[RSC] BR424

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt, oder beides. Wenn ich irgendwo "Schrott" kaufe, ist die Lernkurve sehr steil. Habe ich den Schrott auf CD gekauft geht sie zurück und es gibt kein Geld für den Hersteller. Online bekommt er aber so oder so sein Geld, egal ob ich zufrieden bin oder nicht.

Ein Rückgaberecht wie im Google-Store bei Steam wäre eine Super-Lösung. Man müsste ein DLC eine halbe Stunde ausprobieren und dann zurückgeben können. Der Kopierschutz müsste das doch hergeben. Dann hätte der Hersteller auch ein viel direkteres Feedback. :D

• Ich hab mir eure Meinungen mal durchgelesen.

Ihr bezahlt etwa 15€ und erwartet von RSC eine Qualität nach ESU-Norm.

*lach*

Als Gratis-Dazu-Ware habe ich auch nicht mit "MEHR" gerechnet.
    Bei 40-50€ würde ich alle Argumente ja voll nachvollziehen. Auch mit PZB, LZB, AFB und so weiter.

BR 193 zum 5.10. in hoher Qualität. Eure persönliche Einsatzfähigkeit interessiert nicht die Bohne. So lautet die Devise. Jetzt bewerben =>.
    *Träumchen von hübschen virtuellen Eisenbahnfan-Dörfern platzen lass*

• Naja, also ESU-Norm, k.a. Bei ESU stimmte auch schon öffters der Sound nicht in der vergangenheit. Und Die älteren Lok decoder würde ich auch eher als grücken bezeichnen (Seit dem lok Pilot 4 sind die Decoder wirklich gut, davor aber murks)
    Allerdings hat aber ESU eben aus früheren fehlern gelernt, und vermeidet diese soweit es geht.

Und Grati-Dazu_Ware ist falsch. Es gab den 424 für leute die H-HH vor einem bestimmten Datum gekauft haben kostenlos. und das auch nur um den Verkauf der strecke zu steigern. Ohne die beigabe hätte ich die Strecke vermutlich immer noch nicht. Jeder andre, wer H-HH später gekauft hat, muss 15 öcken für einen Triebzug zahlen, der schnell aus der 423 zusammen gepfuscht wurde.

• Ich glaube mal nicht, dass die BR 424 das Echte Kaufargument war. Und jeder der den 423 kannte, konnte auch erahnen, was beim 424 kommt. Ich hab mir nur gedacht "nice to have". Mehr auch nicht. Mich hat eher das Argument überzeugt "bekommt die TS 2014 features". Ich kann ja die Argumente durchaus verstehen, aber nicht bei diesem Preis oder btw eher dem Gratisjuwel.

Aber vielleicht könntest du mal ein paar Kostproben deiner Modelle in einem anderen Thema abliefern. Vielleicht kann man ja mit dir kooperieren, wenn du tatsächlich was auf dem Kasten hast.

Thalvik
    Von den "niemanden" gibt es hier doch eine ganze Menge, oder ist die Menge von "niemanden" bedeutungslos gering? Ein wenig Ehrlichkeit zu sich selbst wäre mal angebracht. Oder wie ging der Spruch mit der rosaroten Brille?

• Die Preise legt der Hersteller bzw. Erbauer fest und nicht die Community. Von daher ist dieses Argument, es kostet ja nur Preis X sehr schwach. Da könnte jeder Autohersteller kommen. "Für den Preis auch noch Instrumentenbeleuchtung". Fahr doch mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung.

Was hier ja weitesgehend kritisiert worden ist - sind grobe Fehler und da ist eigentlich jeder Hersteller darauf bedacht auch diese zu beseitigen. Über den Sound bzw. das Lampen zu groß, die Rundung dort nicht passt etc... darüber kann man ja hinwegesehen ggf. noch tolerieren. Ich weiß dass die "Engländer" sich sehr für die Deutschen Loks/Triebfahrzeuge etc. interessieren. Dennoch bin ich mir aber auch bewusst, dass ich keine 1:1 Umsetzung von dort erwarten kann. Und die UK- User genauso keine 1:1 Umsetzung einer englischen EMU durch einen "Deutschen".

• Die Preise legt der Hersteller bzw. Erbauer fest und nicht die Community. Von daher ist dieses Argument, es kostet ja nur Preis X sehr schwach. Da könnte jeder Autohersteller kommen. "Für den Preis auch noch Instrumentenbeleuchtung". Fahr doch mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung.

Deswegen wird Steam ja auch von vielen Herstellern, Valve selbst ausgenommen, hervorragend gelobt. Ich war ja schon immer fest davon überzeugt, das man mit Steam den richtigen Preis verhandeln kann.

Sorry, aber jetzt brauch ich einen Schlehenfeuer!
    :ilikeit:

• Meine Güte, was hier wieder los ist... :rolleyes:

Um mal wieder zurück zur 424 zu kommen, ich werde später den TTB-Sound dafür hoch laden, das Dingen mit der Tachoanzeige ist auch gleich mit gemacht. Der KI-Verkehr hat nun auch ordentlichen Sound. Die Aktualisierung zur 423 in Sachen KI-Sound folgt gleich mit.

• Spooner

Der TTB-Sound vom 423 passt aber vom Soundtyp nun mal gar nicht zum 424 oder hast du das "schalten" der "Keilpaketkupplung" oder wie das Dingens heißt mit integriert? (hab keine wirkliche Ahnung, meine mal so etwas in Verbindung mit dem 424/425/426 gelesen zu haben, vielleicht kann mich da mal jemand besser darüber belehren) wäre cool...

Aber besser TTB als "sch... von RSC"

Der "Echte" 424/425/426-Sound der ja nunmal Typisch für diese Baureihen ist, wäre durchaus noch besser.

RSC hat da durchaus nichts tolles Abgeliefert, aber was nicht ist kann ja noch werden. (Oder aber auch nicht) sei es durch die Community, oder RSC.

• Online bekommt er aber so oder so sein Geld, egal ob ich zufrieden bin oder nicht.

Dann Frage ich jetzt ob ich es richtig verstehe? Die Aussage ist doch einfach nur falsch. Eine Pistole kann dir Online niemand an den Kopf setzen, damit du genötigt wirst etwas zu kaufen. Bei der BR 424 können alle Leser die hier mitlesen sich anhand der Meinungen ein eigenes Bild machen und darüber hinaus Fragen stellen. Wer die BR 424 kauft ( *dumm* Oh habe ich nicht gewusst) hat schlicht nichts gelesen oder hat es nicht nötig sich zu informieren, oder findet sie gut. Das bei einem Onlinekauf kein Rückgaberrecht besteht, steht dann auch auf deinem Bildschirm. Also ich habe es noch nicht überlesen und wenn ich dann auf Kaufen drücke, hafte ich auch in vollem Umfang ohne wenn und aber. ;( Am Ende ist es nicht die mangelhafte Qualität sondern meine Dummheit und das ist viel schlimmer als jedes verhunzte Produkt. Daher falle ich hoffentlich auf die vielen schönen bunten Bilder von RSC nicht mehr rein und bei der BR 232 war die Kaufentscheitung zum Boykott gefallen und zwar eindeutig, als man mir als Eisenbahner Spielzeug *haha* verkaufen wollte. Geht mal gar nicht im Jahr 2013. Sollte das mal mein Hauslieferant versuchen ,kann ich jetzt schon sagen. Keine Chance, dabei ist das Spielzeug ja noch nichtmal auf dem Papier.

Ich habe es jetzt mindestens 3 mal geschrieben. Aber irgend jemand findet sich schon, der einfach auf Kaufen drückt. Ja warum denn nicht. Auf den Frust kann ich dann aber auch verzichten. Oder will jemand wissen, was für einen Frust ich mit HH-H habe? Nein natürlich nicht. ( *ohman* Ich hätte es wissen können ja wissen müssen.)

Gruß Norbert

• Um mal wieder zurück zur 424 zu kommen, ich werde später den TTB-Sound dafür hoch laden, das Dingen mit der Tachoanzeige ist auch gleich mit gemacht. Der KI-Verkehr hat nun auch ordentlichen Sound. Die Aktualisierung zur 423 in Sachen KI-Sound folgt gleich mit.

Einfach klasse, danke für die Arbeit. Eine echte Aufwertung für die 424! Freue mich schon auf den Download.

• Ein Lok Addon für 50 Euro? *klatschen*

Ein komplettes Soiel wie Grand Theft Auto 5 bekomm ich für 70 Euro für die Konsole. Da haben die Jungs über2 Jahre mit einen gesamten großen Entwicklerteam dran gesessen.
    Und das sind da wirklich Artisten gewesen.
    Für den PC wird es,.. wenn es dann kommt... gerade mal 49 Euro am Anfang kosten. Das gilt auch für jeden anderen Spieltitel.
    Und da soll man jetzt für so eine kleine Lok mit ein paar Waggons 50 Euro bezahlen? Dawürden die Addons teurer als das Spiel selber werden.
    Das wird sicher nicht gehen.
    Wenn ich natürlich vorhabe möglichst viel zu verdienen und mich aber wenig übers Jahr bewegen will, dann kann man ja versuchen solche Preise zu bekommen.
    Man wird aber sicher damit auf die Nase fallen. Vorallen die Qualität aller bisher erschienen Addons rechtfertigen keine höheren Preise. Jedes Addon hat bisher Schwachstellen, wie Sound, Mesh oder Einstellungen der Physik gehabt.
    Nur wahrhaben will das auch keiner, man möchte lieber beklatscht werden. Nur das Klatschen der Leute wird weniger, je mehr Konkurrenz auf den Markt stößt.

Und RSC Modelle sind gar nicht so schlecht wie der ein oder andere hier verbreiten möchte. Solange Niemand weiß woher die Addons kommen wäre ich da mit solchen Aussagen vorsichtig.
    Vielleicht sollten wir RSC dazu anhalten immer bei Addons den Artisten anzugeben. Damit wäre es dann immer klar woher und weshalb. Aber einfach aussagen das RSC nur schlechte Modelle macht ist einfach nur unfair und damit selber schlecht.

g'ice

• @ Norbert

du machst es dir etwas zu einfach. Vorher informieren schön und gut, aber wie informierst du dich über ein neues Produkt? Ich vermute du wartest bis jemand anderes auf kaufen drückt und wartest dann das Ergebnis ab. Das wäre auch meine Vorgehensweise nur um an diese Informationen zu kommen, MUSS (ja wieder das böse Wort :D ) ja jemand kaufen ohne sich vorher zu informieren und die ärgern sich dann hier. Stell dir vor, alle würden es so machen wie du oder ich. Wie soll ich mich dann über die Qualität eines Produktes informieren wenn niemand für mich den "Dummen" spielt?
    Ich verstehe worauf du hinaus willst und auch ich wünschte mir, der Tag würde kommen an dem die Menschen merken, dass sie eigentlich die Macht hätten jeden noch so reichen Konzern ins Verderben zu stürzen, indem wir einfach aufhören alles was uns vorgesetzt wird wie Lemminge zu konsumieren, aber ich fürchte eher das es noch schlimmer wird. Um den Bezug zum TS nicht zu verlieren, schaue man sich einfach mal die Entwicklung seit dem MSTS an: Strecke und mehrere Loks/Züge für 20 Euro. Railworks: Strecke 30 Euro, teilweise nicht einmal mit Rollmaterial, oder wenn dann nur einem an dem dann die Community noch selber ohne Bezahlung Hand anlegt, damit es richtig funktioniert, womit ich jetzt wieder zuück bei der 424 bin, siehe Tacho usw...

Edith vergass: in Spieleforen sind oft nur einstellige Prozentzahlen aller Nutzer eines Spieles unterwegs, sodass selbst ein Boykott all dieser Mitglieder wohl nicht zum umdenken der Hersteller führen würde.

• ice
    Grand Theft Auto 5 bringt am ersten Tag 800 Millionen Dollar... (link gelöscht wegen USK sorry)

die Eisenbahner können eben zusammenpacken......so ists halt eben-da wird keiner reich :D

edit-vielleicht mehr action auf und neben der Strecke auch am Bahnof und so...... *shau*

4 Mal editiert, zuletzt von Ae 6/6 ()

• ice
    "Grand Theft Auto V" bringt am ersten Tag 800 Millionen Dollar ...

die Eisenbahner können eben zusammenpacken......so ists halt eben-da wird keiner reich :D

Nun kann man nicht so sagen, für einen Skin wurden mehr als 1500 Downloads heruntergeladen, das sind aber nur die davon wussten ...es gibt ja viele Railworker die hier nicht reinschauen usw. Bei Amerikanern und Engländer gibt es sicher einen großen Teil der hier nicht mit liest.
    So eine kleine Niche ist das Genre sicher nicht und RSC macht vernueftiges Marketing und erweitert eben durch Steam ihren Kundenstamm sicher enorm.

Zum Br423/4 Modell, da muss man halt abwarten ob da ein Update kommt. Angemängelt ist ja mittlerweile jeder Fehler.

g'ice