Neues Trainz Angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nanana das wären ja 130% Prozent Verbesserung bzw. ne nette Gleichung um die absolute Verbesserung auszurechnen ;) also besser wurds, keine Frage, aber wie schon mehrfach dargestellt, ich erinnere mich dass dann die vielen phantastischen Dampfloks von steamlokomotiveworks nicht mehr liefen und eben viele freeware Sachen auch nicht, also das war (und ist) ständig ein Thema gewesen bei der Weiterentwicklung ...

  • welchen Teil der Physik-Engine meinst Du denn? Die ist nämlich durchaus vorhanden und läßt sich z.B. im Fahhrzeug sogar ohne Rumfummeln in Blueprints ganz einfach in einer config.txt anpassen.

    Haben die denn in Trainz12 wirklich richtige Physik drin? Ich muss da mal wohl mal nachschauen. Hab es nie gekauft weil das 2010er schon nicht wirklich lief. Hab die paar Pfund grad mal ausgegeben für das Bundle. Braucht jemand die anderen Ramsch-Spiele? Die Codes können per PM angefragt werden.

  • Schöne Bilder mit den richtigen Gleisen siehts dann gut aus.


    Im Gegensatz zu RCS stehen die von Auran näher an der Communtiy

  • Jetzt bitte nicht Maik stören, der muss Trainz schauen

    Erst mal wollen die 8gig durch die Leitung gepresst werden. Das dauert wohl noch. Ich verspreche mir sowieso nix davon. Trainz hat sich doch seit 2004 nicht wirklich verändert. Zumindest nicht zum Positiven. Um so erstaunlicher ist es überhaupt noch was aus dem Hause Auran zu vernehmen. Aber gut, jetzt habens ne Chance wat besser zu machen als die anderen.

  • Wie ist das eigentlich. Ist Trainz generell aufgeschlossen gewesen zu PZB, bla bla oder konnte das wirlich nur PTP2?

    Ich geb zu, ich habe mich nie mit dem TrainzScript beschäftigt (eine Art Java und Java ist nicht mein Fall). Habe grad mal einen Blick reingeworfen und kann nur sagen, wenn wir auch nur 10% davon im TS201x machen könnten, wären wir deutlich weiter als jetzt. Trainz ist ziemlich offen und du kannst quasi alles da reincoden was du willst und was mit den gegebenen Möglichkeiten realisierbar ist. Das scheint mir auf den ersten Blick eine schiere Unmenge an Dingen zu sein. Es gibt sicher Sachen die nicht gehen, aber PZB, LZB, ETCS etc. pp. sind damit komplett machbar. Von voll verscripteten Loks und Zügen mal ganz ab. Aber bisher ist Trainz für mich nicht interessant wegen schlechter Performance, schlechter Grafik, (fehlender Physik)*** und schlecht steuerbarem Sound. Warten wir mal was da kommt. Wenns besser wird als der TS201x, ja warum nicht auch dafür was herstellen.

  • Aber zum Glück wiederlegst Du Dich ein paar Posts weiter ja selbst

    Nö, nur unabsichtlich :) Nachdem ich jetzt veruscht habe das irgendwie zu starten, schmeiss ich es wieder runter. Es tut sich nichts, aber auch gar nichts. Der Launcher hängt im Speicher und das wars. Null Meldungen. Einfach ein Leichenprozess. Sowas brauch ich nicht. Da hab ich lieber SBHs, da bekomm ich zumindest irgendwelches Feedback vom Programm wenns nicht mag.

  • Wie ist das eigentlich. Ist Trainz generell aufgeschlossen gewesen zu PZB, bla bla oder konnte das wirlich nur PTP2?


    Du willst doch wohl den Blödsinn von PTP2 nicht als PZB bezeichnen? :ugly::ugly:*hauen*:ugly::ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Da hab ich lieber SBHs, da bekomm ich zumindest irgendwelches Feedback vom Programm wenns nicht mag.

    *jippy* Ja wer wird denn gleich in die Luft gehen. Trainz ist nicht schlimmer als der von RSC. Ich würde dir ja helfen, aber ich bin da etwas aus der Übung. :rolleyes: Mal eben schnell ne Software draufballern ist halt Schicksal. Dabei sind Bastelstunden doch dein Ding oder?......dann geht auch Trainz.


    Gruß Norbert


    ;) Welches Trainz hast du den. Solltest du 2010 haben ist nach dem Kauf erstmal Patchen angesagt. Dauert eine Ewigkeit und ist sehr unterhaltsam. :P Läuft auch auf XP und zwar problemlos und stabil!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Vielleicht gibts ja auch Lua dann :ugly:

    Trainz Script als für jeden zu bearbeitende Programmierumgebung gibt es seit TRS 2004. Sogar objektbasiert ("Regeln") mit Hierarchie-Struktur ("Mother" und "Child"-Regeln). *lach*


    Maik
    Trainz 2010 ist da etwas verhalten mit Botschaften an den Nutzer nach dem ersten Start, aber zumindest nicht kryptisch ;) . Dort wird zunächst die Objekt-Datenbank aufgebaut (Taddaemon), was bei 30.000 mitgelieferten Objekten seine Zeit dauert. Da ist Geduld angesagt, die nicht jeder hat. Dazu kommen dann noch ein paar AutoPatches, was bei RSC ausschließlich durch Steam erledigt wird. Bei TS 12 wird der Datenbankaufbau beim ersten Programmstart dann auch angezeigt.
    Auf jeden Fall ist die Objekte-Datenbank die Grundlage für das eingebaute "RW-Tools", genannt Content Manager, etwas, was ich mir schon lange für RailWorks wünsche.


    Gruß
    Norbert

  • Trainz mit Kurvenüberhöhung, verbesserter Physik, Google-Maps-Karte und ausgebildeten Weichen, und schon fällt die Entscheidung leichter :XD
    Dann noch die Abwärtskompatibilität und dem User steht ein über 1000 Km langes deutsches Streckennetz zur Verfügung. :whistling: :XD Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auf diesen Blueprinteditor verzichten könnte, der bei mir noch immer nicht funktioniert, würde auch dieser Developer-Ordner und allgemein die Ordnerstruktur wegfallen und ich hätte meinen geliebten Content-Manager wieder :love:
    Da kann einer sagen was er will, aber den Spaß am Basteln, den mir Trainz/PTP damals gaben, kann mir kein TS 201x wiedergeben. *drunter*

  • Ich hatte das noch ans laufen bekommen. Es war übrigens nicht Trainz2010 das nicht lief sondern 2012. Ich musste erst das 2010 starten, dann warten bis es fertig war, alles aus der Registry wieder rauslöschen, und dann startete auch 2012. Ein Blick in den Sim tat dann aber der Ernüchterung genüge. Da hat sich gar nichts geändert seit meinem letzten Ausflug in dem Programm. Es ruckelt sich nach wie vor einen ab, es sieht meist nach Pappmasche aus, und von Physik sehe ich da nichts. Da ist unser ungeliebert TS201x deutlich weiter. Ja, es gibt in Trainz tolle dinge wie die wirklich super gemachten Oberleitungssysteme. Aber das allein reicht eben nicht aus. Ich bin gespannt wie die das lösen wollen, und wie viel Geld sie dafür brauchen. Abwärtskompatibel kann man nur bleiben wenn man den Kern so behält was dann leider keine Verbesserung darstellen würde. Hier muss man ganz neu ran, was aber definitiv nicht passieren wird. Schade.

  • Dort wird zunächst die Objekt-Datenbank aufgebaut (Taddaemon), was bei 30.000 mitgelieferten Objekten seine Zeit dauert. Da ist Geduld angesagt, die nicht jeder hat. Dazu kommen dann noch ein paar AutoPatches, was bei RSC ausschließlich durch Steam erledigt wird. Bei TS 12 wird der Datenbankaufbau beim ersten Programmstart dann auch angezeigt.
    Auf jeden Fall ist die Objekte-Datenbank die Grundlage für das eingebaute "RW-Tools", genannt Content Manager, etwas, was ich mir schon lange für RailWorks wünsche.

    *klatschen* Ja und da es aus der Mode gekommen ist, den User brauchbare Information bei Setup von Software zu geben, denkt der es läuft nicht, wirkt den Aufbau der Datenbank ab und dann *heul* . Nach einer Installation von Trainz erstmal den Content Manager starten, weil wenn der nicht startet ist die Installation wertlos.
    Für RW geht es auch alles manuell zu händeln. Der Content Manager ist das Beste Verwaltungssystem das ich je gesehen habe. Einfach zu bedienen und zuverlässig.


    PS: Bitte Add On nicht von CD per Setup installieren, wenn CDP's angeboten werden, sondern über die CDP's. *ohman* Wenn ein Hersteller ein eingebautes Content per Bat löschen möchte über das Serviceprogramm von Trainz, dann sollte dieser auch abfragen, ob die Funktion erfolgreich war. So scheitert es und das Setup bekommt es nicht mit, geschweige der User erhält eine Fortschrittsanzeige. Da kann man am Bildschirm alt werden. Eingebautes Content kann nicht gelöscht werden.


    Gruß Norbert