[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)

  • @SüdWestEXpress ich glaube doch (ich nehme an, das Litecactus das positiv gemeint hat)


    Nachtrag:
    ist das klassische Thema: ist das Glas halb voll oder halb leer?
    Für die einen ist Köblitzer Bergland die Strecke, die Maßstäbe in der Gestaltung gesetzt hat, die bis heute nur selten erreicht wird, für die andern ist es .. hmm .. was anderes (ich gehöre zur ersten Gruppe)

  • Für die einen ist Köblitzer Bergland die Strecke, die Maßstäbe in der Gestaltung gesetzt hat, die bis heute nur selten erreicht wird

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das IKB V3 ist wirklich eine tolle Strecke. Da kann sich DTG mal ne Scheibe von abschneiden...


    LG Fabian Nds

  • z.B. RB 16322 (Halle (S) Hbf nach Eisenach) lief 2011 Planmäßig mit einer ES64F4, ob es heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
    http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/650810.jpg
    http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/531575.jpg

    Ist es... zusammen mit N-Wagen. Ich fahre regelmäßig mit der Verbindung zur Bandprobe und freue mich jedesmal, so ein exklusive Kombi zu haben.


    *Nachtrag* Sorry, mist geschrieben. Ist mittlerweile eine 182 mit N-Wagen! Was aber auch nicht ganz alltäglich ist.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Komisch, dass sind die ersten Bilder davon, die ich sehe. Danke!
    Aber gut, dass ändert nichts daran, dass die 189 an der Mosel keine Dostos zieht.

  • Hab mir dann doch noch das Video reingezogen (Schön dass sich wenigstens noch ein Stubbi ausgegangen ist lecker lecker; sacht die Spendeneinblendung oben ist das ein minütlicher Ticker ?;-)) Spass!!).


    Also sehen tut man da ja fast nix morgens um 6, scheint so beabsichtigt vom Hersteller? In Wittlich gibts keine einzige Gleisfeldlampe, naja da ist offenbar nicht nur DTG zu faul? In Ürzig hätte ich die Prozentzahl vom Leutenz die am Bst rumhampeln auf 1% gesetzt (oder gibts auch 0,1%? Schätze mal da sind die Standard 20% drin). Die DKW Ausfahrt Bullay ist doch schon lange weg und der Gleiswechsel schön im Bogen drin (da es ja hier sowieso keine Überhöhung gibt wäre das kein Problem) ist aber auch Wurscht, früher war da sicher mal ne DKW, das Ausziehgleis vorm Stellwerk ging ja fast bis zur Brücke. Signalisierung und OL sowie Gleislage sind sicher sehr gut, ich denke dass auch die Bhf selbst sehr schön sind, hoffentlich nicht alle verbaut mit den "modernen" Bst. und allem drumherum ...

  • Zitat von tom87


    *Nachtrag* Sorry, mist geschrieben. Ist mittlerweile eine 182 mit N-Wagen! Was aber auch nicht ganz alltäglich ist.

    Nochmal Mist geschrieben, denn es sind keine n-Wagen, sondern y-Wagen :P


    Ich hoffe sehr, dass für die Strecke ein DB Tracks Upgrade erscheinen wird, denn die Gleise gehen ja mal überhaupt nicht. Dieser künstliche schwarze Dreck in der Mitte, was soll das?!? Mal Hand aufs Herz, wo findet man in der Realität sowas? Mal abgesehen von Betriebshöfen. Aber auf der freien Strecke und dann noch unterhalb von Fahrdraht, extrem unrealistisch :thumbdown:

  • bald wird die Strecke München Augsburg bei mir sauer sein. weil sie den Titel Liebesstrecke in RW verliert.
    für alle die noch in Stimmung kommen müssen wegen der Strecke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da haben ja Glück die hässliche 181.2 aus MSTS konvertiert haben. die haben noch grösseren Spielspaß auf der Strecke.

  • Ja ich hoffe das vR jetzt dann endlich Gas gibt mit ner EL 181!!! Wie gesagt damit kann man auch schonmal Kö-Ko fahren und in Mannem ist sie jetzt noch regelmäßig unterwegs ...


    Edit das Video ist ein einziger Traum!

  • Ich hoffe sehr, dass für die Strecke ein DB Tracks Upgrade erscheinen wird, denn die Gleise gehen ja mal überhaupt nicht. Dieser künstliche schwarze Dreck in der Mitte, was soll das?!? Mal Hand aufs Herz, wo findet man in der Realität sowas? Mal abgesehen von Betriebshöfen. Aber auf der freien Strecke und dann noch unterhalb von Fahrdraht, extrem unrealistisch

    Ach, was ich im Zugbier Stream bis jetzt gesehn hab fand ich ganz ordentlich. Es verleiht der Strecke schon einen anderen Charme und wenn du nur noch überall die DB Tracks hast, so schön und passend sie auch sein mögen, dann wirds auch wieder langweilig! P.S. Englische Gleise sind auch oft schwarz, zumindest im Simulator ;)

  • Die dort verbauten sehr hochwertigen DBTracks gegen viel schlechtere DBTracks tauschen?
    Das ist eine komische Auffassung, finde ich.


    Nichts gegen die DBTracks von Andi_M, aber die hier verbauten sind detaillierter, hochauflösender, authentischer und plastischer.
    ich kann das sehr gut beurteilen, weil ich beide sehr gut kenne. Auf unserer Schwarzwaldbahn werden sie auch eingesetzt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.