[vR] Baureihe 112 und/oder 114

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Finde ich nicht gut das du den link hier öffentlich machst.

Jetzt wird wieder Gott und die Welt darauf einhacken in der Hoffnung alles für lau zu bekommen. Natürlich völliger Stuss denn ohne gültige Seriennummer keine Chance.
    Das treibt jetzt nur unnötig den Traffic von GR hoch *ohman*

• vR könnte auch einfach hergehen und das Produkt für einen gerechten Preis noch verkaufen. Gerechter Preis ist hier 5 Euro, da das Produkt total veraltet ist. Wäre Ernst ( von GR ) noch aktiv, hätten bestimmt alle Interessierten schon das gewünschte Produkt. Von Ulf scheint ja hier keine Antwort mehr zu kommen, es wird bestimmt aber nur noch darüber überlegt, wie man jetzt noch aus dieser Lok den größten Profit rausholen kann. Eher kommt die 112 von vizzart ( und die ist auch nicht schlecht, da wenigstens Fototexturen ) als dass hier vR noch etwas macht. *püh*

• vR hat die Rechte auch nicht übernommen, zumind. offziell und bietet auch kein Support. GR selber gibt es nicht mehr, mit den neuen Inhaber steht das alte Produkt des GR Railsimulators so wie es aussieht auch nicht mehr in Verbindung. Da stellt sich die Frage ob ein Skin durchaus weitergegeben werden könnte. (damit sind nicht die Modelle gemeint). Sollte der neue Inhaber der Firma GR die Rechte besitzen so wäre dieser dafür zuständig.Spricht aber dagegen, da es eine reine MSTS Plattform darstellt.

g'ice

• Ich halte die Veröffentlichung des Downloadlinks für rechtlich sehr grenzwertig, weil man dort in einem Firmenbereich landet. Egal, ob man nun mit den Downloads etwas anfangen kann oder nicht und egal, ob der nun bei Google oder sonstwo gefunden wurde. Das scheint jedenfalls kein öffentlicher Kundenbereich zu sein.

Wäre aber interessant, wenn man von zuständiger Stelle was dazu hören könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Was hat das mit rechtlich zu tun? Muss man jetzt so pingelig sein und um jedes noch so kleine Copyright zittern? Das Paket gab es zu Zeiten des KRS, jetzt nicht mehr, da passiert auch nichts, wenn man mal einen alten Link rausgräbt... Wenn es so eine große Nachfrage nach diesem Paket gibt, dann sollte GR/vR das einfach zur Verfügung stellen. Oder kommen da wieder Fragen, warum es keine EL ist?

• Es geht nicht um das Copyright, sondern um das Rumstöbern in Verzeichnissen, die -so erscheint es mir zumindest- einen nichts angehen und nicht öffentlich sind.

Oder anders: Nur weil die Terrassentür offen steht hat keiner das Recht, in die Wohnung einzudringen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Naja, GR hat das so gemacht, dass weiterhin alle Produkte erreichbar sind. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man seine gekauften Produkte nicht mehr downloaden könnte. Ich wurde damals bei Nachfragen zu meinen beiden KRS-Produkten auf diese Seite verwiesen. Alle dort aufgelisteten Add Ons sind eh durch Seriennummern geschützt, man kann damit also rein gar nix anfangen. Dennoch ist es fraglich, ob Karsten das so geplant hat. Aber downloaden konnte man die GR-Produkte schon immer - auch wenn man sie noch nicht gekauft hat. Man kaufte nämlich wirklich nur die Seriennummer. ;)

Ich glaube, dass GR da nix mehr machen kann. Eine entsprechende Anfrage an Karsten ist zwar raus, aber mal schauen ob das was bringt. Es sollte aber eigentlich nicht das große Problem sein, noch Seriennummern für Interessierte herauszugeben. Die EL Fanatiker brauchen es ja nicht kaufen und können den Mund halten. Wäre ja wohl keine Arbeit für vR ...

• Dass mit der Download-directory habe ich auch schon mal kritisiert.
    Scheinbar interessiert man sich nicht dafür. Nicht mal in der robots.txt ist das Verzeichnis gelistet, wenigstens das hätte man machen können.

Aber gut, genug offtopic. Ich hoffe auch, dass man die BR112/114 noch mal zum Verkauf anbietet.

Gruß alias203

• Das Problem um die BR 112 und BR 114 geht doch nur darum weil sich keiner meldet von VR die könnten ja was dazu sagen ob ja oder nein aber von die kommt keine Reaktion oder mal eine Antwort das ist schon traurig.
    Hier sind viele User die das Paket haben möchten ich gehöre auch dazu.

3D BYTE die 5 € von Markus waren auch nur ein Vorschlag , ich denke das wer auch gerecht fertigt für das alte Addon.

• wer weit genug (im vR Supportforum) zurückblättert, findet Ulfs (grundsätzliche) Antwort dazu. Wenn er jedm User einzeln die immer wiederkehrenden Fragen beantworten würde, käme er nicht mehr zum Lokbau, bekäme kein Geld mehr, und wir bekämen irgendwann keine guten Loks mehr.

Nebenbei bezweifle ich, dass Ulf tatsächlich die Rechte an der Lok hat - eine Railworks-Lok besteht ja nicht nur aus einem 3D-Modell.

• Nunja nobsi, Ulf ist aber quasi täglich hier eingeloggt. Ein kurzes Ja/Nein/Vielleicht-Statement zu tippen dauert vllt. 30-60 Sekunden und würde ihn mit Sicherheit nicht großartig vom Lokbau abhalten und gleichzeitig die Spekulationen hier beenden. ;)

• Moin!

Schaut doch mal in die Stellen-/Materialausschreibung! Der Aufruf ist vom 09.09.2011!!!

Gruß

Thomas

• Auch wenn die Frage nur einer der Besitzer beantworten kann, so denke ich aber doch: In dem Pack für den KRS wird doch wohl das reale Cab bereits dabei gewesen sein? Also den passenden Tacho hab ich bereits gesehen. Naja, ich hab die Hoffnung aufgegeben und warte darauf, dass vizzart die konvertiert. :lolx2:

• GR wird bestimmt nicht ein Produkt für den TS verkaufen da sich der neue Inhaber nicht allzuviel mit TS auskennt und somit kein Support leisten kann.
    Ulf hat bestimmt auch kein Interesse ein veraltetes KRS Add-on zu verkaufen das nicht mehr Zeitgemäß ist, und so einen schlechten Ruf für die Firma vR haben würde. Support macht da bestimmt auch kein Spass bei so alten Sachen.

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es Zurzeit keine 112/114 Baureihe für den TS gibt. Natürlich in der Hoffnung dass eine schon in Arbeit ist :D