[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein Gott, jeder weiß wer/was gemeint war, aber irgendjemand muss halt immer einen Klugschiss abgeben. *dumm* Tut mir leid das ich mich aus Gedankenlosigkeit etwas vermacht habe. Wir werden mal noch einführen, das jeder 10 Strafpunkte erhält, wer sich fachlich oder bahnbegriffstechnisch falsch äußert. Nicht das hier irgendwer noch unsachgemäßes Zeug liest! *boah*

  • Deswegen bleibt und ist er immer noch der Treibfahrzeugführer, er übernimmt ja nur gewisse Aufgaben eines Zugführers


    Marcel Slama
    Sicherlich darf er da vorbeischauen wenn es aus dienstlichen Gründen vorgesehen ist oder es unter bestimmten Voraussetzungen nötig ist das er sich dort aufhält, ansonsten hat ein Zugführer dort offiziell nix verloren. Das die Praxis oft anders aussieht steht auf einen andren Blatt Papier. Nicht umsonst werden auch Zugführer bei ihrer Arbeit kontrolliert.

  • Nein nicht jeder weis das selbst Versystem unterlief dieser Fehler beim Herstellen ihrer Sound, wohl aus nicht wissen. Wenn es jeder wüsste würde auch dieser Fehler nicht mehr auftreten.


    Bevor Du hier weiter Haare spaltest, solltest Du vielleicht noch mal diesen Beitrag überarbeiten.
    Wenn ich anfangen würde, Deine sprchlichen Entgleisungen ebenso hartnäckig anzuprangern, wie Du den falsch verwendeten Zugführer, hätte ich eine Menge zu tun.
    Dass Du es besser kannst, sieht man ja an Deinen folgenden Beiträgen.


    Gruß
    Norbert

  • Leute, Leute, Leute


    ich bin jetzt 17 Jahre alt, war auf einer Realschule, in der viele Jugendliche sich als Kinder enttarnt haben, indem sie mit 15 oder 16 Jahren noch stundenlang über das männliche Geschlechtsteil kaputtgelacht haben.
    Aber so eine lächerliche Verhaltensweise unter Menschen, die im Endeffekt alle dasselbe mögen/lieben/verehren, kann ich nicht nachvollziehen. Wie alt seid ihr denn? Ich denke mal, dass viele jenseits der 30er Marke sind.
    Und so ein Verhalten. Dass ist das gleiche Verhalten, wie draußen auf der Straße mit dem "Ossi" und dem "Wessi". Leute! Die Mauer ist schon seit über 20 Jahren in Museen! Aber die Mauer in den Köpfen wird es noch in 100 Jahren geben (Wenn die Welt nicht schon lange vorher Geschichte ist). Und warum? Weil die Eltern immer und immer wieder meckern: "Diese blöden Wessis..na? Kauft euer Gehacktes immer im Osten, weils hier wenigstens schmeckt!"
    Ich kenns nur als "Der Wessi ist dumm", weil ich, logisch im "Osten" aufgewachsen bin.


    Vielleicht denkt ihr mal über den Text einer dämlichen Fachoberschülers nach und begreift dann, warum sich Gleichgesinnte nicht in einem unsinnigen Ton gegenübertreten sollten!



    Aber zur BR424:
    Natürlich stimmt das ein oder andere nicht, aber ich frage mich: Warum? Die BR232 war so ganz gut..klar PZB fehlt, aber da ist auch die Frage..warum? Die PZB war doch in der 101er von M- A drin. Warum hier nicht? Selbiges mit der E- Bremse der 146er. Die war doch auch in der 101er drin! (Hat sogar die gleiche Bremskraft: 150 kN). Da wundert mich noch und nöcher. Aber ich brauch mir keinen Kopp drum. Ich krieg sie nur so nebenbei geschenkt.
    Deswegen frag ich mich: Warum? Hat RSC Zeitdruck? 3 Tage hin oder her sollten doch kein Problem sein. Oder?


    Naja, in diesem Sinne. Bing!

  • RSC hat kein Zeitdruck. Die bauen das nicht selber. Die lassen das bauen oder vertreiben da nur unter ihren Namen..
    Die das bauen haben aber nicht das Know How zu den ein oder anderen Funktion. Die gibt RSC wohl nicht raus und verschlüsselt seine Scripts.
    Man könnte sie ja mal der NSA schicken .. :D


    g'ice

  • Nachdem ich gerade alle vier Seiten des Threads durchgelesen habe, muss ich dem Kollegen kiter zur Seite treten, nachdem sich das Gefühl verhärtet hat, seine Argumente sind von den Falken hier nicht zur Kenntnis genommen worden.
    Nach einem ersten (!) veröffentlichten Bild sind hier die folgenden Bewertungen geschrieben worden:
    total verhunzt, Schund, unbrauchbarer Müll, tapezierte Bananenkiste, Mist, Gurke
    Nach dem zweiten Bild wurde die Diskussion wieder etwas ruhiger, sprich sachlicher.
    Kollege kiter versuchte, die Falken zu etwas mehr Höflichkeit - wohlgemerkt: nicht in der Sache, sondern in der Ausdrucksweise - zu bewegen, scheiterte jedoch. Um das, was ich sagen möchte, von der 424-Diskussion zu lösen, wähle ich ein Sinnbild aus dem richtigen Leben, um zu zeigen, was eine solche harsche Ausdrucksweise bei involvierten Personen bewirken kann:


    Ihr habt im Chat ein nettes Gespräch mit einer Kollegin geführt, setzt dies in den nächsten Tagen per eMail fort. Irgendwann kommt die Frage nach einem Foto und Ihr schickt eins, von dem Ihr meint, es sei mindestens ganz passabel. Die Antwort kommt, erwartungsvoll wird die eMail geöffnet: "Dein Gesicht ist ja total verhunzt. Deine Kleidung ist unbrauchbarer Müll, und erst diese Gurkenschuhe!"
    Na, was sagt Ihr nun? Wie wäre Eure Reaktion stattdessen bei einer Antwort wie: "Leider bist Du nicht mein Typ, Deine Gesichtszüge (sic) entsprechen nicht meinen Erwartungen und Dein Kleidungsstil ist - ungewöhnlich. Du solltest meiner Meinung nach..."


    Irgendjemand hat den Zug gebaut. Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten oder der Vorgaben ("wir zahlen nicht mehr als 1.000 € für das Modell") Mühe gegeben und ist sicher ein bisschen Stolz auf sein Werk. Dann gebietet es unter Kollegen und im richtigen Leben die Höflichkeit, ihn mit höflichen Worten auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.


    Gruß
    Norbert

  • *häwie*
    Hier gibt es sicher in Forum jede Menge Handwerker die wenn sie ein entsprechendes Arbeitsstück bei ihrer Kundschaft abgeben würden, das Geschrei der Kunden sicher groß wäre.
    Ist doch egal ob schief, krumm oder verhuntzt. Verhunzt heißt doch nur missraten, mehr nicht.
    Und welche Vorgaben soll denn Jemand haben ? Grössere Lampen als am Original einzubauen? Oder macht da sich der Author die Sache nicht zuleicht und verändert nur minimal das 423 Vormodell und hofft das der Kunde dämlich genug ist die Kröte zu schlucken?



    g'ice

  • Wer das *Gesicht* der Lok nicht richtig hinbekommt, den *Flair* der Front -- und es sich so drastisch abgrenzt vom Original, darf sich über Worte wie verhunzt nicht aufregen.



    Aber, liest der Erbauer oder der Vertreiber hier überhaupt mit ?


    Oder schreiben wir nur das Forum voll und kommen doch nicht zu einem anderen Ergebniss, als zu dem, was man da sehen kann !?!


    *lok*

  • siebziger: Gegen Deine Argumentation spricht:
    - Fotos von Modellen, die RSC in frühem Stadium veröffentlicht und die dann auch noch überarbeitet werden, erhalten von RSC durchgehend das Logo Work in Progress. Fehlt hier.
    - Laut Ankündigung der Strecke Hamburg-Hannover wird die BR424 im September veröffentlicht, wahrscheinlich am 26.09. mit dem TS2014 Update und Update der Strecke Hamburg-Hannover. Das Foto wurde Mitte September veröffentlicht. Angesichts der Tatsache, dass die DLCs für Steam ja auch noch bereitgestellt werden müssen, spricht absolut nichts dafür, dass es sich hier um ein Modellfoto im frühen Stadium handelt. Sondern um das endgültige Modell.


    Es handelt sich um ein Produkt, dass ich mit der Strecke bereits gekauft und bezahlt habe. Und das ist keine Fortbildungsstunde für Assethersteller, sondern die Lieferung einer Ware. Es ist eine Verdrehung der Wirklichkeit, wir wären hier an der Entwicklung eines Modells beteiligt. Wir bekommen wieder einmal ein Produkt serviert, dass das Geld nicht wert ist. Sounds kann ich von einem anderen Hersteller ggfs. nachrüsten, die Fahrphysik in Scripten in Grenzen nachjustieren, aber an der Optik kann ich nichts ändern. Die stimmt entwender oder sie stimmt nicht. Und sie stimmt hier nicht, wenn ich Originalbilder daneben lege.


    Und ich finde es eine Verdrehung von Dir, die Kritik an einer Sache bzw. einer geleisteten Arbeit in Deiner Geschichte auf die Eigenschaft einer Person umzubiegen. Hier ist nie eine Person an sich, ihr Aussehen oder ihre Eigenschaften beleidigt worden. Und von RSC als kommerzielle Firma erwarte ich, dass sie Produkte auf den Markt bringt, deren Hersteller die erforderlichen handwerklichen Fähigkeiten mitbringen und sie dafür so bezahlt, dass sie dazu auch hinreichend engagiert sind. Und RSC kann es ja, wenn ich mir die Entwicklung der Class 92 ansehe. Und ich habe aus dem englischen Bereich viele Modelle, die Anforderungen hinsichtlich Optik, Sound und Fahreigenschaften erfüllen und für die ich den Preis bezahle, die die Hersteller dafür haben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von werry ()

  • Aber, liest der Erbauer oder der Vertreiber hier überhaupt mit ?


    Zur 423 hat sich niemand öffentlich bekannt, auch im Handbuch fehlt der Hinweis. Man könnte aber davon ausgehen, dass beides aus derselben Quelle stammt - ein Großteil des Wagenkastens ist ja gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich.

  • Synonyme für "verhunzen":
    hässlich machen, deformieren, verschandeln, verstümmeln, verunstalten, verunzieren, verzeichnen, verzerren, verderben, entstellen
    Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/verhunzen.php


    An dem Ausdruck "verhunzen" ist nichts verwerfliches. Er nennt das Kind beim Namen.


    Und was den Vergleich zu einer Person betrifft... diese kann und will ich weder kaufen, noch wurde sie künstlich produziert, noch würde ich mir anmaßen, einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen, geschweige denn sein Äußeres zu kritisieren. Nur beim Geruch bin ich etwas empfindlich :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • siebziger,


    Das was du sagen willst, funktioniert hier nicht. Die "Kritiker" hier verstehen sich als betrogene Kunden, egal wie groß der "Mangel" sein mag. Das ist die Konsequenz aus der Tatsache, dass es hier keine funktionierende Freeware-Szene gibt wie bei Trainz und anderswo. Eine diplomatische Ausdrucksweise, die beim Hersteller etwas bewirken kann, beherrscht hier kaum einer. Warum auch? Diese Hau-Drauf-Beschreibungen sind ja mittlerweile Standard hier.


    Wo dieser aggressive Ärger immer her kommt, ist mir allerdings ein Rätsel.

  • Und ich finde es eine Verdrehung von Dir, die Kritik an einer Sache bzw. einer geleisteten Arbeit in Deiner Geschichte auf die Eigenschaft einer Person umzubiegen.


    Es gibt offensichtlich immer noch Verständnisprobleme. Also daher nochmal: Die Person im Gleichnis wurde zur Erläuterung genommen. Was ich sagen wollte wird vielleicht mit einem deutschen Sprichwort etwas griffiger: Der Ton macht die Musik.


    Zusätzlich gibt es auch einen (oder mehr als einen) Kreateur dieses Modells. Und der ist eine Person aus Fleisch und Blut. Mit Gefühlen.
    Der Hersteller pellt sich ein Ei auf die Beleidigungen, er bekommt vom Kreateur, was er bestellt bzw. was er bezahlt. Der Käufer entscheidet durch sein Verhalten, ob es ein Erfolg wird oder ob der Hersteller seine Produktpolitik ändern muss.


    Gruß
    Norbert

  • @ES44AC


    Der Fokus lag noch nie auf Freeware.
    Railworks sowie der TS2013/4 ist vom Prinzip für Freeware nur bedingt geeignet. In TrainZ und EEP kann man vieles einfacher erstellen, da kann man mit Texturen vieles kaschieren.
    In TS geht das aber nicht. Deswegen sehen auch Loks aus MSTS in der Regel bescheiden aus. Für den TS13/4 braucht es mehr Polygone, höherwertige Texturen, vernueftigen Sound , ein CAB, echte ausgebildete Bogeys, Skripte und noch vieles mehr.
    Die hat aber nicht Jeder der in seiner Freizeit Modelle bastelt herum liegen. Es gibt natürlich gute Ausnahmen von der Regel.


    Und für den Rest gilt,
    Es wird nicht mit falschen Geld bezahlt, Geld liegt auch nicht auf der Strasse herum sondern muss auch hart erarbeitet werden. Dafür kann man aber auch im Gegenwert etwas verlangen, auch wenn der ein oder andere Hersteller meint er braucht nur Mittelmass abliefern wel ansonsten keine vergleichbare Kaufware gibt.
    Zumind. an der Form sollten Modelle von Original erkennbar sein. Bei Sound und Beschleunigung ect. kann man sicher das ein oder andere Auge zudrücken.
    So ist das eben nur "Verhunzt".


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, Forenregeln beachten!

  • Zur 423 hat sich niemand öffentlich bekannt, auch im Handbuch fehlt der Hinweis. Man könnte aber davon ausgehen, dass beides aus derselben Quelle stammt - ein Großteil des Wagenkastens ist ja gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich.

    Aber eine Distanzierung gibts hier direkt öffentlich. Ice denkt ja immer noch dass vR das Ding gebaut hat. Hat vR aber nicht. Das kann ich dir gern auch von RSC bestätigen lassen, wenns denn sein muss. Nur um das einfach mal klarzustellen, da in den Sätzen von Ice immer wieder diese Unterstellung druchscheint.

  • Wo siehst Du denn eine Unterstellung?
    Oder fühltest Du Dich angesprochen wegen den Hinweis, das es demnächst wohl noch eine hingebogene br425 geben wird?
    oder so vielleicht...?
    ...
    ice
    Zitat von »ice« Gitter vorm Fenster
    Die kann vR nachliefern ... *lach*


    Maik Goltz
    Liefern wir jetzt Einzelteile für fremde Loks? Ok, tolle Geschäftsidee, danke :)


    @uelle
    Work In Progress - DB BR232 Ludmilla


    Beitrag 164 Seite9

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Forenregeln beachten!

  • Maik Goltz: Ich habe den Thread extra noch mal von ganz vorne gelesen. ice hat das an keiner Stelle gesagt und ich finde, es klingt auch in keinem seiner Beitäge durch. Die einzige Anspielung auf einen Urheber kam in Beitrag 32 [handwerklichen Können eines Lokbauers, der hier über RSC und sonst über die eigene Firma wirklich Spitzenprodukte liefert], dass war von kiter.


    ice: Lass bitte gut sein :)


    Deshalb bitte zurück auf die Sachebene: es geht hier um ein Produkt, das nach meiner Einschätzung bereits fertig ist und so nicht mehr wesentlich verändert wird/werden kann. Ob ich damit recht habe, werden wir in knapp 9 Tagen wissen.