[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn die Kollegen vom Support gewußt hätten, welche Kapazität ihnen da geschrieben hat, hätten sie sicher anders geantwortet... :rolleyes:


    Aha, interessant....
    Das Teil hat genug andere Fehler, die man sicher nicht durch eine tolle Überprüfung oder dem tollen Cache löschen beheben kann....
    Das der RSC Support selten hilfreich ist, habe ich bereits mehrere male bemerken dürfen. Meine Probleme und Fragen wurden nie von RSC beantwortet, sondern von anderen TS Usern. Der Support von RSC hat entweder keine Ahnung vom TS selbst, ist zu dumm um Fragen zu lesen, ist zu faul um mal mehr als einen oder zwei Sätze zu kopieren oder kann kein Englisch. Eins davon wirds wohl sein... :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Aha, interessant....
    Das Teil hat genug andere Fehler, die man sicher nicht durch eine tolle Überprüfung oder dem tollen Cache löschen beheben kann....
    Das der RSC Support selten hilfreich ist, habe ich bereits mehrere male bemerken dürfen. Meine Probleme und Fragen wurden nie von RSC beantwortet, sondern von anderen TS Usern. Der Support von RSC hat entweder keine Ahnung vom TS selbst, ist zu dumm um Fragen zu lesen, ist zu faul um mal mehr als einen oder zwei Sätze zu kopieren oder kann kein Englisch. Eins davon wirds wohl sein...

    Da es eine Firma aus den UK ist, kann man durchaus davon ausgehen, das der Support nach Indien ausgesourct wurde, das ist so üblich auf der Insel. ;)

  • Also das mit den Löchern in den Mittelwagen ist eine Kleinigkeit und zeigt wieder einmal mehr, wie penibel manche die Modelle begutachten. Schaut bitte einmal auch in andere Fahrzeuge rein und bewertet dann mit gleichen Maßstäben! Dass da die Lampen fehlen, interessiert wohl keinen Fahrer, da doch eh alle die meiste Zeit im FST sind, oder? Das wird ja immer behauptet, wenn man eine fehlende PassView bemängelt ( vR ). In allen anderen Dingen kann sich der 424 sogar per Taste 8 in der Innenansicht sehen lassen, ja da ist sogar alles am Cab erkennbar. Macht das doch bitte mal bei anderen Zügen - und dann beschwert euch nochmal über diese fehlenden Lampen. Da sehe ich in anderen Zügen innen größeren Mist ... Das ist ein unschöner Fehler, aber kein Weltuntergang! Wenn ich fahre und dann mal kurz in der Passview bin ( da reicht mir die unverstellte, voreingestellte Sicht ) sehe ich, dass alles in Ordnung ist.


    Was mich immer noch am meisten stört ist der nicht behobene Fehler, dass man beim FST-Wechsel dann fast keinen Sound mehr hört. Beim Scenario in der Nacht zum Flughafen fahre ich zum Flughafen praktisch ohne Sound, zurück dann mit Sound. :S

  • Also das mit den Löchern in den Mittelwagen ist eine Kleinigkeit und zeigt wieder einmal mehr, wie penibel manche die Modelle begutachten. Schaut bitte einmal auch in andere Fahrzeuge rein und bewertet dann mit gleichen Maßstäben! Dass da die Lampen fehlen, interessiert wohl keinen Fahrer, da doch eh alle die meiste Zeit im FST sind, oder? Das wird ja immer behauptet, wenn man eine fehlende PassView bemängelt ( vR ). In allen anderen Dingen kann sich der 424 sogar per Taste 8 in der Innenansicht sehen lassen, ja da ist sogar alles am Cab erkennbar. Macht das doch bitte mal bei anderen Zügen - und dann beschwert euch nochmal über diese fehlenden Lampen. Da sehe ich in anderen Zügen innen größeren Mist ... Das ist ein unschöner Fehler, aber kein Weltuntergang! Wenn ich fahre und dann mal kurz in der Passview bin ( da reicht mir die unverstellte, voreingestellte Sicht ) sehe ich, dass alles in Ordnung ist.


    Was mich immer noch am meisten stört ist der nicht behobene Fehler, dass man beim FST-Wechsel dann fast keinen Sound mehr hört. Beim Scenario in der Nacht zum Flughafen fahre ich zum Flughafen praktisch ohne Sound, zurück dann mit Sound. :S



    Jetzt bin ich aber ein bißchen von Dir enttäuscht lieber Markus. :S
    Das scheint wohl normal wenn man durchs Dach den Himmel sieht, der Tacho nicht funktioniert usw.?
    Am besten liefern die Hersteller nur noch das CAB. Man soll ja schließlich im Führerstand sitzen.
    Oder kennst Du vielleicht den Author und bist deswegen hier ohne auffällige Kritik gefällig? 8o
    Ich habe so in Erinnerung das gerade Du auch sehr pinglich draufschaust. ;)


    Ehrlich gesagt möchte ich die Leute hier mal sehen beim nächsten TV Kauf und wenn dann beim tollen neuen Fernseher die Rückwand fehlt oder die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.
    Da gebe sicher Aufregung.


    @Support
    Mir kann keiner erzählen das die Chips&Fisch Freunde nicht auch hier ins Forum oder auf UK reinlesen. Die Eisenbahnszene ist recht überschaubar.
    Spätestens wenn mehr als 10 -20 User sich beschweren dann sollte bei einer seriösen Firma auch das Licht angehen.
    Ein kurzes Statement auf der Webseite und der Kunden Ärgerdrops wäre längst geschluckt.
    Das Problem ist das dieses Teil eben nicht von RSC ist.


    g'ice

  • Also das mit den Löchern in den Mittelwagen ist eine Kleinigkeit und zeigt wieder einmal mehr, wie penibel manche die Modelle begutachten. Schaut bitte einmal auch in andere Fahrzeuge rein und bewertet dann mit gleichen Maßstäben! Dass da die Lampen fehlen, interessiert wohl keinen Fahrer, da doch eh alle die meiste Zeit im FST sind, oder? Das wird ja immer behauptet, wenn man eine fehlende PassView bemängelt ( vR ). In allen anderen Dingen kann sich der 424 sogar per Taste 8 in der Innenansicht sehen lassen, ja da ist sogar alles am Cab erkennbar. Macht das doch bitte mal bei anderen Zügen - und dann beschwert euch nochmal über diese fehlenden Lampen. Da sehe ich in anderen Zügen innen größeren Mist ... Das ist ein unschöner Fehler, aber kein Weltuntergang! Wenn ich fahre und dann mal kurz in der Passview bin ( da reicht mir die unverstellte, voreingestellte Sicht ) sehe ich, dass alles in Ordnung ist.


    Was mich immer noch am meisten stört ist der nicht behobene Fehler, dass man beim FST-Wechsel dann fast keinen Sound mehr hört. Beim Scenario in der Nacht zum Flughafen fahre ich zum Flughafen praktisch ohne Sound, zurück dann mit Sound. :S

    Sorry, für mich ist das keine kleinigkeit. Die 'bauteile' sind ja da.


    Ich arbeite fast täglich mit 3DS max, und das hier ist sorry, reiner pfusch, lass es mal 3 oder 4 minuten dauern um die löcher zu stopfen. Es gibt zwar auch in andren fahrzeugen mist, aber da beschwere ich mich genauso. Ich könnte es ja verstehen wenn mal ne sitzreihe oder zwichenwand fehlt (was aber aenauso einfach zu beheben ist), aber nen loch im dach, das man mit quasi keinem mehraufwand beheben könnte, das ist einfach nur verarschung und faulheit.


    Wehlender passview ist mir übrigens recht. Das interesiert mich nicht so sehr. Aber wenn ich 14 bis 15 öcken für etwas bezahle, erwarte ich das man sich zumindest mühe beim 3D modell gibt. Und das kann ich hier beim 424 nicht erkennen.

  • Ich habe nicht gesagt, dass mir der 424 so gut gefällt. Aber ich finde ihn auch nicht so schlecht und kenne den Autor auch nicht. Mir wären aber die Löcher vermutlich nicht aufgefallen, weil ich mit der Taste 8 nicht IN den Zug gehe, da ich da weiß, was mich dort meist für ein Grauen erwartet. Alles andere Gesagte stimmt und nervt auch mich. In der Passview MVV finde ich zB Faulheit und nix andres. Mir gefällt er trotzdem besser als der 423.


    Nein, ich schaue da nicht pingelig drauf. Sonst hätte ich mir den Kauf der vizzart Modelle sparen können. Mich interessieren nur grobe, sofort ins Auge stechende Fehler, die ich entweder in der Außenansicht, im Cab oder Passview vorfinde. ;) Aber im Stress des S Bahn Verkehrs wären mir die Löcher nicht aufgefallen, wenn ich sie nicht extra gesucht hätte. ;)

  • Mir ist das ganze bei view 4 und 3 aufgefallen. ^^ Ist halt, hmmmm, warum nicht par minuten mehr?


    Würde man sich hier nochmal hin setzen, für eine Stunde, könnte man das modell sehr viel besser machen, sogar ein top modell. Und im zuge dessen, gäbe es mehr käufer, somit mehr gewinn. Aber das verstehen ja viele Firmen nicht. Die machen es dan teurer um mehr umsatz ein zu fahren, anstatt man versucht das produkt interesanter zu machen.

  • Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.


    Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut :) Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue.

  • Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.


    Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut :) Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue.

    Nein ich habe bisher kein modell für den TS gebaut. Und ein modell von grundauf zu bauen ist sicher auch langwieriger als mal schnell hier die Stirn zu bearbeiten, bzw die fehlenden teile im inneren hinzu zu fügen. (Ich habe an einem O402N für OMSI begonnen vor einiger Zeit, das projekt allerdings auf grund der dortigen Community erstmal auf eis gelegt)
    . Es kommt hier dan aber auch drauf an wie sehr man in das detail geht, sollen die seite so gewölbt sein wie beim original, oder stellen wir eine quadratische kiste hin?



    Und diese zwei fehler beim 424 sind eben recht schnell zu beheben. Das kann ja voralem auch nicht schon seit gestern so sein. Und zwichen dem zeigen der ersten Bilder, und Heute hätte man es sicher bereinigen können. Wir reden hier ja auch nicht von einem modell das von grund auf neu entwickelt/gebaut zu sein scheint. Sondern offensichtlich einem 423 wo die polygone etwas umher geschupst wurden. (berichtige mich bitte wenn dies nicht zutrifft, aber es scheint jedenfals so zu sein)
    Für mich sind das in dem sinne auch keine groben fehler, sondern, zumindest bei den fehlenden lampen im inneren, flüchtigskeits fehler, die nicht hätten sein müssen.

  • Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.


    Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut :) Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue.



    Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet, das hab ich sogar deinen Chef gesagt.
    Einfach für die Zukunft mal merken.
    Die Br423/4 ist aber keine englische Produktion soviel steht fest.


    Lokbau, ...
    Zum Bau einer Lok, was soll denn für ein Vergleich sein? Du kannst doch nicht dein Talent oder von Jemanden anders X-beliebigen als Standard nehmen.
    Es gibt genuegend Leute die bilden Mesh und CAB ganz sicher in einer Woche mit den dazu gehörigen Bauplänen. Spreche das doch nicht anderen Leuten ab nur weil Du selber keine Ahnung davon hast. Natürlich muss man dann 10 - 14 Stunden je Tag in den Meshbau investieren, in einer Stunde pro Tag geht das sicher nicht.
    Ins Game hereinbringen und animieren das dauert sicher länger.


    Fehlende Fäche oder verdrehte Normale, ---
    Und warum sollte man die fehlende Fläche nicht in 10 Minuten entweder neu erstellt oder falls nur vertauschtdie Fläche via Normale geflippt haben?
    Selbst bei einer Neuerstellung der Fläche kann man im Wrapper auch das Preshading UV Mapping in 2 Minuten händisch erstellen.
    Der Tacho wird wohl ein Skriptfehler sein, sollte sich aber auch schnell reparieren lassen.
    Die Lampen kann man nur verkleinern wenn man sie neu boolt, was aber das Preshading unwirksam macht. Aber auch dort könnte man händisch die Preshade UVW's im Wrapper plazieren und auf die richtige Stelle der vorhandenen Textur schieben.
    Habe ich selbst schon oft gemacht wenn ich etwas vergessen hatte und die Texturen fertig waren.


    Und das der Author kein Anfänger ist, davon kann man getrost ausgehen. Vielleicht hat er ja auch Betatester gehabt...die lieber gespielt haben statt zu testen. 8o
    Hier bestehen halt schon größere Mängel die angemängelt wurden.


    g'ice


    Edit:
    Und wäre das eine Vizz... Lok gewesen dann hätten sicher alle draufgehauen und hier wäre schon längst dicht. Natürlich kann man am Ton etwas zurückdrehen...ändert aber nichts an den Ursachen ..und Tatsachen.

  • Und diese zwei fehler beim 424 sind eben recht schnell zu beheben.

    Ja im Mesh, aber nicht der Rattenschwanz der danach kommt.


    Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,

    Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.


    Die Br423/4 ist aber keine englische Produktion soviel steht fest.

    Und das weist du woher? Ich weis es und er ist aus englischer Produktion, genauso wie 423. Beweisen kann ich es dir hier öffentlich nicht. Lass es dir bitte von RSC bestätigen. Machen die sicher gern. Ist ja kein Geheimnis.


    Es gibt genuegend Leute die bilden Mesh und CAB ganz sicher in einer Woche mit den dazu gehörigen Bauplänen. Spreche das doch nicht anderen Leuten ab nur weil Du selber keine Ahnung davon hast.

    Ja, das Mesh. Das spreche ich niemandem ab. Ich rede von einem benutzbaren Fahrzeug für den TS2013. Meshes habe wir auch genug rumstehen. Aber die will so ja keiner haben. Ich zweifle auch niemals deine Fähigkeiten an, aber bewiesen hast du sie noch nicht in dem Maße dass man sagen kann du weist wovon du beim Fahrzeugbau für den TS2013 redest. Angebot steht: BR193. Kannste dich beweisen. Ich wiederhole mich, ich rede nicht vom Mesh allein. Das bau ich auch wenn ich mich damit beschäftigen wollte. Denn so blöd wie ich vll daher komm bin ich auch nicht. Ich hab schon ganze Häuser geplant in 3d. Da bekomm ich auch so ne Büchse zusammengeklöppelt. Ich wills aber gar nicht machen, vor allem weil mir die Tools dafür zu umständlich zu erlernen sind (3dsMax ist unintuitiv aufgebaut). Ich hab vor 15 Jahren mit anderen Tools gearbeitet, unter DOS!

  • Ich bin leider auch in den zweifelhaften Genuss dieses Exkrets gekommen und muss sagen, ich bin etwas schockiert. Dieses Machwerk ist in Sachen Qualität so unterirdisch (Bugs, miese Texturen, Model-Fehler etc.) dass ich mich doch frage, ob das nicht über kurz oder lang nach hinten los geht für RSC. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht und über den Tisch gezogen. Ich habe H-HH extra vor der Deadline gekauft, um die BR424 zu bekommen. Wenn ich mir aber das ansehe, wofür ich RSC quasi einen Blankoscheck ausgestellt habe, dreht sich mir der Magen um. Es gibt Freeware-Entwickler, die würden sich sowas nicht trauen. Für mich heißt das nur, dass ich keine Züge/Loks von RSC mehr kaufen werde, sondern nur noch von fähigen Drittherstellern, die augenscheinlich auf Freude an ihrer Arbeit haben und nicht so einen Mist hinrotzen. RSC ist nurmehr Routen-Lieferant, denn die sind wenigstens noch ansehnlich. Die BR424 ist eine einzige Frechheit und eine schallen Ohrfeige an die Fans - egal, ob gratis oder nicht.


    Ich finde es ferner ärgerlich, dass echte Qualitätsprodukte nicht gewürdigt werden, weil es nicht die gewünschte Baureihe ist. Ich hab mir zum Trotz nach dem Schock noch die Smokebox Consolidation gekauft und das ist mal eine Lok, der man ansieht, wieviel Herzblut in ihr Steckt. Der Thread hier im Forum dazu ist genau zwei Posts lang. Eine Schande, dass solche Perlen unter den Tisch fallen, während solchem Müll wie der BR424 Aufmerksamkeit zuteil wird. Kein Wunder, dass RSC versucht, derartigen Mumpitz an den Mann zu bringen. Die depperten Kunden nehmens ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver Beyer ()

  • Zurück zum Thema...
    Auch hier ist das Argument, man müsse aber doch froh sein, dass es was Deutsches gibt, deplaziert wie eh und je.
    Wenn ich mir die Mängel ansehe, angefangen von der Unförmigkeit der Front über das fehlende Smoothing auf dem Dach und der Löcher bis hin zum Tacho, dann ist das wirklich eine Unzumutbarkeit.
    Aber glücklicherweise wird ja durch das Leeren des Caches alles repariert, wie RSC sagt :ugly:
    (Vvermutlich meinen die eher das Leeren des Hirns, aber trauen sich das nicht zu sagen :) DAS könnte helfen!)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • (3dsMax ist unintuitiv aufgebaut).

    Korrekt, bin daher auch auf C4D umgestiegen damals, gut, es gab im Maxen damals Dinge, die konnte C4D noch nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es gebraucht hatte,
    da will ich dem Programm auch gar nicht seine Fähigkeiten abreden, aber C4D hat da mittlerweile in mein Augen die Nase weiter vorne. Gut, hat mich gerade gerissen, auch wenns nich das Thema is :ugly:
    Und wenn ich lese "mit 3D Max beschäftigt....OMSI O405N2 begonnen und wieder aufgehört...", aber das Bein schwingen hier im 3D Modellbau :ugly: Da kann ich Maik nur zustimmen.
    Aber ice hat mit einigen Punkten genauso Recht, insofern, ich denke ihr seid beide fähige Leuts, is irgendwie 'nenn aussichtsloser Krieg gerade :O)

  • Mann kann diesen Müllkübel ja nichtmal löschen. Er kommt immer wieder, belegt Platz und ist ist ein mahnendes Wahrzeichen, wie sehr RSC doch die Fans am Herzen liegen.

  • Ich habe H-HH extra vor der Deadline gekauft, um die BR424 zu bekommen. Wenn ich mir aber das ansehe, wofür ich RSC quasi einen Blankoscheck ausgestellt habe, dreht sich mir der Magen um.


    Also Blankoscheck ist ein wenig übertrieben, denn HH-H kostet jetzt ohne die BR424 genau soviel wie bis zum 22.08.13 mit BR424. Die Qualität lassen wir dabei mal außen vor.


    Mann kann diesen Müllkübel ja nichtmal löschen.


    Kann man sich über den Steam Support sicher dauerhaft löschen lassen, ist dann halt für immer weg ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Machen die das? Dazu müsste es die 424 aber doch mit Steam-ID auch solo geben, oder? Ich hab so eine Handvoll Gurken, die ich gern loswerden würde.

  • Also die BR424 bekommt hoffentlich noch ein Update, deswegen würde ich die jetzt nicht gleich löschen lassen.
    Eine offizielle App ID noch nicht, aber in der Steam DB gelistet mit 222602.


    Man kann bei Steam zumindest Spiele aus seinem Account löschen lassen, sollte somit auch mit einzelnen Add-ons gehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII