Neues Trainz Angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja Ice das ist wohl richtig. Ich würde das Unvermögen man mag es mir nachsehen sogar auf 90% anheben. Wie man 3 D Gleise auf eine ohne hin schwachen Plattform anbieten kann, hat mich bis zum heutigen Tage derart schwer beeindruckt, das ich fluchtartig diese Plattform verlassen habe und hier gelandet bin. Man kann diesen 3 D Wahnsinn aber auch austauschen. 8| Das RSC es kann hat ja H_HH gezeigt. Das haben die schon gut gemacht den da kann ich auf meiner Schrottkiste ausgezeichnet fahren. Wusste doch das es geht. Man muss es halt können. Also für die 10 % *dhoch*


    Gruß Norbert

  • Also ich kann dazu soviel sagen, ich beobachte das ganze und warte ab. Ich hatte Jahre lang nun TRS(PTP1&2). Und wenn ich eins weiß Physik geht! Auch im puren TRS. Es gab früher auch Pendelzüge die funktioniert hatten(BR610er) im orignalen Trainz). Letztendlich haben beide Simus ihre daseinsberechtigung. Ich warts mal ab und dann wird gekauft oder auch nicht. Bisher war ich bei TRS ganz glücklich wollte aber einfach mal was neues Probieren. Zumal mir die Physik/Realitätnähe von TS ja auch wirklich sehr gut gefällt.


    Grüße
    Gassi2106

  • Ich hab mir ja letztens den Simu Trainz 2012 für ca 2 Euro gekauft und meine ehrliche Meinung dazu? Mehr ist der Simulator auch nicht Wert! Grafik = Es geht so, grad noch annehmbar - Verhalten der Loks beim Anfahren = Grottenschlecht (fahren viel zu schnell an, wie so ne Modelleisenbahn die man per Schubregler hochzieht), dann entgleisen die Loks nicht mal wenn man da mit überhöhter Geschwindigkeit ind die Kurven prescht (Wie als wren die mit den Schienen fest verschweißt oder durch nen super mega Magneten angezogen).


    Also mein Fall ist Trainz nicht und ich glaub auch nicht das der 14er viel besser wird. Man wird hier an der Grafik vielleicht was getan haben, mehr aber auch nicht.


    P.S.: Wer sich den 12er Trainz noch kaufen möchte, hier gibt es diesen für 2,38 Euro
    http://www.kinguin.com.de/product/15013/trainz-simulator-12/



    Einmal editiert, zuletzt von Edelplastic ()

  • Hab mal 55 Dollar (~38€) in das ENGINEER (EARLY BIRD) gesteckt. Bin mal gespannt, ob sie das Ziel erreichen. Die Versprechungen sind auf jeden Fall ganz gut, aber mal abwarten was daraus wird.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • ich frage mich nur wie der Depp von Betrag 95 (eine Seite davor) das geschafft mit entgleisen.



    aber kann es seine das du hier Fehl am Platzt bist ? du kannst nicht mal bei ein "billigen" Spiel das Handbuch lesen.
    dann bist bei RW voll aufgeschmissen. gibt es eine neue Sachen Heist hier zu 90% Handbuch/liesmich lesen.

  • aber kann es seine das du hier Fehl am Platzt bist ? du kannst nicht mal bei ein "billigen" Spiel das Handbuch lesen.
    dann bist bei RW voll aufgeschmissen. gibt es eine neue Sachen Heist hier zu 90% Handbuch/liesmich lesen.



    Die einen können oder wollen nicht lesen und die anderen können oder wollen nicht richtig schreiben. :Duden:
    So ergänzt sich das ganze Forumpublikum wunderbar.Soviel zu Fehl am Platz. :love:


    g'ice

  • Schade, dass der eigentliche Inhalt des Beitrages von Kollege Grinch in der katastrophalen Rechtschreibung und den Anmerkungen dazu unterging.
    Da haben die Trainz-"Experten" monate- und seitenlang behauptet, bei Trainz gäbe es keine (Fahr-)Physik, weil man schnell durch die Kurve brettern kann, ohne zu entgleisen, und siehe da - it's not a bug, it's a feature. Sogar einstellbar via Schieberegler...


    Einstellbar, wie vieles andere auch in Trainz. Standard oder Trainz-Script (Regel). Und jetzt: Abbitte bitte. Und in Zukunft: erst informieren, dann nörgeln.


    Gruß
    Norbert

  • Mit richtiger Fahrphysik hat es dennoch wenig zu tun bisher. Klar kann man da Züge entgleisen lassen, was sicher auf etwaiger Berechnung der Masse und den Werten die man der Regel mitgibt beruht, aber es ist keine echte Physik. Richtig, auch im TS2014 ist vieles "nur" berechnet, weil es einfach nicht anders geht, da die Physikengines noch nicht so prezise sind um Züge auf einer Schiene zu halten. Aber die Physik ist deutlich besser eingebunden, wenn auch mit vielen Bugs. Aber für TANE will man da ja wohk heftig dran arbeiten und das finde ich gut. Trainz mit seinen Möglichkeiten und dann noch ordentliche Gleis- und Fahrphysik, das ist schon ein halbfeuchter Traum. Wenn die dann noch eine ordentliche oder erweiterte Audioengine einbauen, dann wird da endlich was draus, so dass man es auch Simulator nennen kann. Und bei aller Liebe zum TS2014, es wird dann besser sein wenn RSC hier nicht das Hinterteil in Wallung versetzt. Für den Markt ist es gut dass die Trainzer sich mal bewegen. Und die haben durch den Kickstart viel mehr Druck das angepinnte auch zu erledigen. RSC drückt halt nichts, da wird dann auch nichts gemacht. Das wird sich aber dann ändern :)

  • Wenn TrainZ etwas auf die Reihe bekommt, wobei ich am meisten Wert auf die Grafikengine und Audio lege dann zieht die Karawanne halt wieder weiter.
    Ist doch nur eine Frage was die Jungs dort umsetzen. Das Wissen dazu haben die, vielleicht sogar noch mehr als RSC. RSC ist ja nicht Kuju und damit der Core Entwickler.
    Kleine Einschränkungen bei der Phsik kann man dann sicher auch akzeptieren. Zeit genug haben sie ja um was wirklich "Neues" zu schaffen.


    g'ice

  • Interessant ist ja auch die Anmerkung von einem der Entwickler. Nämlich dass sie eine "big name" Engine benutzen. Mir kam das aus dem kurzen Video schon irgendwie bekannt vor und ich habe mal die verschiedenen "big named" Engines durchgeforstet um nach Ähnlichkeiten zu suchen. Ich denke ich habe die entsprechende Engine gefunden. Da ich mich da nicht festlegen will, werde ich die Erkenntnis bei mir behalten. Aber sollte dem so sein, dann wirst du da grafisch definitiv verwöhnt. Physik hat sie auch eingebaut. Audio ist eine Frage wie der Entwickler die Sache implementiert. Ich denke da geht was. Da KS aber kein PayPal akzeptiert, gehen denen bestimmt 30-40% Backers verloren. Das könnte ausschlaggebend sein, wenn man sich die bisherige Activity Curve anschaut. Es flacht ab. Alle "wichtigen" Personen haben bereits "pledged".


    Die Karavanne kann auch auf 2 Wegen ziehen :)

  • Cry Engine wird es wohl nicht sein. Und Unreal wohl auch nicht. Hoffentlich nicht die aus den U Bahnsimulator mit Horror Parallax Bump. :XD
    Also bis jetzt sieht alles wie ein HDR Gag aus, schön an den verwischten Kontouren und dem übergrellten Licht.
    Vor allen richtig scharfes und schnelles Aliasing geht ab DirectX11.0 und Defered Render wieder über Hardware.


    Lt. Tane ..man wird Paypal eingerichtet.
    vR hat ja auch schon gespendet. ;) Die anderen hier habe ich dort noch nicht gelesen.
    Sebastian Z., Josef P und Roland Z. waren da schon sehr schnell.
    Bei den ein oder anderen Baker steht wohl auch die kommerzielle Abschicht dahinter. Ist am Ende aber egal und unwichtig.


    g'ice

  • Würde es schade finden, wenn sie das Ziel nicht erreichen. Hoffentlich investieren noch ein paar mehr Paywarehersteller.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Meine letzte Trainz Version war glaube ich 2010 und das war soweit ich mich erinnere nur eine eingedeutschte 2009er. Die Möglichkeiten waren schon gut, aber diese grauenhafte Soundkulisse. Leider wird darüber bisher nicht gesprochen, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass sich an der Front nicht viel tun wird.
    Abwärtskompatibel bedeutet auch immer Kompromisse eingehen und ich bin mir nicht sicher ob das für eine neue Ära nicht eher hinderlich ist. Trotzdem bin ich gespannt auf das was kommen mag, denn gerade was Rollmaterial angeht bin ich ziemlich enttäuscht von dem was RSC qualitativ seit einigen Monaten abliefert (bezogen auf deutsches Rollmaterial).

  • Das Projekt hat sein erstes Goal erreicht. Also die New Era kann beginnen und RSC bekommt endlich wieder Konkurrenz.

  • ...Ich bin sicher etwas optimistischer, aber eben kam bei mir ein Gedanke hoch:
    Wir hatten ja faßt alle unseren Fragebogen zu TS ausgefüllt. Jetzt frage ich mich: Haben sie einen Wechsel vollzogen oder nur den Namen geändert oder wittern sie jetzt Konkurrenz?.
    ich stelle mir jetzt ein Scenario vor: Auran kommt tatsächlich mit "Trainz2014" auf den Markt und jetzt stelle ich mir vor, wie hier dann berichtet wird wie geil ist das denn etc..In meiner Vorstellung fragen sich einige, soll man wechseln oder abwarten bis die ersten berichten? Ja und jetzt stelle ich mir vor, sie berichten nur gutes. Das muß der Alptraum für DoveTail sein, dann werden Witze gerissen wie z.B. DoofTeil etc.


    Aufwachen der Wecker hat geklingelt.


    Ach Gott sei dank nur ein Traum...noch mal Glück gehabt...oder doch Vorahnung... wer weiß


    Ich gönne es beiden auf dem Markt zu bleiben.
    Einige Sachen kann man in Trainz besser es sieht nur nicht besser aus. Umgekehrt ist es leider auch so. Viele Stunden gingen ins Land bis ich endlich mal ein Loftobjekt hinbekommen habe. Das ging in Trainz besser.
    Aber wie das immer im Leben ist man kann nicht beides in einem haben.
    Ist wie mit hübschen Frauen, die sind bei näherer Betrachtung doch nicht mehr so schön.


    G YD

  • Du kannst Davon ausgehen, dass die Kollegen von DTG ihre Konkurrenz bereits ganz genau beobachten.
    Ohne Not steigt man nicht auf eine neue Engine (Unreal 4) um, wenn alle bereits jetzt die grafische Qualität loben.
    Wenn Du dazu noch etwas lesen willst: Hier klicken und ab diesem Beitrag weiter lesen auf den nächsten Seiten.


    Gruß
    Norbert