[vR] BR103 Lufthansa Airport Express

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und so leicht bin ich zufrieden zu stellen. Ansprechendes Cab und was noch wichtiger ist, die Lok "lebt" soundtechnisch. Ich vermute mal "Autoaufrüsten" ist ein wenn-man-es-möchte Feature.

Ich freue mich drauf. Mag sein dass es unrealistisch, aber ich werde jede schwarze 101 durch diese Lok ersetzen! :D Daumen hoch! :thumbup:

• Na, das ist doch eine verdammt gute Funktion für die "Puristen", die jeden Schalter einzeln umlegen wollen und denen, die nur den Fahrtregler nach vorne drücken wollen, um zu fahren.
    Da wurde an beide Lager gedacht.
    Tolle Sache!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

Sifa alle "30" Sekunden drücken ist doch auch noch nicht automatisiert oder?

Nanana..Nicht einfach wilde Behauptungen aufstellen!
    Auf der V60 gibts (wie in vielen anderen Loks auch) Reserveschalter. Der wurde passend mit einem Relais verdrahtet und noch i.wo und schon hatteste ne Automatik- Sifa. Wenn dann jemand...höherranginges auf die Lok kam und sich gewundert hat, wieso denn die "Reserve" in Kippschaltung stand und sie dann rausgemacht hat, hattste wieder die Manuelle SiFa.
    Nett oder? :D

Aber ich freue mich genauso wie ihr auf die 103er.
    Bis dahin spiele ich böse Killerspiele (GTA V)

• Hi! Schönes Video! Hat die BR103 auch eine AFB? Konnte ich auf den 2 Videos nicht erkennen.
    Kann man die Aufrüstung auch manuell machen, sodass nicht alles automatisch geschieht?

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• Hi! Schönes Video! Hat die BR103 auch eine AFB? Konnte ich auf den 2 Videos nicht erkennen.
    Kann man die Aufrüstung auch manuell machen, sodass nicht alles manuell geschieht?

Ne 103 hat keine AFB soviel ich weis. Und was du mit der zweiten Frage meinst ist mir unklar....ich versuch mal zu raten: Man kann sowohl manuell aufrüsten als auch automatisch.

• Ne 103 hat keine AFB soviel ich weis.

Schade :(

Zitat

Und was du mit der zweiten Frage meinst ist mir unklar....ich versuch mal zu raten: Man kann sowohl manuell aufrüsten als auch automatisch.

Jap, ich sollte meine Beiträge nach dem Absenden noch ein mal lesen^^ Habs angepasst.
    Sehr gut, das autmatische Aufrüsten find ich dann doch ein wenig seltsam *denk*

• Das automatische Aufrüsten ist vermutlich für die Leute gedacht, die nur mal eben (oder generell) nur den Hebel nach vorne legen und Arcade-like Eisenbahn fahren wollen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• neues video welches eine aktive pzb hilfe(gelber pfeil im tacho)zeigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mich würde interessieren, welche der neuen Scripte erst durch den TS 2014 realisierbar wurden. Einiges muss ja schon vorher möglich gewesen sein, da auf Youtube in den Kommentaren erwähnt wurde, dass einige Scripte für die 2014er Version angepaßt werden müssen.

OT: wer von euch hat beim vorletzten Video auch versucht den Mauspfeil aus dem ersten Video zu bekommen, natürlich ohne Erfolg! Gerade bei Nacht sprang mir der förmlich ins Gesicht. :ugly:

• Den gelben Zeiger kann man komplett abschalten, er dient nur als Hilfefunktion.

Ich bin mal so frei:

Zitat

Maik Goltz auf YouTube
    Hier zu sehen die PZB Hilfsfunktion für die Bremskurven und Prüfgeschwindigkeiten. Die kleine gelbe Nadel um den Tacho zeigt die aktuell geprüfte Geschwindigkeit an. Das PZB Hilfssystem kann mit Tastenkombination über die Message-Level während der Fahrt abgestellt werden (es kann auch per Konfigurationsdatei komplett abgestellt werden). Es dient dem unerfahrenen virtuellen Eisenbahner seine Fehler bei der Bedienung der PZB zu erkennen und daraus zu lernen wie das PZB System funktioniert, ohne eine PZB Anleitung lesen zu müssen.
    ...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Finde ich wirklich gut umgesetzt und auch sehr hilfreich.
    Tolle Sache!

Aber...was is'n das für'ne Strecke? Leider sieht man nicht viel, aber vom Gleisbau her ist das endlich endlich endlich mal was Vernünftiges. Was mag da auf uns zukommen? Für eine bloße Teststrecke ist sie jedenfalls zu aufwändig.