Man könnte den "Gefällt mir nicht" Button wieder einführen. *pfeif*
Plugin-Idee: Ein "danke" Button für Beiträge
-
-
Du träumst wieder zu viel...
-
Haben wir doch, nennt sich nur "Beitrag Melden".
Grüße, Steve
-
Gut, dann melde ich ab jetzt jeden Beitrag, der mir nicht gefällt.
-
Done.
-
-
Vielleicht tut es ja auch ein Danke-Smiley? Gibt es ja auch in der "Gefällt mir"-Version.
Gruß
Norbert -
egal wie das Ding heißt - es ändert nichts daran, dass sowas mehrdeutig ist. Wenn jemand den Button drückt, kann das bedeuten, dass er es gut findet, dass der Autor überhaupt einen Kommentar abgegeben hat - unabhängig vom Inhalt des Kommentars. Es kann aber auch bedeuten, dass er dem Inhalt des Kommentars zustimmt ... fragt sich nur, welchem Satz in dem Kommentar?
Typisches Beispiel war ja die Diskussion um Repaints der VR Sdggmrs Wagen, in der Matthias J. Button Clicks "für" VR-Ulf unsinnigerweise als Stimme "gegen" sich interpretiert hat, obwohl die meisten "Gefällt mir" Klicks sicherlich nur anerkannt haben, dass Ulf erläutert hat, warum er so entschieden hat.
-
Es hatte sich ja auch schon herausgestellt das offenbar manche ungewollt / ohne es gemerkt zu haben ein "gefällt mir" abgegeben haben.
Stichwort Touchscreen. -
Also sorry, ich besuch das Forum zu 70% übers Handy und hab noch nie ausversehen "Danke" oder "Gefällt mir" gedrückt...
-
Dann bitte mal am Tablet im Landscape mode benutzen.
Kann dann durchaus passieren, wenn man nicht genau schaut, wo sich die Finger gerade befinden. Eigene Erfahrung. -
-
hihi .. ich wär ja sowieso dafür, "irgendwie" den Zugang zum Forum für Smartphones zu sperren
denn genau aus der Ecke kommt doch das ganze Chaos, dass oft 10 mal in der Woche für dieselbe Frage ein neuer Thread aufgemacht wird .. die Smartphone Junkies haben einfach keinen Überblick (oder reden sich mit "zurückblättern kostet zuviel Traffic" raus)Gilt für Tablets sicher nicht im selben Umfang.
-
Es ist leider etwas unbequem, mit Computer, Monitor, Tastatur und Maus abends im Bett aufs Forum zuzugreifen.
-
Das Forum hier muss ja ungemein wichtig sein das man nicht mal im Bett davon lassen kann!
-
Das Forum hier muss ja ungemein wichtig sein, dass man nicht mal am PC davon lassen kann!
-
Es soll tatsächlich Leute geben, die mal keinen PC zur Verfügung haben, aber dennoch mal kurz im Forum stöbern wollen (z.B. ob eine lang ersehnte Strecke schon erhältlich ist, oder ob ein gutes Angebot verfügbar ist)....
Gruß alias203
-
-
Haben wir nicht schon genug Knöpfchen zum drücken? Wenn jemand was wirklich gefällt, wie wäre es, wenn man einfach die Person persönlich via PN anschreibt und seine Dankbarkeit ausdrückt! Ich finde das einfach persönlicher und man brauch nicht tausend von Knöpchen hier im Forum!
Ausserdem ist das reale Leben tausend mal wichtiger! Weg vom PC Jungs und Mädels! Viele verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem PC, anstatt mal mehr real zu unternehmen.
Gruß
Rene´
-
Ausserdem ist das reale Leben tausend mal wichtiger! Weg vom PC Jungs und Mädels! Viele verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem PC, anstatt mal mehr real zu unternehmen.
Was machst du denn dann jetzt gerade am PC? Ich denke es ist besser, wenn man anderen nicht vorschreibt, wie viel Zeit sie am PC verbringen. Ich mache derzeit ein Praktikum in einer Logistikzentrale und dort bleibt einem nichts anderes übrig als 5-6 Stunden am Stück in die Tasten zu hauen.
Gruß alias203
-
Mjaa, ist immer wieder lustig, dass leute vom PC/Smartphone aus anderen Leuten vorwerfen, sie würden zuviel vor dem PC/Smartphone hängen.
Erinnert mich an jemanden, der sagt, die Anderen sollen weniger rauchen, während er sich eine ansteckt.