[vR] Repaints (abgetrennt aus Repaint-Projekte)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bedenken gegen das Hochladen bei vR kann eigentlich nur 2 Gründe haben.
    1. Man hat Bedenken, dass der eigene Name da nur hintergründig erscheint.
    2. Man hat Bedenken, dass man etwaige Updates seines Repaints schlecht nachschieben kann.


    Bei 1) sind wir wieder bei der Selbstdarstellung, deren Existenz aber vehement abgestritten wird.
    Bei 2) sind die Bedenken ganz sicher unbegründet, denn wenn ein Update nötig wäre, findet sich da auch bestimmt eine adäquate Lösung, um dies dem Endkunden anzubieten.


    Vielleicht gibt es ja noch einen Punkt 3. Mag sein.
    Aber so klingt das für mich nach fragwürdigen Begründungen, warum die Vorgehensweise, bzw. das Angebot seitens vR schlecht geredet werden soll.


    Ich finde das jedenfalls immer noch einen sehr guten Weg, Updates anzubieten, weil so sichergestellt ist, dass man sich keinen Murks installiert, seien es unnötige Dateien (z.B. vergessene DDS) oder verwurschtelte Pfade in den BIN-Dateien. Kam alles schon vor.


    Grandsurf + ice:
    Ihr 2 seid firm in der Materie, aber andere Leute nicht unbedingt. Da kann ein Repaint neben einer qualitativen Minderwertigkeit auch schonmal die Funktionalität beschädigen und der Support bei vR muss es dann ausbaden. Und da das für alle Repainter gleichermaßen gelten muss, sind Leute wie ihr davon ebenso "betroffen" (wenn man das so überhaupt nennen kann). Das geht aber nicht gegen euch oder um euch Steine in den Weg zu legen.


    Wie dem auch sei... ich finde die Vorgehensweise von vR diesbezüglich immer noch sehr attraktiv.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli
    Das lass ich nicht gelten was Du da sagst.
    Selbstdarstellung , ...
    Was ist denn mit deiner Schwarzwaldbahn? Soll ich jetzt auch vermuten das der Prelli sich produzieren wollte um zu zeigen wie man Gleise verlegt?
    Wohl kaum oder?
    Repaint beschädigt Asset Funktion,
    Da müsste Railtraction und die anderen die Repaints duldenten Firmen ja auch Angst haben das durch minderwertige Repaints ihr Produktfunktion ihrer Modelle ausfiele.
    Etwas lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Hier würde ganz einfach eine Textpassage des Repainters den Hersteller Support ausschliessen.
    Wollte man das als Grund vorschieben dann bliebe ja noch die Möglichkeit die Weitergabe des Repaints als reines DDS File "only" zuerlauben.
    So müsste Jeder selber sein Repaint Fahrzeug selber austatten.
    Die Leutchen die genau diesen Repaint wollen schaffen das auch. Ausserdem könnte man eine Anleitung dazu schreiben.
    So würde jeder das Umfeld um den Repaint selber generieren bis auf das DDS File.


    Aber das will man ja garnicht sondern lieber mit jeder Farbänderung Geld verdienen. Was ja auch völlig OK ist.
    Nur sollte man dann das Kind auch beim richtigen Namen nennen und nicht fadenscheinige Gründe favorisieren.
    Stellt man sich als Firma auf und sagt"Unsere Produkte dürfen nicht Repaintet werden weil wir das selber vermarkten wollen" ...dann ist der Drops doch glutscht, dann braucht auch Niemand zu erzählen "tolle Geschäftsidee" ...Ersatzteilieferung usw. ^^



    g'ice

  • Ice dann erkläre doch mal warum deine Repaints vollständig verschwunden sind und du die bislang auch noch nicht bei vR eingeschickt hast. Das Angebot besteht ja, aber solange es nicht genutzt wird, musst du dir auch solche Unterstellungen gefallen lassen. Es gibt jedenfalls keinen guten Grund, der gegen die von Maik beschriebene Vorgehensweise spricht - jedenfalls für schon vorhandene Daten.


    Für neu erstellte Repaints kann ich persönlich zwar immer noch nicht nachvollziehen, weshalb sich hier vR komplett gegen den Strom stellt, aber die Entscheidung wurde nunmal getroffen und muss eben akzeptiert werden.

  • Zaunpfahl
    Warum sollte ich die bei vR hochladen? Ich hab die Br232 bei RSC gekauft.
    Lies doch einfach mal Post 164 im Br232 Thread.
    Das ist wohl auch der einzige Grund warum man diese Diskussion hier führt.



    g'ice


    Und gegen ein Hochladen auf dem Workshop von RSC habe ich nichts einzuwenden.
    Da könnte sie sich jeder Steam Acount TS2014 User die sich frei herunterladen.

  • Schöne Idee, ice.
    Habe meine 232 auch bei RSC gekauft und würde mich über Deine repaints im workshop freuen.
    Ist halt der zentrale Anlaufpunkt für alle Simmer.

  • Und gegen ein Hochladen auf dem Workshop von RSC habe ich nichts einzuwenden.
    Da könnte sie sich jeder Steam Acount TS2014 User die sich frei herunterladen.


    Diese Variante würde ich fast favorisieren :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Vielleicht gibt es ja noch einen Punkt 3. Mag sein.


    Kollege ice hat ihn dann selber genannt.
    Es ist die diffuse Angst, jemand anderes könnte die Belohnung für die Mühe des Repaints kassieren. Sei es in Euros, weil vermarktet (oho, ganz böse, ggfs. selbst bei angebotener Beteiligung an den Erlösen) oder den Ruhm, weil der Repainter-Name eventuell nur im Kleingedruckten erscheinen könnte. (Ich spreche aus eigner Erfahrung, da auch die TrainzKoop mal ein AddOn für TRS 2007 als Kooperationsprojekt umgesetzt hatte.)
    Die Workshop- oder von mir aus sogar Market Place- Lösung halte ich auch für die beste Idee. Da können die großen Bedenkenträger mal zeigen, ob sie es mit der Bereitstellung für die Gemeinschaft wirklich ernst meinen, indem sie wenigstens versuchen, die Repaints dorthin zu bringen, wenn es trotz klarer, vernünftiger und einhaltbarer Regeln bei vR nicht sein soll. Und RSC / Steam sichert auch noch die Qualität und Kompatibilität mit den Basisprodukten.


    Gruß
    Norbert

  • Aber das will man ja garnicht sondern lieber mit jeder Farbänderung Geld verdienen. Was ja auch völlig OK ist.
    Nur sollte man dann das Kind auch beim richtigen Namen nennen und nicht fadenscheinige Gründe favorisieren.

    Ja, genau deswegen erlaubt vR auch keinerlei Repaints.... ähm Moment, neee... ähm... ups... aber das tun sie doch! Komisch.


    Bleibt wohl doch nur noch die Selbstdarstellung oder weil man keine Lust hat, von vR ein "nein" zu hören, weil das eigene Repaint doch vielleicht Murks ist und den Ansprüchen nicht genügt und dann das eigene Ego in emotional dunkelste Sphären fallen könnte.
    Ich verstehe den Zinnober darum nicht. Bei HRQ wird auch das Repaint in deren Portfolio aufgenommen, wenn es gut ist. Ist exakt dasselbe wie hier. Nur hier wird gegen vR gestänkert. Stichhaltige Gründe hat aber bislang keiner nennen können. Bleibt also doch nur die Selbstdarstellung. Aber auch da kann man vielleicht helfen, wenn beim Repaint dann dabei steht: "Wurde freundlicherweise von xy erstellt". Ich bezweifle ganz stark, dass man das vR sagen muss, denn ich wette, dass die selbst auch darauf gekommen wären, das hinreichend zu würdigen. Welches Ausmaß der Würdigung darüber hinaus ist denn noch gewünscht?


    Ich bleibe dabei, alle Argumente sind lange in der Luft zerrissen worden. neue wurden bislang keine geliefert. Im Gegenteil händelt das HRQ ebenso und auch der RSC-Workshop wäre vergleichbar. Ich verstehe nicht, was hier anders sein soll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch wenn ein Quote aus dem Vorpost nicht immer sinnvoll ist:


    oder weil man keine Lust hat, von vR ein "nein" zu hören, weil das eigene Repaint doch vielleicht Murks ist und den Ansprüchen nicht genügt


    "Prelli",es mag sicher auf viele Repaints zutreffen, aber halt nicht auf alle. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters!


    Das ein Hersteller einige Sachen lieber selbst veröffentlicht ist auch kein Problem. Was spricht denn dagegen eigene Varianten zu verkaufen, die besser sind wie Freeware Repaints.


    Die Freeware Repainter erstellen die Repaints in ihrer Freizeit, da ist es nur recht und billig, dass das irgendwo erwähnt wird.
    Durch das ganze "Theater" ist mittlerweile ein Punkt erreicht, wo gute Repaints maximal mal auf Bildern zu sehen sind ;( . Ohne gute Repaints wäre der TS nur halb so schön und interessant.


    Um hier mal eine Lanze speziell für "ice" zu brechen, alle Repaints die ich bisher von ihm benutze sind für mich persönlich perfekt *dhoch* ! Wer was anderes erzählt *ka*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Niemand hat die Qualität der Repaints in Frage gestellt. Im Gegenteil.
    Trotzdem sind sie aus Gründen, die hier diskutiert werden, nicht verfügbar.
    Das liegt sicher nicht an den Diskutierenden, was Du hier unterschwellig unterstellen möchtest, sondern an denen, die schöne Bilder zeigen und trotz Einladung keine Taten folgen lassen. So wird eher ein Schuh daraus.


    Gruß
    Norbert

  • Prelli, mach doch selber mal was für Railworks, anderen Leuten Unfähigkeit zu unterstellen zeigt nur deine eigene Frust...
    Und der einzigste der hier stänkert bis Du und wenn man Dir das Gegenteil beweist, kommst Du mit lapidaren Entschuldigungen und im nächsten Moment mit neuen Unterstellungen wieder anzufangen.
    Die kannst Du gerne behalten oder in deine nächste Backmischung stecken.
    Am besten ess dein Apfelkuchen weiter und lass mich mit deinen frechen naiven Unterstellungen in Zukunft zufrieden. :love:



    siebziger
    Das war natürlich klar wieder mit solchen Dünnpfiff hier anzufangen.
    Die Repaints sind und bleiben kostenlos.
    Und wann ich die irgendwo zur Verfügung stelle ist meine Sache. Und ebenfalls auch was ich für Bilder zeige.
    Das nützt auch dein infantiler Bashing Versuch nichts. Es geht Dich schlichtweg einen feuchten Kehrricht an.


    g'ice

  • Ich kann meine Meinung äußern, auch ohne dass ich für Railworks irgendwas mache. Da kann ich unfähig sein, wie es mir beliebt, solange ich Murks von HiQuality zu unterscheiden in der Lage bin :P
    Mit keinem Wort erwähnte ich, dass deine Repaints Murks sind. Es kommt aber bisweilen vor, dass Repainter in ihrer Phase des Lernens bisweilen Sachen anbieten, die fehlerhaft sind. Ich denke, das ist unstrittig und ja auch garnicht schlimm. jeder fängt klein an. Das kann bei der Farbwahl sein, in der Dateiorganisation, beim Umgang mit dem Alphakanal oder sonstwas.


    Derjenige, der hier verletzend wird, bist einzig und allein du, ice. Niemand sonst. Aber sowas willst du nicht hören, weil nur die Anderen so furchtbar böse, frech und naiv sind und deinen Standpunkt nicht verstehen wollen.


    Und ja, hier zuhause mögen alle meinen Apfelkuchen... ganz ohne Backmischung übrigens, nur beste Zutaten. :P


    Ich stelle fest, hier wird ein Problem kontrovers diskutiert, das gar keins ist. Irgendwie zum Lachen, würde man nicht mit Verletzungen und Polemik aus der Hüfte ballern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli
    Im Gegenteil zu Dir unterstelle ich Niemanden etwas. Ich habe hier von Anfang an nur nur meine Einstellung zu Repaints kundgetan,
    Nur kommen alle Basher aus die Löcher und unterstellen dann Selbstdarstellung nebst Unvermögen.
    Damit schiesst Du doch selber aus der Hüfte. War wohl leider niX.


    Mein Standpunkt braucht Niemand vertreten, so wie ich auch die Ansichten von anderen nicht vetreten muss, im Gegensatz zu Dir aber trotzdem Jeden seiner Ansicht lasse.
    Und wenn dann noch lese ...von denen die schöne Bilder zeigen ...billiger geht es nicht.
    Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, weil ich öfters hier im Forum in einen Screen einen VT Schienbus gesehen habe , denn zu verlangen. Trotz schöner Bilder von unseren ccotto.
    KID lassen.


    Um nochmal deutlich zumachen, Ihr könnt doch Repaints machen soviel wie ihr wollt und bei vR hochladen. Das ist mir völlig schnuppe. Also legt los.
    Alle Pinsel marsch und viel Glück.



    g'ice

  • Warum wetterst du denn dann hier so rum, wenn dir das egal ist?


    Nur kommen alle Basher aus die Löcher und unterstellen dann Selbstdarstellung nebst Unvermögen.

    Wenn es mehrere sind, wird deren Ansicht ja nicht sooo verkehrt sein.

    Mein Standpunkt braucht Niemand vertreten, so wie ich auch die Ansichten von anderen nicht vetreten muss, im Gegensatz zu Dir aber trotzdem Jeden seiner Ansicht lasse.

    Aber welchen Standpunkt hast du denn, der gegen das Angebot von vR wäre? Das ist ja der springende Punkt. Da kommt ja nichts, nur schelcht Wetter deinerseits.

    Und wenn dann noch lese ...von denen die schöne Bilder zeigen ...billiger geht es nicht.
    Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, weil ich öfters hier im Forum in einen Screen einen VT Schienbus gesehen habe , denn zu verlangen. Trotz schöner Bilder von unseren ccotto.

    Äpfel und Birnen. Die Sachen, die Christoph Otto zeigt werden ja wohl mit Genehmigung des Urhebers gepostet. Klar macht er damit manchen leuten eine "lange Nase". Aber wenn die Sachen nicht fertig sind? Das braucht halt Zeit. Du hast auch schon Loks gezeigt, die keiner hat und die du gebaut hast. Daran hat auch keiner Anstoß genommen.

    Um nochmal deutlich zumachen, Ihr könnt doch Repaints machen soviel wie ihr wollt und bei vR hochladen. Das ist mir völlig schnuppe. Also legt los.
    Alle Pinsel marsch und viel Glück.

    Die Leute, die das machen möchten, werden das schon tun. Und ich bin sicher, dass es dann auch ohne irgendein Gemecker abgeht, so wie du das hier theatralisch praktizierst. Wenn es dir so egal ist -und es hat dir auch gefälligst egal zu sein-, warum -nochmal die Frage- regst du dich dann darüber so auf? Mir scheint, dass die Mehrheit mit der von vR angebotenen Praxis keine Probleme hätte, so wie man auch gegenüber HRQ keine Probleme damit hat. Mir scheint, du steigerst dich da in etwas rein, gegen etwas zu wettern, was doch im Interesse Aller ist, was du aber nicht zugeben möchtest, weil du dafür deinen fragwürdigen Standpunkt aufgeben müsstest, den aber keiner kennt und den man nur erahnen kann.


    Ich hab noch 2 Sachen, die bei Repaints entstehen können, und die damit vermieden würden, nämlich z.B. die vollkommen falsche Wahl von Schriftarten oder auch die mangelnde Unterstützung von DynNummerierungen.
    Mit der von vR vorgeschlagenen Praxis würde das alles nicht passieren.


    Also nochmal die ernstgemeinte Frage, was stört dich daran?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @
    Weil es mehrere sind, ...
    Im vergangen Jahrhundert waren es mehrere mit der selben Ansicht. Was daraus geworden ist wissen wir alle.
    Muss also nicht zwangsläufig richtig sein wenn "mehrere" der selben Meinung sind.
    Wahrscheinlich "mehrere" noch alles Betatester... ^^



    Ich brauch kein vR Repaint Upload, weil ich kein vR Repaint mache. Noch nicht bemerkt?
    Den Rest zubeantworten spare ich mir und Du kannst Dir ruhig weiter deine naiven Unterstellungen aufsagen, mich langweilt das nur. *teetrink*



    g'ice

  • Das sind natürlich schlagkräftige Argumente denen man schlecht beikommen kann.
    Danke für das aufschlussreiche Gespräch und danke, dass du mich auf meine naiven Unterstellungen hingewiesen hast. Bitte entschuldige.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na, umso besser. Dann finden wir ja bald die wunderschönen Ludmilla-Repaints bei RSC im Workshop. War ja schließlich die Idee des Repaint-Kreateurs, diesen Weg für die Bereitstellung an die seit der Entfernung hier sehnsüchtig Wartenden (einschließlich ich) zu benutzen.


    Gruß
    Norbert