BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • Was kann @IIThanatosII dafür, er hat nur fest gestellt was fehlt. Ich finde es aber überhaupt nicht gut kostenlose Szenarien zu kritisieren in Bezug auf das eingesetzte Rollmaterial. Der Szenarioersteller baut das Szenario in erster Line mal für sich und setzt dort selbstverständlich das Rollmaterial ein, das Ihm gefällt, er hat dafür Geld ausgegeben und will es deswegen natürlich auch einsetzten. Nun stellt er das Szenario kostenlos zur Verfügung und andere beschweren sich über das eingesetzte Rollmaterial, das kann echt nicht sein. Ich habe auch nicht alles aber ich kann mir ja mit RW-Tools tauschen, was nicht passt.

  • @ Safter-jeder hat seine Meinung und ich respektiere auch deine .
    Festgestellt was fehlt habe ich selber-ohne Werbung für die schönen Wagen zu machen,habe halt nur Paywagen geschrieben und Foto Asset fehlt dabei gelegt .
    Ich kenne sämtiche Wagen des Herstellers und zwar seit Anfang 2011 an wo fast alle Freeware waren .Habe auch noch alle Ausführungen auf der Platte .
    Und IIThanatosII will ich auch in keiner Weise kritisieren -offensichtlich war ich halt der Annahme das hier Ersteller des Szenario eventuell Payware unbemerkt eingebaut hätte und deswegen auch nicht in Readme angegeben und Thanatos offenbar von anderer Möglichkeit ( Payware absichtlich ) ausging .
    Es gibt eben immer verschiedene Betrachtungsmöglichkeiten .
    Klarheit kann hier nur der Urheber selbst schaffen -
    Alles andere ist Spekulation und persönliche Meinungsfreiheit-Gruss rrpiti
    P.S. nochmal zur Präzisierung-Der Link für das Szenario steht unter dem Label:"Railnet...Szenarien für alle und free "

  • Nun mal etwas langsamer mit die alten Pferde.
    Wenn das Szenario fehlerhaft ist, weil es unerwarteterweise Payware enthält, die früher mal Freeware war, wird es sicher angepasst werden und der Gemeinschaft in verbesserter Form - natürlich wieder kostenlos - zur Verfügung gestellt werden.
    Ich verstehe nicht, wieso hier jeder, ob alt oder jung, sein finanzielles Unvermögen durchscheinen lassen muss. Wir sind doch alle mündige Bürger, oder? Jeder entscheidet selber, wofür er seine Kröten wandern lässt. Für eine Schachtel Zigaretten oder für ein paar schöne Wagen für sein Hobby. Natürlich muss die Information, was in der Packung drin sein sollte und was zusätzlich gebraucht wird, vor dem Verkauf fließen. Aber dazu gibt es ja einschlägige Vorschriften.


    Das war jetzt meine hoffentlich freie Meinungsäußerung zu diesem Thema.


    Gruß
    Norbert

  • Schönen gutenTag Allerseits,


    ich habe mal eine Frage zum Add-On BR03 von Romatik Railroads. Im mitgelieferten Szenario der Reko-03, Hannover-Hamburg geht mir kurz nach Abfahrt aus Hannover immer das Wasser aus. Alles andere funktioniert, Kohle Bunkern, Wasser und Sand auffüllen ud fahren. Kann man den Wasservorrat erhöhen, und wen ja wie?


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Ohne die Lok selbst zu haben, vermute ich dass du das Szenario bearbeiten musst (im aktiven Szenario Strg+E drücken, oder über das Hauptmenü selbst), dann oben im Reiter das letzte Symbol anklicken, dann den Spielerzug suchen, Doppelklick drauf, dann kannst du verschiedene Parameter einstellen


    Gruß

  • @Cotten Eye Joe Du willst jetzt nicht sagen dass ich im TS generell (auch wenn ich alles auf Automatik habe) das Wasser immer noch per Hand während der Fahrt "durchlaufen" lassen muss??


    Bisher bin ich immer nach paar Kilometer wegen Wassermangels liegengeblieben und wunderte mich noch. Meine Spielfreude mit Dampfloks im TS ist auch deshalb sehr getrübt.

  • wenn der Heizer auf Automatik steht, muss und kann man am Wasser selbst nichts machen. Es gibt aber beim autom. Heizer oft Fehlfunktionen, hinzu kommt dass selbst heizen mehr Spaß macht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ok, da werde ich mal in Zukunft drauf schauen. Vielleicht ist dass doch der Stein des Anstoßes. Weil irgendwo bedauer ich das schon, weil man muss sagen es gibt doch für den TS ne Menge schnuckeliger Dampflokomotiven. Sowohl vom Sound als auch von der Optik her, und ich fand es immer schade dass ich scheinbar nicht für diese Geräte, sondern eher wohl für Elektro- und noch Dieseltraktion wohl gemacht bin.


    @kiter Am meisten Spaß macht mir Hebel vor und dann die Landschaft bewundern.. (aber das sagt man besser nicht hier in diesem Forum ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Jean Pütz hat da schon mal was vorbereitet:


    Wasserstand auffüllen kann man:

    • Durch Klicken im F4 HUD mir der Maus.
    • Durch die Tastatur (geht nur, wenn im Szenario ein Haken für Expertensteuerung gesetzt wurde) Strahlpumpenventil 1 = l öffnen, shift + l schließen; Strahlpumpenventil 2 = k öffnen, shift + k schließen; Handrad Strahlpumpe 1 = o öffnen, o schließen; Handrad Strahlpumpe 2 = i öffnen, i schließen.
    • Durch anfassen mit der Maus.


    Beim Auffüllen des Kessel Wasserstandes mit darauf achten, nicht über so um die 98% kommen, sonst reißt der Dampf Wasser mit in die Zylinder und Sicherheitsplättchen werden zerstört. Na ja, besser so, als der Antrieb der Lok. Die Plättchen müssen dann durch Chef und Heizer schnell erneuert werden. Hier im Sim muss man warten bis sich das zuviele Wasser verdampft hat, ablassen aus dem Kessel geht nicht.


    Grüße

  • Hallo Freunde,


    ne Frage: ich bin in der Epoche um die 30-50iger Jahre recht unbeleckt, aber ich würde gern so einen klassischen luxuriösen Schnellzug haben.
    Bin ich da mit der 03 oder der 01 von Beekay konkret besser bedient?


    Danke im Vorraus

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Danke für die Antwort.
    Hab eigentlich alle deutschen Strecken.
    Nachdem die aber alle Neuzeitlich sind und mein Fantasieflair eh nicht so richtig aufkommen wird, bin ich da auch offen...)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Jetzt muss ich nur nochmal schauen für welche Lok die besseren Szenarien existieren und dann schlag ich zu!

    Viel Auswahl hast du da leider nicht @Engelbert . Glaube zu diesen Loks existiert kein einziges. Da traut sich irgendwie so keiner ran.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()