbauten DBTRacks sind hingegen nicht nur eine MSTS-Konvertierung mit relativ minderwertigen 256-Farben-Texturen mit Dithering (Rasterung der Farbverläufe), sondern da hat sich jemand sehr vierl Mühe gegeben, ein sehr hochwertiges Gleisset mit korrekten Maßen und vernünftigen Texturen zu erstellen. Man kann soger Beschriftungen an den Schienenprofilen sauber erkennen und der Schotter wirkt doch ziemlich plastisch, dank einer guten NormalMap.


    Aus meiner Sicht das hochwertigste Gleisset, was es für den TS gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :D Maik hat mir mal sein Gleisset angeboten. Gegen Kohle versteht sich. Könnte von Maik sein und dann hat es Qualität. Die DB Tracks haben Mängel ja aber die Standardgleise sind ja nicht so toll und da sind die DB Tracks mit Abstrichen eine gute Alternative. Hier sind sie wohl er überflüssig.


    Gruß Norbert



    Die Performancefrage wird sich zeigen. Die DB Tracks sind da neutral!

  • Die Gleise der Moselbahn gefallen sicher nicht jedem, ich musste mich auch erstmal eine Zeit lang damit anfreunden. Aber es kann sie ja jeder tauschen, der es will.
    Legt man aber DB Tracks und die Gleise der Moselbahn nebeneinander, dann würde man von den DB Tracks am liebsten heulend wegrennen. Die sehen im Vergleich aus, als wären sie von Kuju gebaut worden.


    Ne 181 kann sich vR von mir aus ganz klar schenken. IC Verkehr gibt es auf der Strecke nicht mehr und nicht immer fuhren die ICs mit ner 181.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Strecke ist ja auch nicht 2015 angesiedelt. ;)
    Auch wenn die IC nicht immer mit 181 fuhren, passend zur Strecke ist sie allemal.

  • Gibt auch andere Fahrzeuge die für irgendwelche Strecken passend sind. ;)
    Ich bin kein Freund von den ganzen alten Schinken die vR dauernd rausbringt, vor allem wenns solche Außenseiter sind die nicht mal auf 10 hergestellte Exemplare kommen (viel mehr dürfte es von den 181ern auch nicht mehr geben, wenn überhaupt). Und die 181 wird in naher Zukunft auch verschwinden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich bin kein Freund von den ganzen alten Schinken die vR dauernd rausbringt, vor allem wenns solche Außenseiter sind die nicht mal auf 10 hergestellte Exemplare kommen (viel mehr dürfte es von den 181ern auch nicht mehr geben, wenn überhaupt). Und die 181 wird in naher Zukunft auch verschwinden.

    Es gab insgesamt (inkl. Vorserie) 29 Loks der Baureihe 181, somit kann vR sie ja denn bauen, da es die 10 Hergestellten Exemplare übersteigt :D
    Und aktuell sind wohl noch 8 181'er unterwegs.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein, die Strecke kommt als Boxversion in die Läden, oder auch als Downloadversion bei Aerosoft raus.


    LG Fabian Nds

  • Berlin Witten.....
    Köln Düssel..... sind auch bei Steam zu haben, warum die Mosel nicht? Sicher kommt die auch über Steam, weil Geld nicht stinkt.


    Gruß Norbert


    Abgesehen davon ist Steam etwas zu groß, um noch ohne auszukommen und viele User die Vorteile des Internet via Steam nutzen. Paysafcard gibt es auch mitten in der Nacht an jeder Tanke wird auch selbstverständlich angeboten und den Aerosoft Installer kann man hoffentlich einfach nur weglassen. Vergessen kann man ihn sowieso.

  • (...) das die Strecke vorrausichtlich auch auf Steam erscheinen wird. (...)


    Naja, war ja eigentlich klar. Alle bisherigen, unter "Aerosoft"-Flagge veröffentlichten Strecken sind ja so gut wie bereits alle auf Steam verfügbar. Immerhin werden ja auch nicht TS-bezogene Produkte auf Steam ausgerollt, von dem her ... ;) .


    Trotzdem Danke für Deine Nachfrage bei Aerosoft!

  • Hoffentlich wartet Aerosoft mit der Veröffentlichung auf Steam, bis der erste Hype abgeklungen und ein Update entsprechend aller Wünsche und gemeldeter Fehler vorgenommen wurde. Denn einmal was auf Steam veröffentlicht, dann sind dort Updates praktisch unmöglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin eher gespannt, wann der erste die DTG 189 (die von MA - KA) mit der AS 189 (oder umgekehrt) kreuzt :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wieso nicht? z.B. das Cab der AS 189 in der DTG 189 und die PZB etc. in der AS 189 (wobei sich da eher die PZB der 185.5 anbieten würde) ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk Ich halte dies für ne gute Idee. Ich denke die DTG BR 189 (die Version, die bei Mahnheim-Karlsruhe mitgeliefert wird) kann ein Cap update gut gebrauchen ;)


    LG Fabian Nds

  • Hoffentlich wartet Aerosoft mit der Veröffentlichung auf Steam, bis der erste Hype abgeklungen und ein Update entsprechend aller Wünsche und gemeldeter Fehler vorgenommen wurde. Denn einmal was auf Steam veröffentlicht, dann sind dort Updates praktisch unmöglich.
    StS


    Wobei man ja fairerweise schreiben sollte, das nicht Steam oder die Veröffentlichung über Steam die Updates verhindert bzw. unmöglich macht.
    Ob und welche Updates für Trainsimulator (und DLCs/Inhalte) über Steam freigegeben werden, scheint allen bisherigen Berichten/Beobachtungen zufolge alleine DTG zu entscheiden.