Wenn das alles so schnell zu korrigieren geht, schickt doch ne Mail an RSC als Hinweis vllt ändern sie es ja
Verhunzt kann man dazu wirklich nicht sagen, das trifft ehr auf Modelle zu die Vizzart abliefert meiner Meinung nach.
Wenn das alles so schnell zu korrigieren geht, schickt doch ne Mail an RSC als Hinweis vllt ändern sie es ja
Verhunzt kann man dazu wirklich nicht sagen, das trifft ehr auf Modelle zu die Vizzart abliefert meiner Meinung nach.
Da braucht keine Mail nach RSC schicken, die Verantwortlichen lesen auch hier sicher mit.
g'ice
Na gut, ich könnte jetzt auch einen stumpfen Wagenkasten bauen und als BR112 veröffentlichen, aber bloß nicht kritisieren, ihr müsst ja froh sein für jedes Modell das kommt.......
So ungefähr hört sich das für mich an, wenn man die ganze Zeit so argumentiert. Ein gewisses Maß an Qualität kann doch allein wegen den Möglichkeiten des TS schon erwarten.
Vielleicht fallen die Fehler ja auf wenn vR ihren 425 veröffentlicht, sehen wir ja dann.
Gruß alias203
Für mich wird das der gleiche Mist wie die 423...., naja, immerhin kostet mich die Gurke ja nix.
Der 423 ist eigentlich kein Mist. Mist ist, dass es immer der Epoche 5 Mist sein muss. Ne also da fährt mal ne 111 mit Silberlingen. Gibt es halt kein Geld für. Wenn ich die "Gurke" geschenkt bekomme, fährt sie von der Abnahme in die Z Stellung. Aber das bleibt bitte unter uns. Der Steuerzahler zahlt die Zäche für Fehlentwicklungen bei der Bahn. Ja eine 194 von RSC ist ein naiver Traum, aber dafür würde es Geld geben, wenn es keine Gurke ist! Mist darf es sein zumindestens im Stil des 423, denn der ist ganz gut.
Gruß Norbert
Tante Edit: Reisezugwagen gibt es mehr als nur IC und IR Wagen. Beim Vorbild sehen diese etwas anders aus. So ein Mist aber auch.
Klar darf man kritisieren, man muss aber nicht gleich wieder auf Erbsenzähler machen und ein Fahrzeug was noch nicht mal fertig ist in den Boden stampfen weils noch nicht zu 100% mit dem original übereinstimmt.
weils noch nicht zu 100% mit dem original übereinstimmt.
Du glaubst nicht im Ernst, dass die Bilder veröffentlichen und dann nochmal an der Grundform was ändern? Ich zähle mich eigentlich nicht zu den Erbsenzählern aber die Unterschiede bei dem Bildervergleich sind schon heftig.
Das Argument geschenkter Gaul zählt auch nicht, weil es das gute Stück ja auch als Payware Addon geben wird und auch das Argument "seid doch froh, dass die was deutsches bauen" kann ich, egal bei jedem Hersteller, auch nicht mehr hören, wenn man doch sieht, dass sie es, in dem Fall RSC, auch wesentlich besser können, was andere Modelle beweisen.
Das Argument "sei doch froh......." ist am freien Markt kein Argument. Das scheint aber nicht so bekannt zu sein. In der Planwirtschaft sieht es anders aus. Heute gibt es die Lok dann monate lang nur Gleise und dann jene Lok. Friss oder stirb "Eisenbahngenosse". Seien wir also froh dass der Markt es regelt. Zumindestens will uns dass bis zur Bewustlosigkeit eine 5% Partei herbei reden. Übrigens kommt dieses Argument mit dem sei doch froh gerne von Herstellerseite. In letzter Zeit aber mehr vom Käufer. Also irgendwie stimmt da was mit den Marktverhältnissen nicht. Der Käufer muss nicht froh sein, sondern der Verkäufer das er etwas verkaufen kann. Was auch immer.
Gruß Norbert
Trotzdem können wir Deutschen froh sein das es für uns regelmässig Content gibt oder ist das für euch selbstverständlich ?. Im Grunde versorgt doch RSC hauptsächlich nur UK, US und DE mit Content. Andere Länder und deren Eisenbahnfreunde gucken ins leere. Wir haben das Glück ein Teil des Kuchen zu sein, nur mir kommt es so vor als ob manche gleich den ganzen Kuchen haben wollen. Man kann nunmal nicht immer alles so haben wie man es gerne hätte und muss dann halt Abstriche machen.
Natürlich ists gut, dass Deutschland zu den "Auserwählten" gehört, aber RSC reisst sich für das UK Zeug immer ein Bein aus und fürs deutsche Zeug nicht.
Um mal bei der Metapher zu bleiben:
Da kann ich Kuchenliebhaber sein, wie ich will, wenn er zermatscht aussieht und mir Durchfall bereitet, dann taugt das nix, zumal man dafür auch ein Geldgegenwert in Höhe eines qualitativ guten Plunderteilchens haben will.
Smokey: Bei einer Simualation erwarte/erhoffe ich ein Modell, dass (mit vertretbarem Aufwand) dem realen System möglichst nahe kommt. Bei einem Triebwagen sind das Optik (also auch die Charakteristik der Stirnfront), Sound und Fahrverhalten (Beschleunigung, Bremsverhalten, Höchstgeschwindigkeit). Ich sehe nun also das Bild auf Facebook und setze das ins Verhältnis zum Modell der Baureihe 423 und erwarte: ein Triebwagen, bei dem die Stirnfront erkennbar nicht korrekt ausgebildet ist, ein Sound, der dem Original nicht gerecht wird und ein nicht annähernd realistisches Fahrverhalten. Wozu dann überhaupt noch ein Modell der 424? Dann kann man auch den 423 auf der Strecke Hannover-Hamburg fahren lassen - auf die Abweichung zur Realität kommt es dann doch auch nicht mehr an.
kiter: Wie soll denn eine freundliche Bezeichnung aussehen? Gut, bei total verhunzt könnte man vielleicht das total weglassen. Aber wie drückt man denn freundlich aus, dass der Urheber ein Modell präsentiert, das in einem wesentlichen Punkt doch deutlich vom Original abweicht. So viel Respekt vor dem eigenen handwerklichen Können sollte doch jeder haben, dass er auch noch den letzten Schritt zu einem fertigen Modell geht. Wer seine Modelle an RSC verkauft, ist doch kein Laie oder Anfänger. Und wenn ich ein Originalfoto neben mein Modellbild lege und solche Abweichungen erkenne, dann ist die Arbeit doch nicht fertig.
manu1: Leider gibt es auch bei den englischen Triebwagen Modelle von RSC, deren Fahrverhalten realistische (- an reale Fahrpläne orientierte -) Szenarien kaum erlauben und die bis heute nicht aktualisiert wurden. RSC kann es besser, tut es aber nicht immer. Aber wer inwischen jede Woche ein neues DLC anbieten will, hat halt keine Zeit mehr für Produktpflege ...
kiter: Wie soll denn eine freundliche Bezeichnung aussehen? Gut, bei total verhunzt könnte man vielleicht das total weglassen. Aber wie drückt man denn freundlich aus, dass der Urheber ein Modell präsentiert, das in einem wesentlichen Punkt doch deutlich vom Original abweicht. So viel Respekt vor dem eigenen handwerklichen Können sollte doch jeder haben, dass er auch noch den letzten Schritt zu einem fertigen Modell geht.
@werry : "verhunzt" klingt in meinen Ohren abwertend, "total verhunzt" doppelt abwertend. Freundlicher wäre : z.B. zu schreiben dass die Proportionen nicht stimmen. So viel Respekt vor dem handwerklichen Können eines Lokbauers, der hier über RSC und sonst über die eigene Firma wirklich Spitzenprodukte liefert sollte sein, dass man nicht so abwertend redet. Übrigens trifft es ja nicht nur den Lokdesigner, sondern auch Käufer, die die Lok gut finden...
Aber vielleicht haben wir da ein ganz unterschiedliches Sprachgefühl, oder es liegt dran dass wir im Internet anonym sind. Aber ich kenne auch Foren (auch Hobbyforen) wo der Ton wesentlich freundlicher ist. Ich versuche mit solchen Beiträgen dazu beizutragen dass es hier auch wieder ein Stück freundlicher zugeht...
Wer die 424 nich gerne mag: einfach warten auf den "Hondekop" von Dutch Classic.
gruss maerklin.
Werden die Holländer jetzt besser bedient wie die Deutschen? Wundert mich sehr, den Deutschland zähl doch viel mehr Eisenbahnfans.
Hat mit Anonymität nichts zu tun.
Das würde ich dem Fahrzeugbauer auch ins Gesicht sagen, wenn er vorhätte diese Arbeit im finalen Zustand an RSC zu geben, mit der Absicht, weit über 10 Eur dafür zu verlangen.
DAS ist unfreundlich.
Alle anderen Addonhersteller, die etwas auf Qualität achten, sind die leidtragenden, weil sie erheblich länger an einem Addon rumfriemeln, damit es passt, während solche Addonhersteller wie hier, sich einen kehrricht darum scheren.
DAS ist unfreundlich und schadet der Addon-Kultur und dem Qualitäts-Standard.
Wenn man das konsequent weiterspinnen würde, reicht demnächst eine Bananenkiste aus, Hauptsache die Farbe ist rot und die Kiste hat ein DB-Logo. Denn man muss ja froh sein, dass es was Deutsches gibt usw.
Solange es Addonhersteller gibt, die Wert auf Qualität legen, solange ist sowas einfach nicht tolerierbar, weil wir Qualitätshersteller sonst verprellen und verraten und zeigen, dass sie gar keine Qualität machen müssen, denn schnell zusammengeflickte Bananenkisten tun es ja auch.
Diese Diskussionen hatten wir schon 1000-fach, die Gemüter spalten sich hier anscheinend.
Mir jedenfalls geht das aus vielen gründen gegen den Strich, denn einen anderen 424 oder 423 oder Flirt xy werden wir nicht bekommen. Wir müssen mit den proportional verunglückten tapezierten Bananenkisten leben, weil keiner eine neue vernünftige Version mehr machen wird.
Eine andere E94 wird es niemals geben.
Eine andere E03 gibt es nur zufällig, weil vR die bereits fast fertig hatte, sonst wäre die nach Erscheinen der vizzart-Version vermutlich sofort eingestampft worden.
Einen anderen Flirt als den von vizzart wird es nie geben.
Einen anderen 423 und 424 als die von RSC auch nicht.
So, und nun?
Bleibt als potentieller Kunde nur, dumm zu gucken. Und wer ist das schuld? Die Addonhersteller, die uns mit SOWAS auf der NAse rumtanzen.
Das ist unfreundlich.
Nachtrag:
Wäre ich Fopix oder vR oder ChrisTrains oder oder oder würde ich nach einigen Kommentaren hier dazu übergehen, es mit der Qualität meiner Addons künftig auch nicht mehr so eng zu sehen. Ist doch vergebene Liebesmüh und "Perlen vor die sprichwörtlichen Säue". Warum soll ich mir mehr Arbeit machen? Warum soll ich mehrere 1000 zeilen in ein Script stecken? Das einfache Kuju-Script tuts doch auch mit Standardsound und ohne PZB. Die leute werden kaufen und ich habe nur 25% zeit investiert.
Macht ruhig so weiter, dann gibts irgendwann nur noch tapezierte Bananenkisten, aber natürlich rot und mit DB-Logo, versprochen!
Aber vielleicht haben wir da ein ganz unterschiedliches Sprachgefühl
Das mag sein. Das Wort stand im Kontext zu dem Modell: "Die ganze Charakteristik des Originals ist total verhunzt." und bezog sich nicht auf die Eigenschaften eines Menschen. Man kann auch schreiben, das Ergebnis der Arbeit ist nicht zufriedenstellend. (Warum, ging aus den vorhergehenden Beiträgen hervor.) Letztlich bleibt die Aussage aber negativ, und das liegt am Arbeits-Ergebnis und nicht an der Formulierung. Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Und wer sich als Käufer emotional angesprochen fühlt, sollte doch überlegen, ob es gut ist, sich mit der Arbeit eines Anderen so zu identifizieren. Man kann ja immer Kritik als falsch empfinden und das auch sagen. Letztlich unterhalten wir uns nur über bunte Glasperlen, das ist ein Hobby und nicht mehr. Aber wenn schon, möchte ich doch schöne, gute Glasperlen für mein Geld bekommen.
Und offensichtlich weißt Du mehr darüber, wer der Urheber dieses Modells ist. Ich kann das nur aus diesem einen Ergebnis beurteilen. Wenn es stimmt, dass die sonstige Arbeit hochwertiger ist, frage ich mich umso mehr, warum so ein Modell abgeliefert wird. Bekommen RSC und die Kunden über Steam nur Qualität zweiter Wahl?
Es scheint zuletzt ja vermehrt aufzutreten, dass mehr Material von RSC eingekauft wird und nicht mehr selber gebaut. Muss sich ja finanziell lohnen.
Ich stimme meinen Vorrednern in dem Punkt zu, dass man keine Erbsenzählerei betreiben muss, aber dennoch darf man ein proportional stimmiges Außenmodell erwarten, denn das fällt nun einmal besonders ins Auge. Ich glaube nicht, dass sich RSC bei den englischen Modellen mehr Mühe gibt, sondern einfach mehr Möglichkeiten hat. Die können sich alles vor der Haustür genau angucken und passende Soundaufnahmen machen.
Daher macht es auch Sinn Modelle zu kaufen, denn man geht davon aus, dass ein "Einheimischer" das Modell besser hinbekommt als jemand der nur nach Fotos bauen kann, ohne das gute Stück jemals zu Gesicht bekommen zu haben.
Hier mal ein neues Bild
Ause dem Winkel sieht es stimmiger aus. Die werden doch nicht das Modell geändert haben, Sonntags? Kann ich nicht glauben. Hier mal ein Vergleichsbild im ähnlicherem Winkel. Quelle: http://www.dleuschner.de/lok24.htm
Der weiße Streifen ist halt immer noch zu hoch, die Lampen zu groß und die Türklinke (auf dem Vergleichsbild nicht sichtbar) 90° verdreht.
Mein lieber Safter, das ist eine Türklinke wie sie in Loks verbaut ist.
180 Grad=Verschlossen
90 Grad= Offen
Und dann kann man die noch runterdrücken um zu öffnen.
Facepalm
Senkrecht ist geschlossen, siehe: http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?p=1456 sechstes Bild von oben. Bei RSC steht sie im geschlossenen Zustand waagrecht.