[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vorher informieren schön und gut, aber wie informierst du dich über ein neues Produkt?

    *dhoch* Eine gute Frage. Ich hoffe das die Antwort auch gut ist.


    Beispiel:


    1. Welcher Hersteller? Ist mir der Hersteller und seine Qualität bekannt. Wenn ja dann ab zur Produktseite. Dann entscheidet die technische Ausstattung und der Preis darüber, ob ich kaufe oder nicht.


    Ist mir der Hersteller nicht bekannt bzw. dessen Qualität, suche ich ein Forum auf in dem ich Informationen erhalten kann also Railsim de zum Beispiel. Dann oder zuvor auch die Produktseite besuchen. Dann eine Entscheidung treffen.


    Vorsicht beim Kauf von Produkten, die in einem Forum negativ besprochen werden. Jeder, der nicht erst 2 Tage lang für sich das Hobby Eisenbahn für sich entdeckt hat, ist ahnungslos. Ich sagte bereits, dass die Wahrscheinlichkeit das sich zwei Eisenbahnfreunde Irren möglich ist. Alles darüber ist ausgeschlossen. Es stimmt also was nicht und ob es für den Käufer am Ende doch stimmt oder auch nicht, kann und muss der Käufer selber entscheiden.


    Beispiel:
    2. Über die Produktangebote von VR wurde und wird hier diskutiert. Ich habe mir die 111 in Orientrot nicht gekauft. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der Angebotspolitik von VR die mir auf die Nerven geht. Für jede Farbvariante wieder ein paar Euro ausgeben. Hinzu kommt, dass ich mit Pay Pal nicht zahlen will und mit Paycard es nicht angeboten wird. Es sei denn über Steam.


    *hinweis* Möchte ich eine solche Produktpolitik unterstützen? Nein und desshalb kann mir ab einem Punkt der Hersteller anbieten was er will. Irgend wann habe ich die Nase davon voll. Die sehr gute Qualität ist da nicht von Interesse. Eine Überweisung für die "Salamiangebote" ist wirschaftlicher Unsinn und ich muss auch wirtschaftlich denken. Bin ja gespannt in welcher Form die 103 und dessen Varianten angeboten werden. 70 -90 Euro sind machbar für ein gutes Fahrzeugpaket, und die Qualität wird voraussichtlich nicht zu beanstanden sein.


    Niemals den Lobpreisungen der Hersteller glauben, denn die wollen und müssen etwas verkaufen und je nach Hersteller kommt dann noch die Frage der Qualität hinzu. Diese Hersteller musst du suchen sie gibt es aber. Alle anderen verkaufen einfach was egal was es ist und was für eine Qualität.


    Ich mache es mir nicht einfach AceOne sondern wer mein Geld haben will und welcher Hersteller will es nicht, ich kenne nur einen der es nicht will, der muss mir etwas bieten. So einfach ist es. Sonst hat der Hersteller ein Problem aber dass ist doch nicht das meinige. Wenn die Mehrheit so denken und vor allem handeln würde, könnte dieses überflüssige Buch des 424 geschlossen und viele ,viele Bücher bei Railsim de erst gar nicht gechrieben werden. Dieser Wunsch ist aber hoffnunglos naiv aber ein Wunsch kann man ja haben. Fehlkäufe anderer muss ja ich nicht bezahlen. In sofern geht es ja noch.


    :) Es geht nicht darum naiv zu hoffen, das wir einen Hersteller in die Insolvenz treiben, wenn er uns wiederholt mangelhafte Qualität anbietet. Es geht darum ob du dir mangelhafte Qualität anbieten lässt. Der Chef einer Firma bist du und alle anderen Kunden. Der Chef in der Firma entscheidet nur darüber was er anbietet. Aber dass wissen halt die wenigsten und kein Hersteller wird es dir bestätigen. Warum auch. Das ist nicht im Geschäftsinteresse zugeben zu müssen, dass man auf seine Kunden angewiesen ist. Dennoch kenne ich bis auf ein Unternehmen keines das nicht auf seine Kunden angewiesen ist. Wer keine Alternativen im TS sucht der findet auch keine.
    Wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben.


    Gruß Norbert


    :D So zum vermeidlichen Fehlkauf fällt mir jetzt nix mehr ein. Ist auch gut so denn dieses Buch muss ja auch noch in den Druck und schnell, schnell auf den Ladentisch. Ich glaube aber nicht, das es auch gelesen wird. In diesem Sinne. Der Titel des Buches lautet: Die Macht des Kunden am freien Markt.

  • Du widersprichst Dir doch selber Norbert.
    Einmal sagst Du in deiner letzten Post,
    @Zitat:
    Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der Angebotspolitik von VR die mir auf die Nerven geht. Für jede Farbvariante wieder ein paar Euro ausgeben.
    @Zitat Ende


    @Zitat:
    Bin ja gespannt in welcher Form die 103 und dessen Varianten angeboten werden.
    70 -90 Euro sind machbar für ein gutes Fahrzeugpaket, und die Qualität wird voraussichtlich nicht zu beanstanden sein.

    @Zitat:


    Das sind doch ebenfalls nur Design Farbvarianten, allenfalls mit einen geänderten Pantographen oder z.B. ein paar Polygone auf den Dach.


    Man könnte fast glauben das Du wegen deiner Affinität hier propagandistisch für vR unterwegs bist und deine Abgeneigheit gegen RSC ist ebenfalls auffällig, vielleicht dem ersten schuldig. So kommt es mir zumindestens nach längeren mitlesen so vor.
    Fehlt nur noch die vR J.Perserflagge.


    g'ice

  • OMG ice
    Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen.


    Wenn es beim TS nur zu 5% so eine Kundschaft wie bei GTA 5 gäbe.
    Ganz ehrlich: Dann mache ich mir um meine Finanzen keine Sorgen mehr und dann kann man hier Projekte umsetzen, die auch richtig ins Geld gehen. Mich lächelt die 24 sowieso schon ewig an. Da kann man sowas von viele Artisten einsetzen, whoa. Da lasse ich doch arbeiten, weil ich bin doch nicht blöd.


    Wenn ich noch die Preise von den ersten GR-Add Ons vergleiche, die Inflation einrechne, dann kommen wir auf 45€. Da war sogar noch ein Qualitätsanspruch, der sich nur auf wesentliches bezog. Also wo ist der Vergleich. Bei mir ist es ja nur so ein Hobby mit gruseligem Nebenverdienst, aber wer davon leben muss?


    Rechne ich die RSC-Zugset-Preise wiederrum auf 9,50€ pro Add On runter. Und selbst damals wusste man schon, das man für 9,50€ für so ein Zugset kaum was erwarten durfte. Die heutigen 20€ entsprechen übrigens damals den 13,50€. Was gab es dafür nochmal im GR Shop für?


    Ihr macht euch über Dinge den Kopf platt, die überhaupt nichts Wert sind.
    Baut ne Lok oder programmiert einen neuen Simulator. Habt ihr mehr von.
    Schreibe aus Erfahrung, dass es geklappt hat.

  • *eiei* Gut Ice dann exclusiv für dich nochmal, denn auch das hatte ich schon gesagt. Weder bin ich Pressesprecher von VR noch in sonst irgendeiner Form für das Unternehmen tätig. Wenn ich für das Unternehmen oder ein anderes als Pressesprecher tätig bin, gebe ich das auch an, damit Freund und Feind wissen was Sache ist. Vom Presserecht ganz zu schweigen und viele viele andere Gesetzgebungen.


    RSC kann Qualität bringen und die BR 423 hatte ich glaube weiter oben geschrieben ist auch OK. Die LZB auf M-A auch wenn gleich Maik da anderer Meinug ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Es liegt also nicht an mir dass RSC herzlich wenig zu bieten hat, sondern an deren Qualitätsbewusstsein. Dass das nicht so der 8| Bringer ist, kannst du hier in Buchform täglich nachlesen und du wirst es auch ertragen müssen, so wie ich es ertragen muss, dass wir uns immer über das selbe Problem unterhalten und das seit Jahren. Also kann es nicht an Norbert Koch liegen dass da was nicht stimmt ice. Also klare zurückweisung.


    Gruß Norbert


    @ 3D Byte Für ne Aufgabe für den TS gibt es XX. Wie viele Hersteller muss es eigentlich geben, damit ich wirtschaftlich eine Existenz begründen kann. Aufgabenbau im Kommerziellen bereich lohnt net sondern ist eine Einladung zum Amtsgericht. (Die technischen Gegebenheiten lasse ich mal völlig außer acht. Du möchtest für eines deiner Projekte ne Datenbank. Bitte bitte mache es selbst, wenn du programmieren kannst, den wenn ich eine für dich erstelle, musst du ein Lastenheft erstellen. Wenn ich das auch noch machen soll, musst du mit deiner Hausbank sprechen denn das wird sündhaft Teuer. Nur mal so in Sachen macht es selbst. *ja* Es ist einfach kostengünstiger aber dennoch musst du viel Geld mitbringen. Aber wem sage ich das. Du bist ja im Geschäft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • 1500 Downloads die nur einen geringen Teil der wirklichen Käufer darstellen sollte man mal hochrechnen.
    1500 x 13,99 =21000 Euro. Das Steam für den Artisten 60 - 65 Prozent lässt, darüber gibt es im Internet einen Bericht.
    1500 sind nur sekundär und nicht der wirkliche Anteil des Käufervolumens.


    Zitat:
    Steam entwickelt sich zunehmend zu einer allgemeinen Vertriebsplattform, die es den beteiligten Herstellern ermöglicht, einige herkömmliche Handelsstufen - wie z. B. Publisher, Großhandel und Einzelhandel - auszuschalten. Dadurch kann der Hersteller einen wesentlich höheren Anteil des Verkaufspreises für sich selbst einbehalten. Beispielsweise erzielte Valve mit dem Verkauf von Half-Life 2 über Steam eine Umsatzrendite von über 80 % gegenüber einer Gewinnmarge von nur 36 % über den traditionellen Einzelhandel.[33] Bei weniger bekannten Entwicklern kann sich dies stärker auswirken, denn diese bekommen vom Gewinn pro verkaufter Einheit vom Publisher üblicherweise einen festen Prozentsatz zwischen 10 und 15 %. Bei Steam erhalten sie Berichten zufolge 60 % des Erlöses
    Zitat Ende:


    Zitat @uelle
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steam


    60 Prozent. Ist doch weit mehr als der Einzelhandel bietet. Natürlich geht noch etwas an RSC verloren. Das muss man ehrlichhalber auch anführen.



    g'ice

  • Ob der 423 Sound jetzt so 100% zur 424 passt, weiß ich nicht. Aber es klingt mit TTB trotzdem allemal besser, als der RSC-Sound.


    Das Paket ist hoch geladen und wartet auf Freischaltung, das Paket für die 423 ist auch verbessert und aktualisiert.

    Ich durfte schon mal eine Probefahrt machen. Schön das die KI Züge jetzt auch Sound haben *klatschen*

  • Oh man Ice, deine fiktive Rechung mit deinen angenommenen Zahlen ist leider voll daneben. Und Downloads darfst du schon gar nicht mit echter zahlender Kundschaft gleichsetzen. Das verhält sich alles ein wenig anders. Ich würde dir gern die echten Zahlen zeigen, aber das darf ich nicht und das geht dich auch ehrlich gesagt nichts an. Aber was du dir da ausmalst ist leider total utopisch. Wenn das wirklich so wäre, würden wir andere AddOns entwickeln und einen eigenen Simulator bauen mit all dem vielen Geld. Nichts lieber als das. Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen einen eigenen Simulator bauen zu lassen. Aber ist halt nicht drin. Falls du so viel Geld damit verdienen solltest, dann sei es dir gegönnt, aber ich bezweifel das extrem stark.

  • ice


    Ich wünschte mir solche Kracher!


    Erstens sollte man Downloadzahlen von Freeware nicht mit Payware vergleichen, weil wer von den da Draußen bezahlt denn für so einen Content überhaupt Geld. Zweitens, wenn es einfach als DDL auf boerse.bz mal bereitgestellt wird, ist doch noch besser. Das perfekte Prinzip von teilen. Ist doch meine Freiheit zu entscheiden, wo ich mir den Scheiß ziehe. Aber ist nicht schlimm, diejenigen teilen die Daten auch mit mir.


    Und was die Geschäfte von RSC angeht: NDA.


    Wir driften vom 424 ab.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend

  • Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema:

    Ich frage mich eher wie so etwas überhaupt passieren kann. Wenn der zuständige Mitarbeiter ein Modell bekommt und dem das fahren beibringen soll dann muss man doch auf solche Fehler aufmerksam werden...


    Also irgendwie vernünftig nachvollziehen kann ich das nicht. Sicher Fehler passieren überall aber das ist einfach eine Spur zu heftig.


    Da gebe ich Dir absolut Recht. Wie wäre es hiermit als Erklärung:
    Hat jemand schon einmal eien Gedanken daran verschwendet, dass das Ganze ein Versehen sein könnte?
    Da hat jemand was zu Steam hochgeladen, was noch gar nicht fertig war, vielleicht als Test, ob die Differenzierung der Käuferschichten (HH - H vor dem 22.08. vs. nach dem 22.08.) funktioniert und Steam hat es in die Lande gepustet. Jetzt wäre es natürlich peinlich für RSC, das zuzugeben, also lassen sie es. Die Verteilung erfolgte ziemlich früh vor dem 26.09., dem Update-Tag für HH - H. Der Verkaufs-424 ist noch nicht angekündigt. Die Fehler sind einfach zu offensichtlich und minimal im Aufwand zur Behebung, als dass man das Produkt wirklich so als Verkaufsversion anbieten würde.


    Wenn der Richtige zum Verkauf angeboten wird, könnte man gleichzeituig auch ein Upate der Vorab-Version ausliefern. Es wäe ja nicht das erste Mal, wo RSC so vorgeht. Es sind nur noch ein paar Tage und wir werden sehen, ob an diesem Spekulatius etwas dran ist.


    Gruß
    Norbert

  • Nun ich glaube nicht das es nur wenige ehrliche Käufer im Eisenbahn Sim gibt und der Rest nur Kriminelle sind.
    Sicher gibt es ein paar Verbrecher die asozial auf Kosten anderer Addons und damit die Arbeit anderer klauen.
    Die gibt es in anderen Spielen auch. Das ist auch sehr ärgerlich. Die würden aber die Addons sicher auch bei Mangel von illegalen Quellen nicht kaufen.
    Scheiden zum einen Großteil als potenzielle Käufer damit aus.
    Und die 1500 sind ja nur sekundär gezählt , die wären auch bei weiterer Bereitstellung durchaus viel höher.
    Und mit einen Skin ohne Original Lok kann man meines Wissens nur sehr begrenzt etwas anfangen.



    g'ice

  • Wir driften vom 424 ab.

    Jein. Der Zustand der BR 424 ist ja die Ursache des geschriebenen und wie so oft landen wir dann bei der Frage warum es denn diese Qualität hat und dann geht es wieder los. Das bleibt uns einfach erhalten wie uns auch die Frustberichte erhalten bleiben von denen die ( ;) hatte ich schon geschrieben).


    Gruß Norbert

  • Sicher könnte das auch ein Versehen sein aber ehrlich gesagt will ich daran nicht glauben.


    Die Dateistruktur ist fast identisch wie die der 423 da tut sich nichts. Copy and Paste war hier die Vorgehensweise.
    Das etwas versehentlich in die Öffentlichkeit gelangt ist ja nichts neues aber ob das hier so gelaufen ist bezweifel ich einfach mal.


    Aber warten wir mal einfach ab bis das Teil regulär für 13,99 € bei Steam erscheint. Sollten bis dahin die Fehler nicht beseitigt sein und das Produkt unverändert
    auf die Kundschaft losgelassen wird dann wissen wir was die Stunde geschlagen hat und wohin die Reise geht.

  • Oh man Ice, deine fiktive Rechung mit deinen angenommenen Zahlen ist leider voll daneben. Und Downloads darfst du schon gar nicht mit echter zahlender Kundschaft gleichsetzen. Das verhält sich alles ein wenig anders. Ich würde dir gern die echten Zahlen zeigen, aber das darf ich nicht und das geht dich auch ehrlich gesagt nichts an. Aber was du dir da ausmalst ist leider total utopisch. Wenn das wirklich so wäre, würden wir andere AddOns entwickeln und einen eigenen Simulator bauen mit all dem vielen Geld. Nichts lieber als das. Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen einen eigenen Simulator bauen zu lassen. Aber ist halt nicht drin. Falls du so viel Geld damit verdienen solltest, dann sei es dir gegönnt, aber ich bezweifel das extrem stark.



    Die Download Zahlen sind ja nur in diesen Fall die sichtbaren. Es gibt ja jede Menge Kunden die nichts mit Downloads irgendwelcher Foren zutun haben. Die kommen ja ebenfalls noch dazu.
    Wenn es so unlukrativ wäre dann gäbe es schon längst keine Content Anbieter mehr. Man kann auch nicht davon ausgehen von den Einnahmen

    leben zu können, dafür braucht es einen etwas umfangreicheren Content Stock. Also das Angebot mussetwas umfangreicher sein. Das bedeutet halt Arbeit wie in jeden anderen Beruf.
    Kein real Denkender Zeitgenosse würde ein Geschäft weiterführen ohne Gewinn bzw. Ertrag. Wenn nichts rum kommt macht man halt etwas anderes, ist ganz einfach.


    g'ice

  • An ein ausversehen mag ich selbst nicht so wirklich glauben. Sonst hätte man ja sicher schon ein statement abgegeben.


    Was Steam verkäufe angeht, tjoa, wir wissen nicht in welchen stückzahlen DLCs da verkauft werden. Kann aber davon ausgehen, dass das meiste vom Geld bei RSC hängen bleibt.
    Deren gewinn wird vermutlich irgendwo zwichen "geht so" und "gut" sein. Wenn sich solche sachen wie der 424 übrigens häufen, kann sich das aber auch ändern.
    Und pauschal würde ich nicht sagen das alles RSC = schlecht. Gibt auch gute Loks etc von RSC. Ist eben eine Berg und Tal fahrt. ;)



    Übrigens ice, der preis von 70 Euro bei GTA 5 für Konsole, kommt übrigens von Lizenz gebühren. Da darf man ordentlich blechen.

  • Das Paket ist hoch geladen und wartet auf Freischaltung, das Paket für die 423 ist auch verbessert und aktualisiert.


    Danke für das Soundupdate *dhoch* .


    Es soll Menschen geben die Dinge tun weil es ihnen Spass macht diese Dinge zu tun.


    Sehr gute Einstellung. Das ist eine gute Voraussetzung für Kreativität, aber leider nicht immer möglich.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Als ob irgendwer zugeben würde dass er mit seiner Arbeit hier Geld verdienen würde...wenn ich dabei natürlich noch Spaß an meiner Arbeit habe, dann ist das ja der perfekte Job.


    Bei einem Hersteller wurden mal Absatzzahlen teilweise im fünfstelligen Bereich genannt, also sind die Werte von ice nun nicht so daneben, was die Menge angeht. Wenn ihr nicht auf solche Werte kommt, dann sind eure Sachen vielleicht einfach nicht gut genug, oder der Bekanntheitsgrad ist zu niedrig. Ich für meinen Teil entnehme den Beiträgen von Maik Golz und 3D Byte, dass sie anscheinend Addonhersteller sind, kenne allerdings keine ihrer Schöpfungen. Da mag mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen.


    Was die 424 angeht vermute ich auch dass es sich entweder so verhält wie siebziger es schildert, oder aber RSC testet einfach wie weit sie gehen können um die Kosten weiter zu senken und den Gewinn zu erhöhen...

  • Wenn ich mal diesen Thread für mich zusammenfasse :) Zum einen sollte man in diesem Forum nur etwas schreiben, wenn man zuvor einen Germanisten und einen Psychologen befragt hat. Weil sonst so unfreundliche Worte wie verhunzt fallen und man die Gefühle von Contentherstellern unwiderbringlich verletzt. Auf der anderen Seite sollte man als reiner Käufer ohnehin nichts schreiben, denn nur wer selber Content erstellen und sich auch den Simulator selber schreiben kann, ist überhaupt in der Lage, hier mitzureden. Und eigentlich ruinieren Käufer ja die Hersteller, weil sie Produkte zu den Preisen kaufen, die die Hersteller selbst festlegen und dann auch noch dafür eine reelle Gegenleistung erwarten.


    Na klar. Leute, träumt weiter *jippy* . Meinen Friseur interessiert das ganze Thema nicht und Parkuhren haben sie abgeschafft. Bleiben also nur Foren wie diese ...


    Natürlich hat mich keiner gezwungen, die Strecke Hannover-Hamburg zu kaufen. Habe ich nur deshalb getan, weil ich die Strecke im Laufe der Jahre als Fahrgast mehr als hundert Mal selber mitgefahren bin. Und über zehn Jahre auf dem Schulweg an den Gleisanlagen in Hannovers Nordstadt vorbei gekommen bin. Also eine Art Nostalgie. Und dafür war der Kauf auch toll, die Strecke mal aus der anderen Perspektive kennenzulernen. Vom Spiel in der Simulation her empfinde ich persönlich die Strecke eher als langweilig (was im Ausland nach dem bisherigen Feedback nachempfunden wird). Grundsätzlich ist die Qualität aber ok, wobei Updates aber willkommen wären.


    Aber warum sollte mich das daran hindern, das Modell der BR424 als das zu bewerten, was es ist, nämlich misslungen. Misslungen bleibt misslungen, egal wie viel Geld man dafür verlangt. Und egal, ob man damit etwas verändert, man kann zumindest mal darüber gesprochen haben. Nur durch solche "Diskussionen" lernt man im Laufe der Zeit, welcher Content sich "lohnt" und welcher Hersteller einem als Käufer positiv gegenüber steht. Würde doch jetzt nicht mehr wagen, bei 3D Byte etwas zu kaufen, wenn er seinen Webshop aufmacht. Nachher zwinge ich ihn als normaler Käufer mit meinen mangelhaften Kenntnissen und mit meinen überzogenen Ansprüchen zu zu niedrigen Preisen und runiere ihn damit. (Da bleibe ich dann lieber gleich bei RSC. Die drehen mir Murks an, halten mich aufgrund "meiner" Kritik für einen unfreundlichen deutschen Gnom und geben sich dann bei der nächsten Lok mal wieder etwas mehr Mühe, weil mein Geld doch zu verlockend ist und dafür auch Gnome mal besänftigt werden müssen. Sagt der BWLer der Firma ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von werry ()