BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • GrandSurf
    Deine "kleine" Veränderung gefällt mir sehr gut *dhoch* .


    BeeKay
    Die BR03 finde ich so schon sehr gelungen. Dieser kleine Eingriff, siehe GrandSurf, würde die BR03 m.M.n. nochmals aufwerten, vielleicht kannst du darüber einmal nachdenken :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo Freunde der Dampftraktion,


    habe eben alle meine Konstruktionsunterlagen durchgesehen und es könnten tatsächlich im vorderen Bereich der Lok (aber nur der Reko) noch ein paar Leitungen verlegt werden.
    Nachdem die Pumpen (Luftpumpe, Speisepumpe) ab der 03 123 von den Rauchkammernischen in die Rahmenmitte verlegt wurden, sind dort vorne noch einige Rohre etc. verlegt worden.


    Der Vorschlag von Grandsurf stellt sicher eine Lösung dar, wobei ich hier im Forum schon von Raumschiff-Mitgliedern der Enterprise verprügelt wurde, weil ich nicht alles an der E94 ausmodelliert hatte, sondern mit Alpha-Texturen operiert habe.
    Egal, wenn Grandsurf bereit ist, seine Änderung der Community zur Verfügung zu stellen, dann habe ich nichts dagegen und bedanke mich für seine Initiative.
    Einen patch von mir bei JustTrains zu erstellen, würde garantiert wieder zwei Monate verstreichen lassen.


    Es dürfte sich ja um eine geänderte .bin Datei der REKO-03 mit einem neuen Childobjekt handeln, sowie um eine .bin Datei für das Childobjekt selbst, die Child-GEOPCDX und die (Alpha-)Textur.
    Da sich das Child Objhekt in x=0 befindet, ist auch die Positionierung kein Problem, wie es Grandsurf ja bewiesen hat.


    Sollte ich die Reko noch einmal mit einem größeren Patch versehen, dann werde ich an dieser Stelle auch nochmals 3D-mässig tätig werden.


    Danke für die Anregung und noch viel Freude


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • BeeKay schön das du diesem Vorschlag von GradSurf so wohlwollend gegenüber stehst :) .


    GrandSurf es wäre eine feine Sache, wenn du diesen Patch hier zur Verfügung stellen könntest :XD .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke Euch, naja das Dazufügen/Drankleben scheint ja dann einfacher zu gehen (neue Child Objekte) als etwa die Handläufe an der 294 zu entfernen um ne schöne Altrote V90 draus zu basteln (oder den Kuhfänger an dem slowenischen Quadratschädl ;-))). Schon gepostet aber ein kleines Dankeschön für die tolle Lok nochmal eine jahreszeitgemäße Anfahrt einer 03 http://www.youtube.com/watch?v=F0yh1gBKdQE (Mann wenn man die Dampf/Qualmentwicklung irgendwann nur mal annähern so hinbekäm ohne dass alles abschmiert, ok Zylinderhähne ganz auf, aber das war schon ne Show die da geboten wurde ;-))

  • Hier nun mein kleiner Fix für die BR03 Reko von BeeKay. Im Anhang befinden sich zwei selbst erläuternde .rwp Pakete, einfach mit der Utilities.exe zu installieren. Zum einen mein "Leitungen-Patch" und noch die originale .bin zur Sicherheit.


    Hoffe, es gefällt...


    Grüße Steffen


    edit: neue Version in Arbeit

  • Hallo Grandsurf,


    Danke für den Patch, habe ihn mir eben mal probeweise installiert, aber fand keine Änderung vor.
    Nach einer kurzen Analyse, habe ich bemerkt, dass Du leider eine falsche Referenz in Deiner BR03black.xml eingetragen hast.
    Die ID für das black.Geopcdx verweist leider in Deinen Grandsurf/Scenery/ -Ordner.
    Deshalb funktioniert es auf Deinem Rechner, aber nicht im puren Patch bei denen die es runtergeladen haben.


    Zwei Möglichkeiten:
    Du lieferst im Patch Deinen Scenerie-Ordner (nur black.Geo und Texture) mit,
    oder Du aktualisierst den Pfad in der mitgelieferten black.bin auf den BR03_Reko Ordner.
    Mir ist es egal.


    Einen Wunsch noch, da die BR03_Reko auch noch eine Simple-Variante mit eigener .bin-Datei enthält, sollte hier das Child-Objekt auch eingebunden werden.
    Nicht jeder traut sich, die "scharfe" Lok zu fahren.


    Aber erst mal Danke für Deine Mühe.


    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Wollte gerade posten, aber hat sich ja wohl geklärt.


    Dachte schon ich bin zu doof, habe alles ausprobiert. Installation über Utility.exe keine Änderung. Entpacken RWP File und kopieren von Hand. Kontrolle.... alle Dateien mit neuem Datum in Railworks vorhanden. Neue Textur auch OK.



    Zweimal Cache geleert.... alles da, aber aktuell keine Änderung.


    Dennoch Danke im Vorraus

  • Jetzt hats funktioniert. :thumbsup:


    Ich hatte noch versucht, die bin Datei händisch zu berichtigen *denk* , bin aber kläglich gescheitert.


    Immerhin konnte ich die Wartezeit dazu verwenden mir für den Arlberg eine adäquate und vor allem fettglanzfreie Schublok zu sprühen (Bild).


    Als nächstes muss ich dann den Gerümpel-Patch auf die Ep II übersetzen, da ich ja kein Reko-Fahrer bin.


    Danke und Grüße
    Martin

  • Eine Frage zur BR03 Reko. Mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Feuerklappe manchmal nicht öffnen lässt (weder mit der Taste F noch mit der Maus bleibt sie dann offen, geht nach Betätigung sofort wieder zu). Auch die Animationen der Speisepumpe/Ventile funktionieren nur sporadisch wie sie sollen - womit kein Wasser in den Kessel nachgefüllt werden kann. Mache ich was falsch?