Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden.-Scenario.bin-

  • Kleiner Hinweis, bei einer erweiterten Antwort kann man Bilder auch als Anhang einfügen. Spart die doofe Klickerei auf Links.


    Danke, ich hatte die Foto-upload-Funktion nämlich gesucht. Habe ich hiermit sofort korrigiert. Ich versteh nur nich das die Installation aller Add Ons bei anderen widerum reibungslos funktioniert+sie sofort fahren können :( . Mich frustet das alles ziemlich das es irgendwie nicht funktionieren will bei mir :(

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner40 ()

  • Bei B-W sind doch nur 143 und 151 von Aerosoft sowie eine Hand voll Güterwagen von ttb dabei wenn ich mich nicht irre

    2 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Bei B-W sind doch nur 143 und 151 von Aerosoft sowie eine Hand voll Güterwagen von ttb dabei wenn ich mich nicht irre


    Soweit ich weiß noch Dostos Waggons+Steuerwagen, die S-Bahn, der Ice-T usw...und eben die E-Loks

  • Kann sein, aber es stimmt ich habe die Dostos von B-W vergessen, aber die sind meines Wissens nach auch von ttb gestellt. Die sBahn ist ansonsten noch bei Bahnknoten Seddin dabei.

  • Sind die Dostos nicht von vR?


    Ich glaube gelesen zu haben das die zum Rollmaterial gehören.... läuft irgendwie noch immer nich...muß ich wohl einen von den Lets Playern auf YT fragen wie er das hinbekommen hat

  • Aber steht bei denen nicht im Editor ttb vor der Wagen Bezeichnung? Kann im Moment nicht nachschauen, weil wegen kein PC hier ;(

  • also werde ich wohl den Support anschreiben, da mit RW Tools getestet/überprüft und außerdem bereits 4 mal neu installiert, Hab Berlin-Wittenberg auch geupdatet auf 1.26....keine Veränderung oder Verbesserung... Den Cache hab ich natürlich auch immer gelöscht dann. Hab schließlich 30 Euro für Berlin-Wittenberg bezahlt...da erwartet man dann schon das alles notwendige Rollmaterial vorhanden ist. Hoffe nur das der Support mir helfen kann bzw überhaupt antwortet.... Danke Euch zumindest lieb..... hmpf

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner40 ()

  • Aber es steht doch bei betroffenen Szenarien mit dabei, das zusätzliches Rollmaterial gebraucht wird. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass es von den Szenarien immer 2 Varianten gibt. Eine mit mitgeliefertem Rollmaterial und eine "extendedVersion" wo zzusätzliche Addons benötigt werden.

  • @Berliner40
    In B-W ist standardmäßig folgendes Rollmaterial enthalten: BR143, BR151, Habbis, KKW, Sgss, Aerosoft/vR Dostos mit nicht fahrbarem Stw. Dieses Rollmaterial wird in den Standard Szenarios zur Strecke verwendet.
    K-D muss m.W.n. auf Steam registriert und heruntergeladen werden, dann bekommst du das European Loco & Asset Pack und das US Loco & Asset Pack mit installiert und damit sind dann deine derzeitigen Probleme Geschichte.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • öhmmm ... ihr diskutiert irgendwie seit Stunden an den falschen Stellen.
    Aus @Berliner40 screenshots geht hervor, dass das TS2012 Rollmaterial fehlt (das sollte in der TS DLC Liste als "Train Simulator 2012 - European Community Assets" oder so ähnlich auftauchen. @Berliner40 wenn du Köln-Düsseldorf nicht über Steam, sondern als Box gekauft hast, sollte ein Key dabei gewesen sein. Den in Steam regsitrieren, dann sollten die fehlenden Inhalte kommen (das gilt entsprechend auch für Berlin-Wittenberg; beide Strecken liefern das alte TS-Standardmaterial aus urheberrechtlichen Gründen nicht selber mit. Wenn du das TS2012 Material nicht schon durch andere Addons hast, musst du daher wenigstens eine der Strecken in Steam regsitrieren) . Falls du K-D über Steam gekauft hast, sollte das eigentlich sowieso schon da sein. Falls nicht: Steam-Dateiüberprüfung durchführen. Falls nach Registrierung von K-D in Steam und mehrfacher Dateiüberprüfung es immer noch klemmt, Mail an Steam-Support.

  • Danke für Eure Tipps, habe wie von nobsi geschrieben nun erstmal Berlin-Wittenberg bei Steam registriert (Den Key) und nun kann ich sowohl bei Berlin-Wittenberg als auch bei Köln-Düsseldorf einige Strecken fahren seitdem. Lediglich einzelne Strecken mit ICE kann ich bislang noch nicht fahren, da kommt bekannte Fehlermeldung, das Lok nicht geladen werden konnte.Werd nun bei Steam mal Dateiüberprüfung machen, wo auch immer man das dort machen kann. Aber Tante NSA äh Google weiß da sicher Rat *gg*. Immerhin schon mal Licht am Horizont. Zur Not leg ich mir halt die European Loco Packs und das US-Loco Pack zu, dann fahre ich hundertpro auf der sicheren Seite dann

  • Du brauchst für einige Szenarios auf Köln-Düsseldorf den ICE3, und würdest du nebenbei noch die Post hier lesen, wüstest du, dass du das European Loco Pack mit der Registrierung von K-D oder B-W (was du bei 2 gemacht hast) erhälst.

  • Lediglich einzelne Strecken mit ICE kann ich bislang noch nicht fahren, da kommt bekannte Fehlermeldung, das Lok nicht geladen werden konnte.


    Standard Szenarios gibt es auf diesen Strecken keine mit dem ICE. Solltest du die zusätzlichen Szenarios(die bei B-W dabei sind) mit installiert haben, dann brauchst du z.B. das DB ICE 1 EMU Add-On. Du kannst dir natürlich dieses Add-On auch bei vR kaufen ICE 1 Baureihe 401 Redesign, dass ist bis auf evtl. Updates und Szenarios gleich.


    @lzb
    Die ICE 3 Szenarios für K-D bekommt man mit dem DB ICE 3 EMU Add-On.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Cool, danke Dir IIThanatosII, damit ist mir jetzt wirklich enorm geholfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner40 ()