Landschaft ist schonmal sehr gut. Aber auch auf die Bahntechnick achten, nicht das wieder was wie München-Garmisch bei rauskommt.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Da verlass dich mal drauf, immerhin lassen wir da nur einen Profi ran
-
nicht das wieder was wie
München-GarmischKöln-Düsseldorf bei rauskommt. hätte eher gepasst, da es auch von AS ist
Ja, die Landschaft gefällt mir auch, gut, dass neue Pflanzen genutzt werden -
Ja aber bei Köln-Düsseldorf schaut weder die Landschaft noch der Gleisbau gut aus
-
Werdet Ihr durchgehend Hektometertafeln verbauen?
-
-
Das müsste früh morgens sein mit der Menge an Nebel ...
Was man aber trotzdem sieht wirkt alles in ordnung Ich weiss Nahaufnahmen gehen bestimmt noch nichtMfG
Rosenkill
-
Hübsch
-
Schöner Screen! In letzter Zeit kommt voll viel neues... Weiß garnicht woher ich das ganze Geld nehmen soll...
-
Fahren da viele Fernzüge?
-
Ich glaube alle 4-Stunden ein IC der Linie Norddeich Mole - Leer - Münster - Köln - Luxemburg/Stuttgart/Konstanz
-
-
Früher fuhr der ICE2 (Einzel) am Wochenende von Berlin nach Trier. Eigentlich endet der Zug in Köln, doch dieser wird bis heute manchmal nach Bonn verlängert und früher sogar bis Trier über Koblenz.
-
ok interessant. Was für Rollmaterial trifft man dort so? Ist die Strecke gut belegt?
-
Bei youtube gibts 1 Million Videos über die Moselstrecke.
-
Oder... Wikipedia.
-
Fahren dort alle Züge von Ko bis Trier durch oder enden manche auch irgendwo anders? Wird bestimmt ne geile Route. Ich freu mich drauf.
-
-
Also Rollmaterial fährt dort genug... War mal zum Filmen dort... Aber riesig freuen sich hier bestimmt alle auf die Strecke, gibt doch nichts schöneres als an einem sonnigen Sonntagmorgen auf der Moselstrecke zu fahren, dass Wasser an der Seite, im Führerstand das Fenster auf machen und sich eine frische Brise um die Nase ziehen lassen, mit V-Max: 130 KM/H in die Kurve und ein schönes Bauwerk nach dem anderen bewundern... Aber ich vermisse auf den Bildern die DB-Tracks... Ich hoffe das sich das noch ändert...
Fahrzeugliste bezogen auf den ganzen Abschnitt:
BR 101 + EC + IC
BR 111 + 3-5 N-Wagen bzw. 3-5 DoSto-Wagen
BR 143 + 3-5 N-Wagen
BR 145
BR 146 + 3-5 DoSto-Wagen
BR 151
BR 181
BR 182 - ES 64 U2
BR 185
BR 189 - ES 64 F4
BR 218 + 3-5 N-Wagen
BR 425 Einzel bzw. Doppeltraktion
BR 429 bzw. Stadler Kiss ab 2014
BR 628Die Liste darf gerne ergänzt werden, da es meine Beobachtungen sind...
Gruß Marcel
-
Ich habe auch die Befürchtung das da vR die Finger mit drinne hat... Ich meine, die Bauen Rollmaterial das da auf dieser Strecke definitiv anzutreffen ist... Korrigiert mich wenn ich mit meiner Behauptung falsch liege...
-
Ich ergänze zum Rollmaterial die Br 442. Die fahren als RB Trier-Koblenz und ersetzen die Br 425.
-
Fahren dort alle Züge von Ko bis Trier durch oder enden manche auch irgendwo anders? Wird bestimmt ne geile Route. Ich freu mich drauf.
Nein, es gibt auch Züge, die z.b. in Wittlich enden oder in Cochem anfangen.
Siehe Kursbuch für die KBS 690: Klick Hier (Hinfahrt) Klick hier (Rückfahrt)
Natürlich wird die Strecke der Hammer
-
Ich ergänze zum Rollmaterial die Br 442. Die fahren als RB Trier-Koblenz und ersetzen die Br 425.
Ja, letzten Herbst hab ich da schon welche fahren sehen.
Die zweiteiligen Hamsterbacken sehen irgendwie niedlich aus. -