[RSC] ICE T nun verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In der Schweiz sind Neigezüge verschiedener Hersteller und Bahngesellschaften fahrplanmäßig ohne Probleme unterwegs. Bin schon häufiger damit gefahren.


    Ist im Anfang gewöhnungsbedürftig bis unangenehm - ist mir selbst so ergangen.


    Hans-Peter.


  • Und stimmt auch nicht ganz Barrett, nach Möglichkeit soll man den hinteren heben, muss aber nicht. Es gibt sogar fälle wo man den hinteren nicht heben darf. Z.b. wenn man direkt hinten an der Lok nen wagen mit Gefahrengut hat.


    Richtig, aber prinzipiell ist immer der hintere zu heben ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Und warum sieht man bei Gütertransporten immer den vorderen Abnehmer oben, selbst wenns einfach nur irgendwelche Gammelwaggons sind?
    Hab das noch nie ganz begriffen, abgesehen von dem Zusammenhang Funkenflug und Gefahrguttransport.

  • Selbst wenn der Kopf beim Neigen gerade bleibt, neigt sich mein Körper dennoch leicht mit. Wäre es so, wie hier im TS, müsste ich mir ja in Wirklichkeit jedes Mal den Kopf anschlagen, wenn ich am Fenster sitze. *dumm*


    P.S. Oder, wenn es durch die Eigenheit der Lok (Mehrzwecklok mit mehreren Stromabenhmern für verschiedene Länder) nicht anders möglich ist. *lok*

  • Und vorne stets hoch bei Funkenfluggefahr und brenn- oder Explosivstoffe.

    Ja eben, nur wenn da irgendwelche Gammelwaggons hinterklemmen, was soll da explodieren oder brennen?
    Ansonsten müsste man das beim Personentransport ja auch tun, da könnten die Leuts ja auch als Fackelläufer enden, theoretisch.

  • Wenn der vodere Panto gehoben ist besteht die Gefahr bei Beschädigung das Teile in Isolatoren, Hochspannungsschalter, Dürchführungen oder ähnliches zerstören.
    Dann dürfte die Strecke danach gesperrt sein.
    Vorne ist allerdings der bessere Anpressdruck durch den auftrefenden Fahrtwind. Ich denke das dort auch der bessere Kontakt für höhere Geschwindigkeiten und für den Stromfluss ist.
    Und wenn ein Autotransportzug fährt, sollte auch der vordere eben wegen den Funkenflug gehoben sein. Funkenflug bekommt man unter Umständen nicht mehr von der Scheibe ab. :XD Bei eisigen Temperaturen und Eisgefahr sind zwei gehobene Pantos ebenfalls besser um die Abreissfunken des Stromes zu begrenzen.


    g'ice

  • Reist du in Kabrio-Reisezugwagen?

    Nee, aber du, wat :ugly:
    Wenn Gammelwaggons Rücksicht kriegen (Funkenflug), müssten Personenwaggons das doch erst recht, so war meine Aussage gemeint,
    daher meine Frage, weils so ja sicher nich sein wird.


    Mit Gammelwaggons mein ich bspw. Shimmns, die dichte sind, wo nix brennen dürfte, jedenfalls nich mehr, als auch die "Gefahr" bei nem Personenwaggon bestehen dürfte.

  • :cursing: Wenn ich das so mitbekomme weiß ich, warum er nicht auf meiner Wunschliste landen wird:
    Ausfallkriterium 1: Sound vom ICE 3 übernommen. Danke, aber RSC unterbietet sich beim Rollmaterial immer wieder selbst. Ihre neuen Strecken sind mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen, sehr lobenswert. Aber ein schlechter Sound ist für mich ein absolutes No-Go, wenn ich 14€ dafür zahlen soll! Die 424 war schon desaströs, dann werden Güterwagen immernoch ohne Sound releast und lauter so´n Quatsch!
    Dabei gefällt mir das Modell des ICE T optisch sehr gut, gerade die PasView (bin ein Fan von guten Passagieransichten). *seufz*
    Ausfallkriterium 2: TTB baut ihn, und zwar mit ICE T Sound. Bleibt nur abzuwarten, wann es den TTB Sound für das RSC Modell geben wird. Danke an all die Community Mitglieder, die sich immer die Arbeit machen! Ohne euch wäre des TS nur halb so gut!


    Dafür gibts von mir keinen müden Cent! Da sind andere mittlerweile zu gut geworden, so dass man nicht auf RSC angewiesen ist.
    RSC soll sich mal ein Vorbild an SCS Software nehmen! (Besitzer des ETS 2 wissen wovon ich rede.)


    Jetzt bin ich wieder entspannt :XD


  • Mit Gammelwaggons mein ich bspw. Shimmns, die dichte sind, wo nix brennen dürfte, jedenfalls nich mehr, als auch die "Gefahr" bei nem Personenwaggon bestehen dürfte.


    Shimms? Plane!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sieht irgendwie weniger planig aus :ugly: Sicher wieder 'ne Abart, klar, aber is ja auch egal eigentlich,
    von mir aus kann das auch Guantanamo auf Gleisen heißen, mir gehts halt nur um diese Art von Waggons, abgeschirmte Knäste auf Rädern.


    http://upload.wikimedia.org/wi…himmns-u-708-in-Horka.jpg



    Btw. zum Thema ICE T:


    Bin mal 'ne Runde gefahren. Leider grausame Kiste.
    Modell geht ja noch in Ordnung von außen, da will ich gar nicht päpstlicher als der Papst sein,
    Fahrerpult is leider total mieß in mein Augen, aber das aller schlimmste is für mich der Sound,
    der grausame Sound, da könnt ich beim Pult noch 'nenn Auge zukneifen, aber so nich.
    Wird wohl als KI abkommandiert, außer da folgt dann mal ein Soundupdate von inoffizieller Seite.

  • nunja, wie zu erwarten, nicht wirklich was anderes als der ICE3M (dass dieser üblicherweise nur auf dieser Strecke, und jener nur auf jener fährt, interessiert mich herzlich wenig, so ähnlich wie die sich äußerlich sind - gilt oft eh nur, solange die Fahr-Planer nicht aufgrund äußerer Umstände improvisieren mussten).


    Neigetechnik? warum? .. ist doch nur relevant, wenn man jenseits des Überhöhungs-Fehlbetrags fahren will. Aber wenn auf ner Strecke 160 erlaubt sind, bau ich auch Überhöhung für 160 -> zusätzliche Neigung unsinnig (ok, das is'n Grund für RSC, Neigetechnik-Züge zu veröffentlichen - die Kurvenüberhöhung fehlt ja oft ;) ).


    ABER:
    der ICE T wird bei mir als Highspeed-Testgefährt den ICE 3M ablösen, weil
    - schöne Passenger-View mit vollbeweglicher Kamera
    - Seitenfenster-Kamera im Cab - das hab ich beim ICE 3M immer wieder vermisst.

  • Enttäuscht bin ich, das der Sound das gleiche ist, als beim ICE 3. Aber ich finde, das das Modell sehr schön erstellt war, und bereue mein kauf auf gar keinen fall.


    Fährt es wirklich mit beide Pantos gleichzeitig hoch? Ich dachte, nur der Hintere wäre oben?

  • Bis zum Weihnachts Sale dauerts nicht mehr lange dann wird einem wieder alles für ein paar Euronen hinterher geworfen.
    Dann werde ich auch kaufen aber vorher nicht. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun aber dieses Jahr habe ich schon genug zum Vollpreis gekauft was sich als Fail herausgestellt hat.
    Das muss ja auch mal aufhören. Wenn sich die Qualität nicht ändert dann halt das Kaufverhalten.

  • Neigetechnik? warum? .. ist doch nur relevant, wenn man jenseits des Überhöhungs-Fehlbetrags fahren will. Aber wenn auf ner Strecke 160 erlaubt sind, bau ich auch Überhöhung für 160 -> zusätzliche Neigung unsinnig (ok, das is'n Grund für RSC, Neigetechnik-Züge zu veröffentlichen - die Kurvenüberhöhung fehlt ja oft ;) ).

    Da lesen wir lieber noch mal nach Nobsi :XD 160 kann man in dieser Kurve dann mit ohne Neitec fahren aber mit Neitec kannst du dann theoretisch um die 180 oder gar mehr fahren. Das nennt man dann bogenschnelles Fahren. Also schneller durch den Bogen als "erlaubt". Was RSC da also macht ist nur für den Komfort der Beförderungs(un)fälle die hinten ihr Nickerchen machen wollen, ohne dass ihnen der Kaffee über den Latz kleckert. So lang aber RSC selbst den AnimatedBodyNodeName nicht findet oder nicht benutzt, sieht es zum brechen aus (passt dann zum Begriff "Kotzbomber", wozu der ICE-T ja eigentlich auch gehört, wenn er denn mal Neitec anhat). Bin auch schon ICE-T gefahren und der hatte die Neitec an. Das war nicht wirklich schön. Rückfahrt selbe Stecke mit ICE1, das war aber noch weniger schön. Der Unterschied ist immens, aber nichts für empfindliche Mägen.

  • Jo stimmt, sieht aus wie mit ISO 6400 fotografiert. Aber darüber sehe ich auch momentan weg.


    Man muss ja schon sagen, das sich da qualitativ einiges getan hat. Wenn man das nun mal mit dem 423 oder 424 vergleicht. Da bin ich schon fast sprachlos das der ICE T von RSC sein soll.


    Ja selbst das ausfahren der Klappstufen ist vorhanden, und sogar richtig getimed.