[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Soeben hat RSC auf ihrer Facebook-Seite ein Bild vom 424er veröffentlicht.


    Gruß alias203

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Ich bekomme das RSC und BR im Threadtitel nicht in Großbuchstaben geschrieben, könnte das ein Moderator editieren? Danke :) Erledigt ;-)

  • Der Unterschied zwischen dem Bild von manu und RSCs Modell ist immens, dass man sich fragen muss, was das sein soll?
    Auch die untere Schürze rechts und links der SchaKu ist viel zu weit nach hinten gebogen. Die ovalen Lampen sind zu überdimensioniert und viel zu verwaschen.


    Die ganze Charakteristik des Originals ist total verhunzt.


    Hab noch ein anderes Original gefunden, das etwas mehr der Perspektive ähnelt, so wie RSC das Modell zeigt.



    Original: Quelle: s-bahn-forum.de

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nun übertreibt mal nicht, freut euch doch das RSC wenigenst überhaupt so viel an die Deutschen Fans denkt und fleißig für uns baut ;)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • So schlimm ist es auch wieder nicht, wenn ich da die BR 232 von VR die Stirnseiten anschaue ist es viel schlimmer, da kann man sagen die Lok ist verhunzt. :D

  • Nun übertreibt mal nicht, freut euch doch das RSC wenigenst überhaupt so viel an die Deutschen Fans denkt und fleißig für uns baut ;)

    Ja, das Argument, dass man ja froh sein muss, ist in letzter Zeit öfter zu hören.
    ich will echt nicht rumstänkern. Das liegt mir fern. Aber ich finde, dass das niemals ein Argument sein darf, denn damit kann man jeden Schund begründen. Wenn der Schund aber dann echtes Geld kostet, dann will ich auch bisschen was authentisches sehen und keinen fremdartigen Kasten, der nur zufällig dieselbe Farbgebung hat wie das Original.


    Für mich ist das unbrauchbarer Müll.


    So schlimm ist es auch wieder nicht, wenn ich da die BR 232 von VR die Stirnseiten anschaue ist es viel schlimmer, da kann man sagen die Lok ist verhunzt. :D

    Da magst du recht haben, meines Wissens existiert aber ein Update dafür, welches die "verbogenen" Stirnseiten behebt, aber (noch) nicht den Weg durch Steam geschafft hat. Da hat also jemand nachgebessert.
    Aber denkst du, RSC würde den 424 nachbessern? Wenn der einmal so herauskam, bleibt der so. Aus meiner Sicht also kein vergleich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer sagt denn das die br424 von RSC stammt? Das Modell ist das selbe wie die br423.
    Die Scheinwerfer sind auch die selben.
    Man hat die schwarzen Gummi Verbindungsstellen etwas rot gefärbt, das Dach etwas eingesenkt und denn Rest einfach nach hinten gebogen. Dazu noch den Scheibenwischer gewendet und fast fertig war die Lucy für 13,99.


    Die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Alles verbogen Das sieht schlimmer aus wie der Fugger Express. :D


    g'ice

  • ...ist das der Triebwagen, den als Beigabe für den frühen Kauf Hamburg-Hannover umsonst bekommt ?


    Ansonsten finde ich die Ausdrucksweise hier etwas bezeichnend zum momentan Diskussionstil hier, der viele Leute abstößt. Muss ich immer gleich mit "Schrott", "total verhunzt" usw. mich ausdrücken? Das kann man auch anders diskutieren. Einfach deshalb mein Appell zu überlegen ob das nicht auch freundlicher geht. Wenn ich z.B. nach viel Arbeit an der BR 232 zu hören bekomme, dass die Stirnseite total verhunzt sei, würde mich das treffen, wenn dagegen jemand schreibt dass die Stirnseite etwas "verbogen" erscheint ist dies viel weniger abwertend....In diesem Fall einfach ein Appell an Prelli und Ludmillafan : vielleicht gehts das nächste Mal etwas weniger abwertend ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Wie sich die Zeiten doch geändert haben... früher beim RailSim hätte man so ein Modell mit Kusshand genommen, allein schon weil es nur die 101 und die 294 als deutsche Modelle gab. Aber mittlerweile ist man wohl einfach von anderen Add-On Herstellern (oder besser gesagt von einem) so verwöhnt, dass alles 100-prozentig genau sein muss. Für mich sieht der Triebwagen aus wie ein 424 und damit hat RSC das Ziel erreicht. Jetzt muss er sich nur noch wie ein 424 fahren lassen.
    Aber anscheinend lässt sich das erste Gebot auch auf Railworks-AddOns anwenden; "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir..."

  • ...ist das der Triebwagen, den als Beigabe für den frühen Kauf Hamburg-Hannover umsonst bekommt ?


    Wenn nicht 2 verschiedene BR 424 von RSC kommen, denke ich mal schon.

    Zudem gibt es für die, die Hamburg-Hannover vor dem 22. August kaufen, die BR 424 gratis dazu


    Über Aussehen kann man sich immer streiten. Aber die BR 424 gab es bis zum 22.08.13 incl. zu HH-H , deshalb "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ;)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Es gibt nicht nur einen Hersteller von Addons, der uns verwöhnt, sondern ziemlich viele.
    Wenn ich mir beispielsweise die Sachen von ChrisTrain, DutchClassics, Oovee, IHH, Fopix oder zahlreiche Freeware-Sachen ansehe, dann ist das eine ganz andere Liga als das hier. Da muss ich nicht erst zu vR gehen, um das zu merken.
    Wenn Einige hier damit zufrieden sind, ist das ja schön, ich finds aber total enttäuschend und auch in keinster Weise mehr zeitgemäß.


    Und ob nun verhunzt, oder verbogen... das sind nur aus der Verzweiflung heraus aus dem Ärmel geschüttelte Adjektive, die versuchen, diesen eklatanten Missstand in Worte zu fassen, wenn einem echt die Worte fehlen.


    Aber man muss ja froh sein... ich weiß.
    Mit dieser Einstellung wird sich aber nie was ändern und lädt andere Addonhersteller dazu ein, es RSC gleichzutun. RSC macht es doch auch, also können wir auch unsere <Baureihe> ebenfalls unterirdisch modellieren. Die User werdens schon kaufen, die sollen froh sein, dass es was Deutsches gibt oder etwas, das ungefähr so aussieht.
    Gerade RSC sollte hier eine Vorbildfunktion haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hauptsache die Jubelperser sind zufrieden.
    Früher waren wir auch mit einen Heinkel Kabinenroller zufrieden. Würde sich heute keiner mehr kaufen als tägliches Gefährt zur Arbeit.
    Und ein geschenkter Gaul ist das auch nicht, dafür hat man die Strecke gekauft. Genschenkt ist es wenn es alle TS Nutzer ohne Gegenleistung bekommen.


    Aber trotzdem sind die Proportionen nicht korrekt. Vor allen sind das nur kleine Eingriffe am Modell um das zu korrigieren. Selbst die Lampen sind schnell neu ausgeschnitten.
    So ist und bleibt es eben nur eine gebogene br423.
    Der weiße Rand in der Textur um das Modell unten herum ist auch zu hoch/breit.


    g'ice


  • Meine oben genannten Addonhersteller würde man steinigen, wenn die sich sowas leisten würden. Da würde ein Entsetzensschrei durch das Forum gehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • @ Prelli, mir gehts nicht um die grundsätzliche Kritik, die soll sogar geübt werden, sondern um den Ton, und wenn hier schon vR-Sachen als "total verhunzt" bezeichnet werden macht diese Musik hier im Forum das Klima nicht gerade besser....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil