Neues Trainz Angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dir sind die Lizensierungskosten für die CryEngine bekannt? Das stemmt kein Trainsimulator der Welt. Auch nicht mit bestem Willen. Wenn die Trainzer ne halbe Mio zusammengeklöppelt bekommen auf Kickstarter dann ist das schon viel. Dafür gibts nich mal ne halbe CryEngine3.

• TrainZer sind nicht so die Geldausgeber, ..da es ja viel Freeware gibt.
    Die meisten gucken schon paralysiert wenn sie ein Lok Addon kaufen sollen. :XD
    Ich gehe mal davon aus das nicht viel passieren wird. Geht dem wohl am Ende wie den MSTS2 Jungs.

g'ice

• Hatte nur an die Problematik gedacht, die durch die komplett neue Engine verursacht wird, wusste nicht, dass man da noch Lizensierungsgebühren bezahlen muss, aber klingt einleuchtend. Die CryEngine3 ist so teuer, weil sie ein gutes Performance/Leistung - Verhältnis besitzt, oder?
    Ich frage mich außerdem, ob eine Überarbeitung der Grafik bei Trainz reicht, das haben die ja schon die letzten Jahre gemacht?!

• Ich frage mich außerdem, ob eine Überarbeitung der Grafik bei Trainz reicht, das haben die ja schon die letzten Jahre gemacht?!

*lach* Ich habe darauf hin das Gartenbauamt angerufen und gesagt: "Sagt mal spinnt ihr!" Die wussten von nichts und meinten ich soll endlich auf den Punkt kommen. Die Grafik bei Objekten frisst die Performance einfach auf. Der Abrißbagger hatte voll zu tun und siehe da .Das Geruckle war vorbei. Gärtner dürfen halt keine Streckenbauer sein . Die Gefahr ist zu groß dass sie nur an die Landschaftpflege denken und nicht an einen Fahrsimulator.

Duck und wech

Gruß Norbert

Stichwort Gärtner: Vorsicht Satire. *dumm* als ich mit dem ICE in Dresden Hbf Einfuhr, schaute der Aufsichtsbeamte aus wie ein Käse. Er kam zu mir nach Vorne und meinte. "Kollege ich dachte du wärst nicht mehr unter uns. Da ist doch eine Brücke eingestürzt." Ich sagte nein. *frech* Die Brücke ist schon da nur die Pfeiler fehlen. Also eine ganz moderne selbstragende Brücke. Ich habe dann aber vorsichtshalber diese Brücke abgestützt und eine Brücke die fehlte ersetzt. Das gibt es im TS2014 bislang nicht und ich vermisse es auch nicht. Kann aber auch sein ,das ich es nur noch nicht gesehen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• ...hast doch vollkommen recht Norbert, komm hör mir auf, neulich auch ein paar zuviel hochauflösende Bäume in der Strecke gesetzt schon gleich längere Ladezeiten usw. aber gut man kann sich da schon mit 2d Bäumen ganz gut behelfen es gibt noch ärgere Baustellen ... derzeit nervt mich die lange Ladezeit, wenns mal geladen ist ok aber 20 Minuten warten bis man "ran" darf, ok ... neuer Rechner blabla...

• Und deshalb wäre es meiner Meinung nach nicht ausreichend, nur hier und da optisch was zu verbessern, sondern die veraltete Engine von Grund auf zu erneuern oder eine komplett neue zu entwickeln. Und ja, das ist nicht billig und dauert, aber ansonsten sehe ich da keine Veränderung zu den Vorgängerversionen. Irgendwann muss einfach von vorne angefangen werden. Ein möglicher Nachteil einer neuen Engine wäre wohl der Verlust des vorhandenen Contents.

• Im ersten Beitrag steht doch, dass es eine neue Engine wird.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Zitat

TrainZer sind nicht so die Geldausgeber, ..da es ja viel Freeware gibt.
    Die meisten gucken schon paralysiert wenn sie ein Lok Addon kaufen sollen. :XD
    Ich gehe mal davon aus das nicht viel passieren wird. Geht dem wohl am Ende wie den MSTS2 Jungs.

g'ice

So würde ich das nicht sagen. Es gibt ja auch sehr wenig Payware die gut ist, außer von Vizzart aber das zeug is mäßig und geht in Trainz 12 garnicht mehr.

Msts 2 war ja was ganz anderes über Kickstarter wäre selbst der erschienen.

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• außer von den typen mit dem Rosa V

;) Sag doch einfach Hersteller. Sonst ist hier wieder bald zu und da muss ich einfach sagen, dass die Menschen Bei diesem Hersteller keine Typen sind. Qualität hin, Qualität her.

Im ersten Beitrag steht doch, dass es eine neue Engine wird.

*dhoch*Jo und es soll auch eine neue Grafik geben. Somit ist die Content Frage geklärt. Plastik neben neuen Rollmaterial. Wäre seinerzeit der MSTS 2 herausgekommen, würde ich die hervorragenden Fahrzeugpakete von GR nicht nutzen können, da diese Modelle für diese Grafik einfach nicht passen. Neue Entwicklung bedingt auch eine neue Entwicklung von Rollmaterial. Das Auge fährt mit und lässt sich nicht hinter das Licht führen. Ginge es, könnten wir viel Geld sparen.

Gruß Norbert

• So nun sind die Minmalen Anforderrungen bekannt

Quelle: http://forums.auran.com/trainz…now&p=1214528#post1214528

Ist eigenlich DX11 auch in Railworks pfilcht ?

MfG

Railworker

• Frage an die Experten, nicht an die selbst ernannten. :ugly:

Wird das mit neuem Rollmaterial ne Konkurrenz zum TS 2014?
    Ich habe eine ältere Version. Aber bei dieser scheint sich ja ne Menge zu ändern.
    Bei den alten Versionen wurde ich mit dem Programm nie warm.

Danke!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Es gab schon immer sehr gutes und es gibt bereits schon länger Trainz-Rollmaterial, welches locker mit RailWorks-Standard-Rollmaterial mithalten kann. Leider zugegebenermaßen eher selten und nicht die Brot- und Butter-Baureihen. Beispiele: Ocemy (China) oder HP-Trainz (Frankfurt a.M.) und diverse russische Kreateure. Spätestens seit TS 12 sind Objekte mit mehr als 1 Mio. Polygonen kein Problem mehr für die (alte!) Engine, es baut sie nur keiner.
    Der niedrige Standard ist zum großen Teil den Abwärts-Kompatibilitäts-Fanatikern geschuldet, die immer sehr lautstark eine volle Nutzbarkeit der Modelle bis runter zu TRS 2004 verlangt haben und die Lauffähigkeit auf uralten Kisten.

Gruß
    Norbert

• Schaut doch ganz ok aus.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Sieht mir aber zu sehr nach Shooter ala FarCry aus mit all den Post-Effekten da drauf. Wirk wenig real sonder eher surreal. Entscheidender wären erst mal die technischen Belange, vor allem die Gleise die in Trainz bisher alles andere als toll waren. Und die Sound-Engine gehört neu. Damit war einfach nix möglich. Und ja natürlich, Physik-Engine muss rein, die fehlt ja bisher komplett. Da haben die Jungs einiges vor.

• Ist die Perfomance bei Trainz eigentlich mittlerweile besser geworden? Bis zu den Versionen die ich habe ?2012? war die immer ziemlich schlecht

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Barrett: 2012 ?
    Meinst Du TS 12 oder Dein Trainz im Jahre 2012?
    Von TRS 2007 zu TS 2010 gefühlte 80 % bessere Leistung.
    Von TS 2010 zu TS 12 gefühlte weitere 50 % bessere Leistung gegenüber TS 2010.
    Natürlich nicht direkt vergleichbar durch angepaßte Objekte, verbesserte Objekteigenschaften etc. Daher gefühlt.

Gruß
    Norbert