[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)

  • ... hängt davon ab, was sie "zukaufen" und von wem. Sollten sie beispielsweise auf bewährte "Lieferanten" zurückgreifen, sind die Chancen, zumindest für eine 181.0, nicht ganz gegen null. ;)

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Sieht gut aus.
    Abwechslungsreiche Vegetation, nicht nur 1 Bäumchen in 1000-facher Anzahl.


    Und da ich weiß, wer die Gleise verlegt hat, freue ich mich auf die Strecke ganz besonders, egal ob und was an Rollmaterial dabei ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lieber ohne Rollmaterial bevor da eine 2,49€ Lok dazu gekauft wird, die es deshalb nie mir in einer vernünftigen Version gibt. Ich freue mich auf die Strecke.

    Genau! Das ist ja das, was ich immer sage.
    Zu einer Lok gibts auch keine (womöglich minderwertige) Strecke dazu, warum also muss das andersrum so sein?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lieber ohne Rollmaterial bevor da eine 2,49€ Lok dazu gekauft wird, die es deshalb nie mir in einer vernünftigen Version gibt. Ich freue mich auf die Strecke.

    kann es sein das du dich gerade verlaufen hast. 2,49€ Verein hat eine möchte gerne 181.2 . Ralf meint aber vR.

  • 2,49€ Verein hat eine möchte gerne 181.2 .


    Wenn man gerne möchte kann man mit der möchte gerne sicher auch für 2,49 eine schöne Piourette auf der Moselstrecke nach einen Glas'l Moselwein unternehmen.
    Ansonsten steht der br 101 Fuhrpark alternativ zur Verfügung. :XD


    g'ice

  • *achtung* Ironie *achtung*
    ... mein lieber Ice, ich hatte in der Vergangenheit immer große Achtung vor Dir und Deinen Fähigkeiten. Als "gebürtiger Trierer" und jahrelanger "Moselstrecken-Fahrer", muss ich allerdings sagen, dass solche Aussagen, insbesondere im Bezug auf die BR181/184 und die BR101, Deiner Reputation doch sehr schaden. ?(


    Nein, aber ohne Ironie nun. Insbesondere als Trierer hat man zu den 181ern eine besondere Beziehung. Das waren eigentlich zur damaligen Zeit im BW Trier-Ehrang unsere ersten "eigenen" E-Loks, obwohl buchmäßig beim BW Saarbrücken 1 beheimatet. Ganz besonders war das Verhältnis zu den 3 "rückgebauten" 184ern, die waren nämlich wirklich in Trier-Ehrang zu Hause, obwohl auch Saarbrücken angeschrieben war. Die waren dann dementsprechend auch, teilweise in Doppeltraktion, vor schweren Güterzügen aus Richtung Koblenz nach Saar-Lor-Lux im Einsatz. Ohne diese charakteristischen Baureihen würde an der Mosel wirklich etwas fehlen.


    Nun wieder Ironie: ... und da können die 101er, selbst wenn pink mit grünen Sternen, nicht mit! 8|

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Glaubt hier wirklich jemand, dass neues Rollmaterial mitgeliefert wird? Da es nicht von RSC kommt habe ich nichtmal die Hoffnung, dass was kostenpflichtig nachgereicht wird! Aber träumen darf man ja. :rolleyes:
    Die 181 wäre natürlich cool - bitte in kobaltblau, ozeanblau-beige und orientrot! Das hätte Stil.
    Aber es wird wohl nur die x-te Version der x-ten Version von der x-ten 101 werden. Dazu die labbeduddel-bimz und ein paar soundlose wischi-waschi Güterwagen. Jey!
    Aber wenn die Strecke gut umgesetzt wird, wäre das fast nebensächlich (wie bei 3CCR). Steht definitiv auf meiner WL.

  • Ohne die 181.2 ist die Moselstrecke nur eine Halbe ! :S

    Da stellt sich mir jetzt mal ganz naiv die Frage:
    Was macht ihr, wenn die 'ne 181.7 mitliefern?
    Trotzdem fahren? Umspritzen? Strecke boykottieren?


    Ich denk, Strecke ist Strecke, und Lok ist Lok. Das muss man schon getrennt bewerten.
    Wenn alle sagen würden "Was soll ich mit der Strecke, da hab ich keine Lok für" oder "Was soll ich mit der Lok, da hab ich keine Strecke für", dann kann das Repertoire logischerweise nie erweitert werden.


    Und ne Schrott-Strecke als Beigabe zu ner guten Lok ist rausgeschmissenes Geld, genauso wie ne Schrott-Lok als Beigabe zu ner guten Strecke.
    Aber wenn der Anbieter einer Strecke noch hochwertiges Rollmaterial zukaufen würde (oder umgekehrt), würde der Addon-Preis wohl bei 60+ Euro liegen müssen - klar würden ein paar Leute das bezahlen, aber der Absatz wäre doch empfindlich eingeschränkt. Also auch keine nachhaltige Möglichkeit.

  • Na dann geh schon mal Blumen pflücken Norbert, denn nicht jedes Vorurteil lässt sich ewig rumtragen.

    Etwas verspätete Rückmeldung Maik. Ich habe nichts gegen Aerosoft. Der Work in Progress sieht gut aus aber ich habe zuviel bunte Bilder gesehen und solche Bilder sagen wenn überhaupt nur 30% aus und das ist er zu viel.
    Köln Düsseldorf sah auch gut aus. Am Ende war ich froh die Strecke nicht zu haben.


    Erst wenn die Strecke fertig ist und es auf meinem Rechner schaft, kann ich auch sagen ob es OK ist und warum sollte ich es nicht sagen, wenn es OK ist. *teetrink* Die "Clubmitgliedschaft" zu einem Hersteller Maik ist mir völlig fremd. Qualität ja oder nein? Alles andere interessiert mich nicht zu mal ein Softwareunternehmen kein Eisenbahnunternehmen ist und da habe ich eine Dauermitgliedschaft bei der DB. Mich bezahlt auch kein Hersteller dafür, das ich ein Konkurenten zerpflücke oder in den Olymp weglobe.


    Dafür gebe ich mich auch nicht her.


    Gruß Norbert


    Es ist mir egal ob eine 181 dabei ist, weil es erstmal genug Material gibt was eingesetzt werden kann. Abgesehen davon fehlt eine140/141 und eine 181 ohne Sicherheitseinrichtung ist einfach nichts.

  • Klingt alles schön und vielversprechend ohne Frage, würde mich auch sehr interessieren!


    Aber was mich im Augenblick von einem Kauf abhalten würde:


    Die ist von Aerosoft oder einem ähnlichen Publisher?!

    von Aerosoft? - ja!


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Die Screens dürften aus dem Abschnitt zwischen Bengel und Moseltal sein ... also worauf ich mich freue sind "Moselhäuser" mit Schiefer gedeckt (daher immer schön dunkle Dächer machen), bei dem Strassendamm in grau bzw alten Brücken wurde auch fast ausschliesslich Schiefer aus dem Hunsrück oder Bundsandstein von der Eifeler "Moselseite" verbaut (aber Bilder der Strecke und Umgebung gibts ja massig im Netz).
    Ich glaub zur 181 ist alles gesagt von meiner Seite, natürlich träum ich von ner EL á la vR 103 und wenns noch 3 Jahre dauert. Je besser die Strecke umgesetzt ist umso höher die Wahrscheinlichkeit dass die Lok kommt würde ich mal sagen. Das traurige, ab Winter wäre sogar ein CFL repaint der 146 mit den dazugehörigen CFL Dostos wichtiger als die seid Anfang der 70er Jahre prägende 184/181. Aber natürlich die "Mosel" ohne 181 auf Dauer lässt sich nicht verschmerzen.