BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • Hab seit dem Wochenende auch die Lok. Sehr geiles Teil! Die Funktionen, der Sound...
    Besonders die Pfeifen der Reko-03 sind bombastisch. Man bekommt Gänsehaut!


    Kritik: Die Rollsounds der Wagen sind gruselig und mindern den Gesamteindruck der sonst sehr liebevoll gebauten Wagen.
    Ach ja, der Schaffner (oder die Schaffnerin) vor der Tür hätte nicht sein müssen. Der/die schwebt bei den meisten Bahnhöfen in der Luft.


    EDIT: Ich krieg die Krise! Szenario "Ski-Urlaub": Wer hat das zu verantworten, dass ich als Spieler in ein Portal fahren soll :cursing:
    Wieder 1h TS für die Katz´! Außerdem musste ich rückwärts nach Almsfeld fahren - mit der Lok vorne! Ich hasse es, wenn ich Szenarien erst editieren muss, bevor ich sie abschließen kann. Bitte bei künftigen AddOns abschließbare Szenarien erstellen, danke!
    Und das Prinzip: "Hier endet das Szenario, aber du musst noch weiterfahren für das Häkchen" nervt mich auch, genauso wie doppelte Szenarien, nur mit anderem Wetter (um das Feature "Schnnee auf der Lok" hervorzuheben).
    "Lieber ~4 sehr gute Szenarien statt X schlechte Szenarien und dann noch doppelte" sollte die Devise lauten.
    Die Gesamtqualität des AddOns wird für mich dadurch aber kaum getrübt, da ich die Szenarien einmal fahre und dann wahrscheinlich nie wieder. Aber auf meine Häkchen bestehe ich!

  • @ Eisenbahnfan 110
    Ich kaann dir BR 03 nur warm ans Herz legen .
    Ob nun Box oder Download ist dabei vollkommen Geschmacksache .
    Ich habe mir vor einer Woche Box bestellt
    und sie wurde innerhalb 23 Std geliefert .
    Ist halt etwas für Romantiker wie der Name schon sagt .Aber durch die neue Reko-Version die dabei ist Durchaus auch Zeitnah einzusetzen. Das oben angeführte über das Szenario teile ich -würde aber Kritik nicht zu hoch ansetzen .
    Allein die zusätzlichen Teile die hier mitgeliefert weden (kommplettes BW sFoto hinten Rechts) und deren Einsatz in den Szenarien und dadurch Erzeugung des Nostalgischen Flairs zwingen mir 101% Begeisterung ab.
    Fazit "Prädikat Besonders Wertvoll" -gern mehr davon -(wird mit 95er ja kommen )
    Gruss rrpiti

  • Ich werde natürlich auch noch Hand anlegen. Nur stört mich das eben.
    Aber wie gesagt schmälert das nicht die Qualität der Lok. Die ist ein absolutes Must-Have. Die Szenarien rühr´ich eh nur einmal an. Aber mit der Lok will ich langfristig Freude haben (in eigenen Szenarien). Und da gibt´s absolut nichts zu meckern, außer dem Rollsound der Wagen.

  • Werd blos nicht konkreter mit deinen Ausführungen, es könnte ja jemand verstehen was du sagen willst. *dumm*


    Edit: bezieht sich auf #193

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hallo @eisenbahnfan110,


    das ist eine Faustregel der Reichsbahn der Vorzeit (also noch vor der DDR) und besagt, die Steuerung plus die Geschwindigkeit sollten eine Summe von 80 ergeben.
    Bei Anfahren also volle Steuerungsauslegung, dann mit steigender Geschwindigkeit die Steuerung zurücknehmen.


    Über einer Geschindigkeit von 50 km/h lässt man die Steuerung dann zwischen 30 und 20 % und kann dann die volle Geschwindigkeit ausfahren, ohne zu viel Dampf zu verbrauchen.


    Hoffe, dass das hilft und die Frage beantwortet.


    Gruß


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BeeKay ()

  • Also. Ich hab mir die Lok jetzt gekauft. Sie ist wirklich super. Jedoch: Ist es normal, dass 03 111 mit 8 Wagen wirklich so schlecht beschleunigt, als würde ein Güterzug dranhängen? 75%Steuerung und Volldampf.. zumindest ist dies der Fall bis sie vielleicht mal eine Geschwindigkeit von 50kmh errreicht wird.

  • @ eisenbahnfan110- Natürlich ist Dampflok -Fahren etwas anderes als Regler und Steuerung volle Pulle und dann erwarten das Lok volle Leistug bringt-und dann bis zum nächsten Bahnhof nichts mehr zu tun ist .
    -auch im Simulator und schon garnicht bei BeeKays Loks geht es so nicht .
    Einen allgemeingültigen Ratgeber -scheint es hier noch nicht zu geben .
    Bei den von IHH anfangs für den Simulator erschienenen Loks waren Einführungsszenarien mit Tutorial bei Railworks Amerika zu haben .
    Da liess sich Dampflok bedienung gut lernen -Vielleicht baut ja hier auch jemand für junge Leute ähnliches .
    Turtorial für Gegendruckbremse für BeeKays 95 ist ja schon mal schöner Anfang-Gruss rrpiti
    P.S. edit ist natürlich alles allgemein gehalten und nicht für Einzelfälle anwendbar wenn einzelne Entwickler Simpel oder speziell für Anfänger (DTG)extra Lok erstellen -da geht manchmal vieles .

  • Driving a steam locomotive is an art. Beekey expresses this art in the simulation of the guidance of the BR03 and BR95 as well as vR in the guidance of electric locomotives EL. *ja*


    Antrieb einer Dampflokomotive ist eine Kunst. Beekey drückt diese Kunst in der Simulation von der Führung der BR03 und BR95 sowie vR in der Führung von Elektrolokomotiven EL. *ja*

  • Gerade gekauft. Download dauert noch 22 Min. (habe langsames Wlan). Mal schauen, bin neugierig.


    Edit: Beim auswählen der Lok, stürzt TS 2014 ab.
    Edit2: Läuft wie geschmiert. Habe noch Zwei Überprüfungen gemacht.



    Gruß


    Wol