Plugin-Idee: Ein "danke" Button für Beiträge

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 1. Auf antworten klicken, nicht auf zitieren!

Hm doch, sonst heißt es hinterher der Kontext wäre missverständlich oder so.

Auszug aus den Forenregeln:
    "
    9. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text aus den letzten Beiträgen und kürzt so weit wie möglich. Eine direkte Antwort auf den Vorgänger-Beitrag sollte kein Zitat enthalten, schreibt stattdessen ein "@Name:" oder ähnliches in den Text.
    In Zitaten sind Screenshots und andere Bilder zu entfernen, es sei denn sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.
    "
    Vielleicht glaubst Du uns jetzt, dass Du auf Antworten drücken sollst und nicht auf zitieren! *boah*

• Hallo,

bei meiner Antwort eben in einem Thread hier fiel mir der Hinweis auf den von mir wohl unwissentlich aktivierten Bedankomaten auf. Wo kann ich das denn wieder rückgängig machen oder einstellen - war nämlich nicht meine Absicht!

Frank

• Aktuell ist der anscheinend überall automatisch aktiv, ob das so bleiben oder soll nicht sollten wir uns aber gemeinsam nochmal überlegen. Meinungen bitte ;)

von weiter vorne von mir selbst:

Zitat

petraelvis: Das ist halt die Frage wie man das dann letztlich einstellt, der "Thankomat" bietet da diverse Möglichkeiten:
    - Automatisch an für alle Beiträge
    - Automatisch an für für den ersten Beitrag/neues Thema
    - Generell nur für den ersten Beitrag möglich (halte ich für doof)
    - Nur vom Autor selbst anschaltbar, auch hier wieder unterteilt in neues Thema oder überall
    und ich bin mir sicher ich hab noch irgendwas vergessen, aber das sind die, die ich mir gemerkt habe und für logisch befinde ;)

• Das man persönlich das einfach nicht will ;)

Oder wir setzen eine mutwillige Regel ein, die das einschalten nur für Downloads, Screenshots und im Offtopic erlaubt. Oder irgendwas in der Art.
    Oder eben die Alternative grundsätzlich erlaubt, aber nur manuell aktivierbar... (Edit: oder andersrum, immer an, aber händisch auch abschaltbar - am tollsten wär natürlich ne eigene Profileinstellung dafür, aber das gibt das Plugin glaube ich nicht her)

Sind nur Vorschläge und ein Angebot, falls es jetzt Leute stört.

• Dann würde ich es für sinnvoll halten, wenn diese Funktion immer automatisch aktiviert ist, aber deaktivierbar ist. Zum Beispiel eine Option im Editor: "Bedankomat: AUS", sodass man, wenn man ein Problem mit dieser Funktion hat, die Funktion für den jeweiligen Beitrag einfach deaktivieren kann.

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• :XD Hmm irgendwie funktioniert das nicht. Im Profil hab ich da die Häckchen rausgenommen aber trotzdem bekomme ich die Benachrichtigung das sich wer für was bedankt hat.

Irgendwie ist das für mich Kappes denn zb für einen Beitrag wo ich nur meine Meinung zu dem Thema sage braucht sich niemand bedanken :XD

Wenn ich jetzt jemanden helfe ein Problem zu lösen macht das ja noch irgendwie Sinn aber sonst :rolleyes:

• Hallo

Die Anzeige in der Sidebar wurde deaktiviert und jeder kann nun unter den Beitragsoption - im Reiter Einstellungen unter einem Beitrag - den Bedankomat deaktivieren falls gewünscht.

Zusätzlich hat nun jeder Themenstarter die Möglichkeit einen Beitrag als Hilfsreichste Antwort zu markieren, somit können Leser z.b. direkt zur Hilfsreichsten Lösung eines Problems springen.

Hmm irgendwie funktioniert das nicht.

Die Einstellung bezieht sich lediglich auf die im Forenheader angezeigte Infobox. Eine Benachrichtigung erhält man immer.

Gruß, Jim

• Schade, finde den Zähler ganz gut. Vielleicht kann man ihn nicht wenigstens im Profil anzeigen lassen... ;)

PS.: Nicht nur ein Themenstarter kann eine Antwort als "hilfreich" auswählen, sondern zB. hier auch ich, obwohl ich das Thema nicht gestartet habe.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo

Wenn man kleinlich wäre, dann müßte man den Text eigentlich ändern! :rolleyes:

Denn selbst aktiviert hat man ihn ja nicht, der ist ja standardmäßig aktiviert.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Dann schalte ihn doch aus.
    Denn letztlich hast du ihn ja aktiviert, auch wenn du ihn nur aktiviert ließest.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wieso kann man selbst seine abgegebenen Danke nicht auch wieder selbst löschen? Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich Leuten für etwas gedankt habe, dass ich gar nicht wollte. Vor allem auf nem Laptop mit nem Touchpad passiert das schneller als einem lieb is...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011