Plugin-Idee: Ein "danke" Button für Beiträge

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja verschlechtern? Alles Mimosen oder was? Wenn ich einen Post schlecht finde und es eine Bewertungsfunktion dafür gibt, dann würde ich sie da auch benutzen. Da kann der Verfasser des Posts dann ruhig beleidigt. sein.
    Aber im Grunde sollte mans schon weglassen. Manche Leute neigen dann dazu diese Funktion zu missbrauchen. ;)
    Ein "Danke für diesen Post" Add-On kann ganz nett sein, auch wenn man es jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich braucht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich kenne nur den bedankomat. Da kann man einen Beitrag von einem User bewerten. Der Beitrag wird nicht als neu markiert.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Mir fehlt der Danke-Button u. A. auch dann, wenn ich Diskussionen mitlese und jemandem zustimmen möchte, ohne mich da jetzt direkt einzumischen.
    Der Missbrauch von Negativ-Wertungen könnte dadurch verhindert werden, dass man die Namen sieht, die negativ bewertet haben (so als Gegenteil zu Danke, da man ja dort die Namen auch sieht). Dazu käme noch eine bestimmte Anzahl an +, - und "Danke's", die man täglich zur Verfügung hätte. Aber es macht auch keinen Sinn, wenn es nicht von mehr Leuten verlangt wird.

• Hallo

Ja momentan ist es so eingestellt, dass der Bedankomat standardmäßig für alle Beiträge aktiviert ist. Ihr erhaltet auch eine Benachrichtigung über erhaltene Danksagungen. Diese Benachrichtigigungen können über die Profil Optionen deaktiviert werden. Profil bearbeiten > Einstellungen > Benachrichtigungen.

Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.

Ebenso wurden zwei neue Smileys hinzugefügt. :Ironie::Duden:

Gruß, Jim

• Eine Bedankt-Meldung habe ich schon erhalten, nun steht diese immer am oberen Rand des Forums.

Wie kann ich diese aus der Ansicht entfernen?

Edit: Danke Jim, mit der Einstellung ist alles wieder o.k.

• Und vielen Dank für den :Duden: Smiley *jippy* !

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Weil im Chat grade Verwirrung herrscht, hier nochmal für alle:

Das Forum ist leider nicht schlau genug zu erkennen das hinter dem :D für den :Duden: noch weitere Buchstaben kommen, deshalb musste der :XD Smilie in : XD geändert werden. Ansonsten hätten wir überall :XDuden stehen ;) Wirkt sich leider auch auf alte Beiträge aus.

Entschuldigt die Unanehmlichkeiten, wir danken für die Reise mit Rail-Sim.de und wünschen weiter gute Unterhaltung.

Edit:

Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.

Das ist dezent verwirrend - jedenfalls in Kombination mit dem für alle einsehbaren Zähler unter dem Avatar. Klickt man dadrauf erhält man die Nachricht das man keinen Zugang dazu hat. Ist ja in dem Moment auch gewollt, aber ich halte den Zähler an der Stelle eigentlich ohnehin für überflüssig. Als einzelnes Feld im Profil vielleicht noch okay, aber an jedem Beitrag? Was meint ihr?

• Ich finde den Zähler ehrlich gesagt ganz gut. So kann man gleich erkennen, dass jemand sehr hilfsbereit ist und Ahnung hat.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• 1. Auf antworten klicken, nicht auf zitieren!
    2. Doch, denn ich schrieb "... jemand sehr hilfsbereit ..."! Weil ich genau wusste, dass sonst jemand wie du kommt und es gleich wieder ins negative zieht ... echt zum kotzen!

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Nein, kann man nicht. Habe ich auch nie behauptet. Aber es ist eine Hilfe, um zu erkennen, wer sehr aktiv ist.

Was du da jetzt rein interpretierst ist deine Sache!

• Für mich ist die Diskussion beendet ;) .