Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden.-Scenario.bin-

  • Hmmm...


    Also ich geb´s erst mal auf. Habe nun eine zweite Überprüfung gemacht, Cache geleert und wieder die Fehlermeldung erhalten. Habe dann wider die .bin geöffnet eine Leerstelle irgendwo eingefügt und wieder entfernt, abgespeichert und Karriere-Szneario gestartet. Bums, Rollmaterial fehlte (bei Klick auf "Bearbeiten")


    Wieso verschwindet das Rollmaterial obwohl in der .bin nichts verändert wurde?
    Wieso erscheint diese Fehlermeldung und seit wann (seit TS2014) ? Wurde dies schon beantwortet?


    Haben andere Communitys in anderen Sprachen auch dieses Problem?


    Fragen über Fragen...

  • N'Abend


    Bin das Szenario [CS] Storming into Munich bzw. [CS] Im Eiltempo nach München eben gefahren. Zum Szenariostart kam auch bei mir die Fehlermeldung. Die habe ich mit Ctrl+Q bestätigt. Im nächsten Fenster dann das Spiel nicht beendet sondern "abbrechen" gedrückt. Dann das Szenario-Briefing bestätigt und los ging's. Gefahren bin ich nicht sehr super (nur silber) >> der Fahrplan ist extrem eng und in München hat mich beim ESig irgendwie die Signalisierung von Vmax 40 km/h überrascht (war ja auch dunkel und nass *shau* ).


    Freddy's Trick bei "normalen Szenarien" >> hier nachzulesen >> funktioniert also auch bei Karriereszenarien.


    Wollte dann das Erlebte mit anderen Karriereszenarien bei der Strecke München-Augsburg nochmals nachvollziehen >> komischerweise ist es nicht mehr aufgetreten. Tja, gibt bestimmt irgenwann einmal ein Wiedersehen damit ... :D


    Zum Schluss oute ich mich hier jetzt mal als "Karrierefahrer" (natürlich nicht ausschliesslich), der auch noch Buch führt über seine Fahrten >> einfach deshalb >> :ilikeit: .


    Besten Gruss
    ricshort

  • Ich habe bei diesem Szenario im Karrieremodus dasselbe Problem. Vor dem 2014er Update lief es noch anstandslos. Werde das mit STRG + Q auch mal testen und als Edit das Ergebnis einfügen.





    Edit: Das funktioniert tatsächlich! Super Tipp! *dhoch*

  • Hallo ricshort


    Ich habe neu dieselbe Fehlermeldung in den Szenarios München-Augsburg (sowohl Karriere, als auch Standard-Modus).


    Ich versuchte Deine Trick mit Ctrl+Q. Danach kommt bei mir aber ein "Beenden"-Fenster, wo ich nur "ja" oder "nein" drücken kann. Also "Abbrechen" gibt's bei mir nicht.


    Wenn ich "nein" drücke, verschwindet einfach das "Beenden"-Fenster wieder und ich bin gleich weit, d.h. ich kann es mit Ctrl+Q wieder öffnen. Ich komme aber nicht weiter. Was mache ich falsch?


    Gruss


    Walter

  • Einfach wenn die Meldung kommt Scenario.bin, Beenden oder Bearbeiten!


    Auf der Tastatur CTRL + Q drücken bei der Frage mit NEIN antworten dann kann man es Spielen!


    Gute Fahrt an alle! :XD

  • hallo, alle zusammen.
    Ja ich bin neu hier, aber schon als kleines Kind übelster Zug Fan.


    Naja habe mir die 2013 Version gekauft, und dann dezember oder so das upadte auf 2014 gemacht.


    Nun habe ich diesen Fehler leider auch.


    Hab es mit beiden Tricks von hier versucht, mann kann kurz anfahren doch dann haut er die Notbremse rein, und das wars Karriere beendet.


    Gibts mittlerweile ne Lösung??



    Mfg
    Manticore

  • Hallöchen. Ich bin grad neu hinzugekommen in dieses Forum weil ich von selbigem Problem betroffen bin.... Ich habe mir den Train Simulator 2015 gekauft und als Addon gestern Berlin-Wittenberg und Köln-Düsseldorf. der Train Simulator in der Grundversion funktioniert,alles lässt sich fahren in der Grundversion, nur die Addons wollen beide nicht..... bei beiden hab ich selbige Probleme das das Szenario nicht geladen werden konnte,der Zug nicht geladen werden konnte oder auch mal die Strecke! Was kann ich tun damit das endlich funktioniert, denn es ist Original Software, auf Kauf-DVDs!Auch bei der Utilities.exe fand ich nix..... Ich hoffe das mir jmd helfen kann von Euch! Es is doch komisch das die Grundstrecken des Original-Simulators problemlos laufen und bei den Add-Ons sagt er "Nö,will ich nich"...... :( Ich möchte diese Strecken endlich fahren können! Habe nen Pentium Dualcore 5020, ne Nvidia Gforce 4030, 8 GB RAM Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, halte PC updatetechnisch immer auf dem neuesten Stand eigentlich,grade was Grafikkartentreiber betrifft. Danke schon mal und ich hoff wirklich das Ihr mir helfen könnt

  • Die Szenarios schrieb ich eigentlich schon auf, aber kein Ding :) ,das sind


    Berlin-Wittenberg
    und
    Köln Düsseldorf.
    Bei allen Aufgaben hab ich dieses Problem. Bzw nicht bei den Grundstrecken die auf dem Trainsimulator vorinstalliert sind/waren...die laufen alle problemlos. Nur halt bei den Add-Ons/Szenarios nicht.....
    Nen Screen sende ich heut nachmittag,da ich gerade auf der Arbeit sitz :)


    Grüße Stephan (Berliner40)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner40 ()

  • Zitat


    Berlin-Wittenberg
    und
    Köln Düsseldorf.


    Das sind Strecken, keine Szenarios. Szenarios (Aufgaben, Activities) sind sowas wie "Fahre von A nach B".
    Ladefehler können z.B. vorkommen, wenn das Szenario nicht genau zur Version der Strecke passt. Gerade bei Berlin-Wittenberg sind mehrere Versionen im Umlauf. "Fremde" Payware-Szenarien für diese Strecke beziehen sich meistens auf die Version 1, wie sie von Steam kommt, neuere Freeware-Szenarien hingegen eher auf Version 1.26


    Deswegen ist es durchaus wichtig zu wissen, welches Szenario genau du meinst.

  • hier nun die Screenshots, bei allen Scenarios dasselbe


    Bei Köln-Düsseldorf funktioniert zum fahren allerdings die STRG Q Methode wies ausschaut, dann war es fahrbar, dieses Szenario. Allerdings fehlten dann die Schienen. Bei Berlin-Wittenberg funktioniert diese Methode leider nicht.


    Update: Ich korrigiere meine Aussage zwecks Köln-Düsseldorf..... es fährt zwar der Zug in Köln-Düsseldorf,aber ohne Schienen+ohne Passagiere auf Bahnsteig oder in Zug..... ich verzweifle hier :(

  • Dann genau schauen, welche Szenarien du fahren willst, es gibt welche mit Standartmaterial und welche mit Fremdmaterial, dass Du evtl. nicht hast.
    Empfehlung Überprüfung vorher mit RW-Tools (Info --> Wiki).
    StS
    *) Standartmaterial ist das Material das bis TS2012 dabei war, müsstest Du aber haben, da K-D das mitbringen sollte.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Naja aber bei ner KAUF-DVD dieses Add Ons darf man doch aber eigentlich davon ausgehen das alle notwendigen/nötigen Loks vorhanden sind, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber, man kann das auch so verstehen.

  • Beim TS ist man nie vor Überraschungen sicher. Erst Readme/Manual zur Strecke und zu den Szenarien lesen, landen nach Installation meist unter Railworks/Manuals/DE und /EN, dann mit RW-Tools prüfen. Dann fahren. Meiner Erinnerung nach hat B-W schlicht und einfach kein Rollmaterial dabei, K-D etwas.
    Hier im Forum gibts Streckenbesprechungen, da bitte mal schlau machen.
    StS
    P.S.
    Kleiner Hinweis, bei einer erweiterten Antwort kann man Bilder auch als Anhang einfügen. Spart die doofe Klickerei auf Links.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.