[vR] Repaints (abgetrennt aus Repaint-Projekte)

  • Danke für die Antworten...habe mir den Thread mal durchgelesen, die Situation scheint ja ziemlich festgefahren zu sein. Echt schade...gerade vom User GrandSurf wurden doch immer wieder tolle Reskins der vR Sachen gezeigt.


    Naja, mal abwarten...vielleicht tut sich da noch was...

  • Ich finde das echt bescheuert von vr. Sry das ich das sagen muss aber es stimmt. Es würde vr überhaupt nicht schaden wenn leute ihre repaints veröffentlichen könnten. Vieleicht würde ja sogar das gegenteil eintreten. Das wegen den Repaints mehr leute die vr produkte kaufen. Ich hoffe das vr darüber mal nachdenkt. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler.

  • Du solltest dich eher für falsche Aussagen entschuldigen. Du behauptest vR würde die Repaints verkaufen. Wie kommst du da drauf? Wo steht das bitte. Zeige mir entsprechenden Passus oder korrigiere deine Aussage.

  • @ Eisenbahnfreak_98


    Beruf: Schule So so... Tanzt Du deinen Namen? ;)
    Ulf hat das doch mehr als deutlich erklärt.
    Und das sollte doch reichen,oder? *ka*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ich wage zu meinen das der Eisenbahnfreak NICHT schrieb das vR Repaint s verkauft,sondern das mehr Leute die Original vR Produkte kaufen würden UM die Repaint s nutzen zu können. Ehrlich, seitdem ich die Ludi-Repaint s kenne und sie ja nicht nutzen darf weil ich nicht zugegriffen hab als es noch ging....verstaubt meine erworbene 232 in der Ecke.


    Grüsse

  • Eisenbahnfreak hat aber ganz klar - und falsch! - unterstellt, dass vR keine Repaints erlaubt. vR (bzw. Maik) hat sogar ganz klar und Schritt für Schritt erklärt, wie es geht. Dafür, dass bisher niemand Gebrauch davon gemacht hat, kann vR nichts.


    Für mich legt die Situation den Verdacht nahe, dass es vielen Repaintern letzlich eben doch (nur) um die Selbstdarstellung geht, und nicht darum, ihre Repaints zur Verfügung zu stellen - tut mir leid, das sagen zu müssen.

  • Für mich legt die Situation den Verdacht nahe, dass es vielen Repaintern letzlich eben doch (nur) um die Selbstdarstellung geht, und nicht darum, ihre Repaints zur Verfügung zu stellen - tut mir leid, das sagen zu müssen.



    nobsi
    Nein eben nicht, das ist völlig zu Unrecht behauptet und leider zu kurz gedacht.


    Es liegt wohl eher daran das Niemand die Lust hat sein Repaint an Leute zuschicken die mit Abnicken entscheiden.
    Damit würden sich dann auch diese Repaints der Kontrolle des Erstellers durch das verwalten und hosten auf der vR Shoppage entziehen.
    Oder anders gesagt, das was ich für die Allgemeinheit frei gebe, ...auf das möchte ich auch am Ende auch selbst Zugriff haben.


    Das Problematik zu Repaints gibt es ja fast ausschliesslich nur hier bei dem Hersteller vR.Aber das Ziel ist doch erreicht. Es wird kein Repaint und damit kann vR gut leben.
    Viel Spass beim nächsten Farbkauf.



    g'ice


  • Moin *,


    den Aussagen von ice kann ich mich hier nur vollumfänglich anschließen!


    Ich bin in einer anderen Simsparte für Addon Hersteller tätig und von dort eher gewohnt, das Paintern sogar Templates zur Verfügung gestellt werden, was wirklich in höchstem Maße zur Verbreitung bestimmter Addons beiträgt.


    Grundsätzlich akzeptiere ich aber natürlich die entsprechenden Einstellungen hiesiger Addon Hersteller.

  • Das ist ja dann was anderes Nobsi. Die machen ja keinen megamäßigen Profit damit wie es vR tut (deswegen liegt Ulf auch ständig auf den Bahamas und baut am Strand die Fahrzeuge während ihm die Sonne den Pelz verbrennt .. joa). Da kann man das Recht schon mal verbiegen und Forderungen stellen. Stellt ein profitgeiler Contenthersteller, der davon leben muss, irgendwelche Ansprüche an die Leute, dann ist das eben ganz ganz pöse.


    Dieses Thema lässt sich nicht klären. Das Angebot steht im Raum aber es wird nicht genutzt, aus Prinzip. Da sollte sich dann aber bitte keiner mehr aufregen. Es ist nichts verboten, es gibt nur klare Regeln. Die darf und muss es geben. Das ist das Recht des Urhebers. Was andere wo anders machen ist nicht relevant.