[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf der anderen Seite sollte man als reiner Käufer ohnehin nichts schreiben, denn nur wer selber Content erstellen und sich auch den Simulator selber schreiben kann, ist überhaupt in der Lage, hier mitzureden.

    *klatschen* Bravo. Aller feinste Öffentlichkeitsarbeit. Das ist Lehrbuch reif. Du hast grade XXX Anwender in den "Arsch" getreten mit voller Wucht und entmündigt hast du sie auch noch. Hast du ein Geschäft? Dann viel Glück mit deiner Öffentlichkeitsarbeit. Würde ich nicht entnehmen können dass das gesagte von dir ist, würde ich jetzt dvon ausgehen wollen, dass diese billige Aussage von einer Person kommt, die ich zu meinen "Freunden" zähle. Der hat es doch glatt Geschaft seine Kundschaft als.......zu bezeichnen. Auch Lehrbuch reif. So wie man es machen kann aber besser nicht machen sollte. Solange man damit Geld verdienen kann ist ja der Kunde der sich so abspeisen lässt definitiv der Dumme.


    Jeder hat das Recht sich zu outen.


    Das Positive. Von RSC habe ich solche Lehrbuchinhalte noch nicht vernommen. Das spricht eindeutig für RSC.


    *nixda* Gruß Norbert

  • Ob der 423 Sound jetzt so 100% zur 424 passt, weiß ich nicht. Aber es klingt mit TTB trotzdem allemal besser, als der RSC-Sound.


    Das Paket ist hoch geladen und wartet auf Freischaltung, das Paket für die 423 ist auch verbessert und aktualisiert.


    danke für die beiden Pakete, so ist die 424 doch ganz passabel zu fahren, selbst der Tacho geht (Zugkraftanzeiger aber noch nicht) und ob meine Passagiere hinten bei Regen nass werden muss ich ja vorne nicht merken ;)


    Finde ich gut, dass hier immer wieder sich Leute so engagieren. (etwas OT hier und bitte keine neue Diskussion anfangen : aber vielleicht erbarmt sich mal jemand dem BR 103 Sound, die Lok ist von außen wirklich gut und ja auch real eine Schönheit, nur der Sound...)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ice


    dann gehe von mir aus mit deiner rosaroten Brille weiter durch die TS-Welt. Ich für meinen Teil kenne jedoch den harten Stoff und weiß wo der Hase langläuft. Im Bereich unserer Programmierer, Sicherheitsexperten und Artisten. Unter anderem zeigen mir auch die Leute auf Facebook und International, das ich auf dem richtigen Weg bin und deine 100%ige Meinung zu einer kleinen Minderheit gehört, die ich mir nicht aufschwätzen lassen soll. Ich zitiere ungerne, weil hier deine "Fanbase" ist, die du ja schonmal bestrafen wolltest.


    Wer mich besser kennt, weiß eigentlich sehr genau, dass ich eher zur Programmierer-Sektion gehöre, der gerne mit Assembler, Datenformaten und Systemtechniken arbeitet und das Segment "Content" als Nebengeschäft betrachtet. Wenn es damals nicht TTB (bzw. BigBenyj) gegeben hätte und die Leute auf Facebook nicht diese klare Richtung vorgegeben hätten, wäre ich auch weiterhin (mit Freude) beim Programmierer-Segment tätig oder zurückgekehrt.


    Uns beide unterscheidet einfach die Erfahrung, die uns über die Jahre prägt. Du glaubt noch weiterhin am Erfolg durch eine Open Source Community und vielen Dankeschöns von Leuten, die du nicht kennst. Ich setze dagegen lieber auf gute Kontakte von Innen, die gemeinsam mit Kunden das Interesse Bahn gestalten (!= nutzen) möchten und für ihre Leistung ein kleines Nebeneinkommen erwirtschaften. Ich kann deine Gedanken mit der Open Source verstehen, aber ich muss dir aus eigener Open Source Erfahrung mitteilen, dass ich deine Worthülsen und Phrasen mit Gleichgültigkeit aufnehme und so weitermache, wie ich weitermache. Vielleicht änderst du deine Richtung ja auch mal und wirst dich an das hier erinnern. Dann freue ich mich auch, dass wir und auf Augenhöhe begegnen.

  • *klatschen* Bravo. Aller feinste Öffentlichkeitsarbeit. Das ist Lehrbuch reif. Du hast grade XXX Anwender in den "Arsch" getreten mit voller Wucht und entmündigt hast du sie auch noch.

    Werter Norbert, bitte überprüf mal deine Ironieantennen. *ja*
    Wenn du diese dann überprüft hast und festgestellt hast, dass diese ordnungsgemäß funktionieren, dann lies den Beitrag von werry bitte nochmals *eiei*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *denk* Ach so. Ja dann. Ich habe mich in der Tat gefragt, was der untere Teil des Beitrags zu bedeuten hat. Leider Prelli ist die Ironie bei mir nicht angekommen. Die Schuldfrage lasse ich mal außen vor.


    Gruß Norbert


    In jedem Fall hat der Autor bei mir auf den roten Knopf gedrückt. So wie auch mein angedeuteter "Freund". Der hat es aber so gemeint wie er es geschrieben hat. " :wacko: Amsel ick hör dir trapsen."


  • Geht es noch?
    Hauptsache Du glaubst an das was Du da erzählst. Du bist sicher ein toller alter erfahrener Hecht der alles kann.
    Was interessiert mich Open Source ???
    Die einzigen Worthülsen und Phrasen die ich hier lese sind deine eigenen.
    Und auf deine Augenhöhe zu kommen müsste ich sicher eine Vertiefung zum Stehen finden.
    Lass mich aus deiner Diskussions Ansprache bitte in Zukunft heraus.
    Ich habe keine Lust mich auf dein Nivaeu herab zulassen
    .


    g'ice

  • Egal was man schreibt, die Kindergarten- Krabbelgruppe macht immer weiter. Kann man nicht mal...ein Schreibverbot für beide Seiten für 3 tage verhängen oder sowas? Ich bin kein Mod und kenne mich mit den möglichen verhängbaren Strafen nicht aus, aber ein paar, sagen wir "Ohrfeigen" muss man doch mal austeilen! Das ist doch nicht mehr feierlich hier

  • Es langweilt einen einfach..., da werden sich mal wieder öffentlich die Brocken um die Ohren geworfen... *ohman*


    Diese ständige Alleinunterhaltung zwischen immer den gleichen Leuten, mit immer den gleichen Themen..., Mutmaßungen, Unterstellungen und Vorwürfe, dieses ständige "nichts gönnen" und die gegenseitige Besserwisserei. Ich bin bestimmt nicht der Einzigste, den das nicht die Bohne interessiert... Ich hatte dieses Thema (wie viele andere hier) abonniert um Sachen zum Thema zu lesen. Aber jeder neue Beitrag ist irgendwelcher uninteressanter Käse.
    Am besten man klammert hier RSC-Themen in Zukunft auch aus. Der Qualitätsmaßstab von RSC ist doch weitestgehend bekannt, wieso zieht man sich da jedes Mal so dran hoch und züchtet Diskussionen heran, die dann bei jedem RSC-Thema so Themenfremd sind, das das ganze Thema eigentlich in die Tonne kann. Wer RSC Zeug nicht will, muss es nicht kaufen, wem es genügt, greift zu und wer sowieso ständig was zum basteln sucht, kann auch einkaufen gehen. :ugly:

  • Dein Vorschlag Spooner die ständigen Wiederholungsdiskussionen in die Tonne zu treten greife ich gerne auf. Dann wird es aber hier sehr viel weniger zu lesen geben. Ein Gewinn in jedem Fall denn du hast völlig Recht. Die Qualität von RSC haben wir gefühlt völlig erschöpfend besprochen. Wie oft denn noch? Ab ins Archiv oder gleich in die Tonne. Man mag ja kaum noch neuen Content haben, weil der neue Diskussion eröffnet, die wir doch zichmal schon hatten.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()


  • Danke Jason :thumbup:


    Vielleicht würde man sich mehr über neuen Kontent freuen, wenn die Qualität besser wäre. Die Frage ist auch, ob wir zu anspruchsvoll sind, oder die Qualität zu schlecht. Dieselbe Frage können wir uns dann nochmal stellen, wenn wir auf den Preis für die gebotene Qualität schauen. Schliesslich frage ich mich noch, warum der Qualitätsunterschied bei identischen Preisen teilweise so hoch ist.


    Eine Sache liegt mir aber noch auf dem Herzen: Facebook ist kein guter Indikator für das was die Leute wollen. Da wird echt für jeden Schrott auf :ilikeit: gedrückt.

  • Ich gebe Spooner völlig Recht. Die Anleitung mit der Tachonadel und dem Soundupdate geht hier ja zB völlig unter, stattdessen immer wieder das Gleiche Gemeckere und Aufzählen der Fehler, bis sie einem nun wirklich zum Hals raushängen. :S Ich bin ausdrücklich dafür, dass die Forenleitung bestimmte Threads erstellt und ähnlich dem Schäppchenthread überwacht: Dass es noch Threads gibt, wo Fehler IN EINEM BEITRAG zusammengetragen werden, wo man sich dann sachlich helfen kann und jede Wiederholung von Fehlern oder Beleidigungen gegen den Hersteller darin kommentarlos gelöscht werden sollten.


    Es ist wirklich bei RSC das Gleiche Verfahren wie bei vizzart. Wird auch nur etwas angekündigt, geht es gleich wieder los mit den ganzen Vorurteilen alá "Is ja von RSC" , "Boah wird dann ja eh wieder nichts" ...


    Daweil ist das alles kurz zusammenzufassen: Bei vizzart wird es nie Zugsicherungssysteme geben und etwas schlechtere Modelle, RSC meist Modelle gut und Sound nicht so gut ( dafür preiswert ). Wenn man das einmal weiß, warum muss man andauernd darüber diskutieren? Mit einer netteren Ausdrucksweise wäre RSC vermutlich eher bereit, zu handeln, als wenn man Ihnen andauernd hier Vorwürfe und Nichtskönnen vorwirft ...

  • Ich gebe Spooner völlig Recht. Die Anleitung mit der Tachonadel und dem Soundupdate geht hier ja zB völlig unter, stattdessen immer wieder das Gleiche Gemeckere und Aufzählen der Fehler, bis sie einem nun wirklich zum Hals raushängen.

    Für Soundupdates und Reparaturen gibt es zahlreiche andere Threads, da geht das nicht unter.

    Es ist wirklich bei RSC das Gleiche Verfahren wie bei vizzart. Wird auch nur etwas angekündigt, geht es gleich wieder los mit den ganzen Vorurteilen alá "Is ja von RSC" , "Boah wird dann ja eh wieder nichts" ...wirft ...

    Vorurteile? Dann sind die ganzen Missstände der kritisierten Modelle also nur unserer Einbildung entsprungen?


    Wenn man nicht meckert und Fehler aufzeigt, dann ändert sich nichts. Also muss man das immer wieder sagen.
    Mein Chef sagte mal: "Wenn man nichts hört ist alles in Ordnung!"
    Ein Unterbleiben angebrachter Kritik würde also gleichbedeutend sein mit dem Einverständnis der Kunden an die Hersteller, weiterhin minderwertige Addons anzubieten, denn es beschwert sich ja keiner, also ist alles gut.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Vorurteile bezogen sich hier nicht speziell auf den 424, sondern allgemein. Viele meinten ja bereits lange vor Veröffentlichung, dass Hamburg-Hannover Mist wird und der Metronom ja auch etc. Nein, ich kritisiere lediglich das, dass man oft weiß, mit was man zu rechnen hat, es aber immer wieder erwähnt werden muss. Beispiel 3. Add On von vizzart ( 103 TEE ). Da wusste langsam jeder, dass keine Zugsicherungen dabei sind und trotzdem muss man das Produkt deswegen gleich wieder schlecht reden. Das sind "Fehler", die irgendwann bekannt sind. So eben auch der Sound von RSC.

  • Ja ok.
    Aber es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man hat.
    Zum Metronom kann ich nichts sagen, aber dass HH-H für mich keine attraktive Strecke ist, wusste ich vorher und der Umstand, dass man dort wieder mal mit nur einer Gleisregel baute, auf viele Kurvenüberhöhungen verzichtete und Übergangsbögen einsparte bestätigte sich ja.
    Also kein Vorurteil, sondern eher Vorahnung.
    Wenn du diese Ansprüche nicht hast, ist das deine Sache, die jeder zu akzeptieren hat, aber andere Leute sind halt nunmal enttäuscht, weil sie andere Präferenzen haben als du, die du deinerseits bitte auch akzeptieren solltest.
    Es ist ja nicht so, dass diese Leute Unmögliches fordern, sondern das fordern/wünschen, was der TS hergibt, bzw. was eine vernünftige Recherche und eine solide Programmierung ermöglichen würde. Als Kunde darf ich das auch erwarten für das Geld.
    Hier von Vorurteilen zu sprechen, finde ich deplaziert, denn die Mängel bestehen ja, auch wenn du diese Mängel nicht als solche erachtest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mal eine Frage,


    habt ihr die BR 424 noch?
    Auf meinem Rechner ist sie verschwunden oder habe ich da was im Forum überlesen?
    Wurde sie vielleicht zurück gezogen?


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist