Neues Trainz Angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ohne, ohne, ohne ...gute Fahrt auf der Modellbahn. *teetrink*

TS 2014 ohne, ohne, ohne. Da kannst du nehmen was du willst. Minmalismus und Werbung. Ausnahme PZB/LZB/Sifa. Da hat sogar RSC wohl gemerkt, dass es ohne, ohne nicht mehr geht im Jahre 2013. Da wurde München-Augsburg veröffentlicht und die ersten Fahrzeuge mit diesen Einrichtungen von RSC. Bleibe bei dem weitestgehend technisch freien Simulator. Grafisch ist er Trainz überlegen und *klatschen* flüssiger läuft er auch. Das war es dann aber auch.

Doch es soll jeder mit dem Simulator fahren, der etwas zu bieten hat. Beim TS 2014 ist es bei mir VR und neuerdings auch RSC oder zukünftig nur noch RSC. Das will ich mal nicht ausschließen. Bis Trainz da ist und dann kommt alles auf den Prüfstand. Grafik und Technik gut? Dann hat RSC keine Chance bei mir.

Gruß Norbert

• Herzlichen Glückwunsch zum 4.200sten Beitrag, Kollege ice.
    Auch hier leider keine durchgehende Qualität. Aber Winsten Churchill hat es uns immer noch angetan, gell ?

Gruß
    Norbert

siebziger
    Baron vom Münchhausen ..Blühende Aussichten für TrainZ mit PTP2. 8o

@NorbertKoch
    Was machst Du denn dann hier jeden Tag im Dunstfeld von TS2014 wenn TrainZ so tolle ist ? *denk*
    Du musst ja dabei gute Miene machen, diese alte Software funktioniert wohl als einzigstes noch auf deinen Xp.
    Achja, jetzt kann ich es mir denken, --- hier ist ja auch mehr los als im deutschen Bestattungsforum von Auran.
    Da bewegt sich meist tagelang nichts im Forum, dank der alten Grabträgerseilschaft.

g'ice

• g'ice

ja ja $ ice $ wir wissen das alles schrott außer der Marktführer hier. hast ja ganze tausend mal rüber Gebraucht hier und im forums.auran com. bald mal fertig damit ??????

und sinnvolles gibt es von dir auch nicht mehr außer den Wok oder die Torte.

kann nicht einer den lieben Herr ice eine Schreibsperre einbauen bei den Themen Trainz und MSTS. kommt so immer selben Sätze.

• @Grinch,
    Sinnvolles? Was gibt es denn von Dir Sinnvolles?
    ... deine EEP Worthülsen habe ich mir die Tage auch mal im EEP Forum angetan. Sehr niedlich deine Vorstellungen zum Modelbahnsimulator "EisenbahnX". *eiei*
    Deine Affinität zu EEP und TrainZ spielst Du ja hier auch gerne aus.. also schön locker bleiben und notfalls mal in deinen Einstellungen zur Kommunikation den Ignorier Button aktivieren.

g'ice

• :XD Im Auran Forum bin ich nie gewesen. Lese mal die Nutzungsbedingungen. Da wird mir aber ganz anders. Da sind die von Steam ja fast harmlos und die haben es aber auch in sich.

Was XP betrifft. Gestern auf der 103 durchgehend auf M-A gefahren ohne jede Belästung von "SBH.Exe" das wird auch in Zukunft so sein, weil ich die *jippy* Trickiste endlich geöffnet habe. Grafikkarte kann ich mir schenken. Na bitte .119 Euro gespart. Jezt noch die Trickkiste H_HH öffnen dann ist auch da "SBH.Exe" einfach nur unbedeutend.

:P Mist verdammt. Der TS 2014 kann ja richtig Spaß machen auf Windows XP. Bei 2 GB und na 512 MB Karte. *off* Sorry

• Na prima Norbert,
    freut mich für Dich das Du jetzt endlich auch auf deinen XP die Vorzüge unserer allseits beliebten Train Simulator Simulation Reihe geniessen kannst. :XD

Auran Forum, ....
    Ich dachte ich hätte Dich dort gelesen ...vielleicht war es ja ein ander Norbert Koch. Oder vielleicht war das ja auch im TD Depot. *denk*
    Ist auch egal, jetzt wo unsere Lieblings Sim auf deinen XP richtig flutscht ...was will man mehr.

g'ice

Klick

• Mann Mann Mann, Ice den Siebziger, den Norbi und Grinch dazu .... wat mühsam .... also ich habe 5 Jahre intensivst mit Trainz gebaut vom Diorama bis zu längeren Strecken,
    Industriesim gemacht und fast alle tollen dt. Dampfer von den "PatchUpBoys" gefahren ... was Ice schreibt trifft es halt ziemlich auf den Nagel, ich hab den Wechsel nicht bereut und da müßte schon der Hammer daherkommen ...

EDIT Barrett, nunja das wäre etwa "unfair", Modellbahn ist EEP (mit dem ich gaaaanz früh angefangen hatte; super gemacht gar keine Frage!), Trainz hatte schon durchaus ein bischen was von Transportsimulation und die Grafik war damals schon deutlich besser als im MSTS, klar kann man nicht alles in einen Topf schmeissen ...

2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Ich sag nur q.e.d.. Dieser Quatsch geistert, lanciert von interessierten Kreisen, seit 10 Jahren durch die Foren und ist seit TRS 2004 nunmal Quatsch und bleibt es auch.
    Ob ich nun eine grüne Wiese mit Unterbau im Format 720 x 720 Meter mit unendlichen Erweiterungsmöglichkeiten oder gleich eine grüne, ebene Fläche ohne Kanten habe, ist doch wurscht.
    Interessanter ist da schon, ob ich ein 5m- oder ein 12m-Raster habe.
    Ob ich nun ein trafoähnliches Drehrad oder raildriverähnliche knubbelige Schieberegler habe, ist doch wurscht.
    Die gibt es übrigens bei Trainz auch schon seit 2006 die fiktive Strecke Maglev erschien.

Gruß
    Norbert

• Für einen Fahrsimulator fehlt bis dato die PHYSIK für TrainZ.
    Man kann mit den Zug durch Zuege oder Objekte fahren ohne zu entgleisen, mit 200km/h in 90 Grad Kurven fahren ohne zu entgleisen und am Berg beschleunigen als wenn es talwärts geht. ^^
    Echte lange Strecken mit Fahrbetrieb kann man mit der Lupe suchen.

Also warum sollte man TrainZ einen Fahrsimulator nennen?
    Vielleicht wird der neue ja besser, geht aber nur wenn nicht die alten Akteure wieder entscheiden was dabei sein soll.
    Dann sehe ich eher schwarz für die TrainZer.

• Ich dachte ich hätte Dich dort gelesen ...vielleicht war es ja ein ander Norbert Koch.

:XD Ja da wurde ich mal angeschrieben von einem User und ich wusste von nix. Norbert und Koch gibt es in der Welt nicht nur einmal aber mich gibt es nur einmal und SBH is wech. *jippy*
    Gruß Norbert

• @Norbert
    Ein junger Kollege von mir ist mal verwechselt worden mit Jemand anders und der Fremde wollte Geld von den wiederhaben...er meinte er hätte ihm das geliehen. Erst die hinzugerufene Kavallarie der Freund und Helfer Fraktion konnte den Pychopaten überzeugen das er denn falschen am Schlips hatte.. *lach*

Schön das Du keine SBH's mehr hast. Es hat aber kein Update gegeben..also kann es nicht an der Badehose gelegen haben. ;)

@Crinch
    Mit einer etra aktivierten Regel geht das ...aber trotzdem fährt die Lok durch Objekte wie ein Messer durchs Brot. Ohne abzuprallen. Du kannst also ruhig mit 200km/h durch ein Haus brettern. Das geht glaube ich noch nichtmal mit EEB das man durch Häuser oder KI Loks fahren kann und das ist eigentlich einfacher strukturiert.
    Schön Splinegleise, sehr real.
    TrainZ nutzt keine wirkliche Physik, das sind alles nur Regeln ..die mühsam und teuer erkauft im Hintergrund laufen. Bei TS2009/10 gab es so einen schönen roten Error Punkt auf dem Bildschirm ..

g'ice

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wobei man aber fairerweise auch sagen muss dass den TS auch nur das Gelände interessiert, und auch nur wenn der Zug entgleist ist. Vorher kann man auch wie im Donner Pass v1 durch nen Erdhaufen fahren.

Aber dass die Lok die Lofts oder Häuser interessieren wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mir kein Trainz kaufen, wenn es dafür keine vernünftigen deutschen Loks und ein gutes HUD gibt.

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Das liegt an denCreator, in Railworks kann man für die Materialen als Texturmaps ect...Stein, Metall, Pappe, usw ..als Eigenschaften auswählen.
    Ohne die Material PHYSIK Eigenschaften würden die auch durch Häuser oder Loks fahren.
    Dafür wurden sie ja definiert um den Programm zusagen aus was für ein Material das Asset besteht.

g#ice

• Nochmal zum "Geländemodell": Die 8 m hier sind einfach unterirdisch, da hat Trainz mit den 5 m schon einen Vorsprung, ja wenn man sogar differenzieren könnte, etwa Gleisumfeld 1-2 m der Rest 5 m, das wäre optimal ... was bringen einem die ganzen netten Tools, jeder Einschnitt jeder Bahndamm sieht doch im RS einfach nur sch...... aus! Ich bau fast ausschliesslich mit lofts, aber wie immer bedeutet das erheblich mehr Arbeit, teils gibts häßliche gerade Übergänge oder Flimmern (bei Folien), also alles nicht so dolle...

• Ob 8m oder 5m Raster, es kommt doch auf den an der die Fläche ausfüllt.
    Wenn das Jemand macht der kein Händchen für die Gestaltung hat, wovon ich bei mind. 70 Prozent der TS'ler ausgehe, nützt auch kein 1m Raster etwas.
    Die meisten kommen mit dem was es zur Zeit gibt ja noch nicht mal klar.. :XD

g'ice