Die Strecke schon mal mit Rw-Tools geprüft?
Fehlendes Rollmaterial wir immer übel genommen.
Dann mal die Szenarios im Bearbeiten Modus aufrufen, evtl einen Zug ein bisschen verschieben und abspeichern.
Könnte sein, dass die Dateistruktur an RW2 angepasst werden muss.
ggf. mal ein einfaches Szenario selber erstellen.
StS
Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"
-
-
Trainrobber
Hallo Trainrobber und railsimer : beste danke für die schnelle Antwort. Die strecke ist richtig schön gebaut
Merci
beste grüße aus Frankreich -
Hi...
schön das es jetzt geklappt hat.
Wenn dann das mit den Signalen noch geklappt hat, ist die RW Version dank StS auch bald soweit.schotti
-
Einen Schönen guten Tag Schottermann und Co. ich verfolge dieses Projekt schon seit einiger Zeit mit Großen Interesse und habe nun auch die Version 1.1 der Geislinger Steige, in meinen Railworks 2 Spiel, zum laufen bekommen. Und ich wollte mal Fragen wie es denn nun mit der Version 2 für RW2 aussieht? ich finde diese Strecke Extrem gelungen und würde mich Risig freuen sie weiter erkunden Zu können. Gruß Barlamer
-
Hallo Barlamer, erst mal willkommen im Forum.
Da immer mal wieder gefragt wird: den Stand der RW-Version dieser Strecke.
Im Prinzip bleibt der Streckenumfang.
Es gibt einige umgebaute Bahnhöfe, Schotterman stieg da in den Modellbau ein.
Dann kann man das 2d Fenster jetzt von Stuttgart nach München ohne Absturz durchschieben.
Da musste einiges an Gleis umgebaut werden.
Die Trackrules sind neu, die Tracks wurden von Passagierstrecke auf Hauptstrecke umgestellt, damit auch beide Streckengeschwindigkeiten ausgenutzt werden können. (Langsamer Güterzug bremst nachfolgenden ICE aus).
jetzt wirds extrem Zeitaufwendig: Um einigermassen Interessante Szenarien bauen zu können, gibts eine überarbeitung der Signale.
Sonst blockieren sich die Züge gegenseitig.
Allerdings ist das extrem Testaufwendig. Defekte Weichen müssen umgebaut werden, die mit dem Fähnchen, lassen sich nicht mit Signalen absichern, da sie nicht als Weichen erkannt werden.
Und wenn man am Gleissystem ändert und abspeichet, dauert das 5-10 Min.
Und dann ist man vor Überaschungen nicht sicher. In Nersingen die neuen Bahnübergänge eingebaut, da musste ein Geis etwas abgesenkt werden. Da Bahnübergänge (wie ich jetzt weis) großräumig Selektion von anderen Dingen verhindern, wurde bei den Versuchen das ganze Gleis von Nersingen bis Neu Ulm unter die Erde versenkt, leider nicht gleich gemerkt und weitergebaut.
Also Sicherung einen Stand vorher aktiviert und 5 Tage Arbeit in die Tonne versenkt.
Bei der Fieselei kann man nicht immer dranbleiben. Also wirds noch eine große Weile dauern.
StS -
-
Hallo StS,
das mit den versenkten Gleisen ist mir auch passiert... Hab sie dann 20 m tiefer wiedergefunden.Es betraf nur das durchgehende Gleis von Anfang bis Ende der Strecke, das ich mit der Steigungsangabe gebaut hatte.
-
Danke für den Statusbericht StS hoffe ihr bekommt das hin. Last euch ruhig Zeit damit dann wirds das Ergebniss umsobesser. Von mir nochmal ein Großen Respekt für die Arbeit da ich z.b. mit den Editor garnicht umgehen kann
-
-
Schotti – wirklich sehr schön! Zwei Strecken gleichzeitig… wow! Wie machst du das?? Das Stellwerk rechts wirklich schön!
LG
Paweł -
Morgen pawel.
Das Stw kommt von ice, so als Vorab für Stuttgart-München.
Ist ganz praktisch, wenn ich eine Gegend nicht mehr sehen kann, gehe ich zur anderenIm Ernst, deswegen zieht sichs auch so. In Hamburg mache ich grad die Güterbereichsbezeichnungen (welch ein Wort!!)
und die GroundSignals, so gut ich weiß.In mÜnchen noch das Gleisvorfeld mit Bahnhof (ice) und diverse Feinheiten. Vielleicht kommt beides zusammen zum Download, weiß noch nicht...
Grüße
schotti -
-
Klasse Schotti! Sieht super aus Am nächsten Sonntag komme ich nach Deutschland (Erasmus Stipendium - Teaching Mobility Staff ) – genauer gesagt fahre ich nach Erfurt und Weimar. Ich will dabei u.a. auch viele Fotos machen, um dann neue Objekte zu erstellen. Vielleicht kannst du sie auch gut gebrauchen.
Liebe GrüßePaweł
-
In Erfurt und Weimar gibt es wirklich viel zu Fotografiren auch Bahntechnisch, zumal ja gerade in Erfurt der ganze Durchfahrtsbereich saniert wird und für die Ausbau-/Neubaustrecke Nürnberg-Berlin fit gemacht wird. Ich war erst ende April dort und ein paar Bilder und zwei oder drei Videos gemacht, größtenteils nur Bahntechnische. Das Beste finde ich jedoch die 6 Maschinen der Baureihe 182 mit ihren RE's(siehe mein Profilbild), nur leider sieht man dafür keine Doppelstockzüge auf der Strecke Eisenach-Halle mehr, schade eigentlich. Wenn eine Taurus anfährt, klingt sie wie ein Musikinsrument. Einfach nur Geil.
mfg 182010
P.s. das Bild hab ich in Apolda gemacht, ist ne halbe Stunde mit nem Regonalzug von Erfurt entfernt, da wirste wenn du über Halle oder Leipzig fährst auch vorbei kommen.
-
Ich fahr die Strecke auch öfters, nach Halle schieben die 182er und nach Eisenach ziehen sie. Also am besten in der letzten Waggon setzen, Fenster runter und zuhören Vielleicht sieht man sich ja mal hihi
Übrigens: Die Töne kommen von den Stromrichtern und dem erzeugten Phasenanschnitt zum ansteuern des Asynchronmotors
-
In war mehrmals in Erfurt und ich freue mich auf den nächsten Besuch! Ich mache bestimmt viele neue Bahnfotos und nicht nur!
-
Hi
Ein neues Münster:
Grüße
schotti -
-
wow, sehr schön. Du wirst immer besser im Modelle bauen.
-
-
Es heißt ja auch nicht umsonst Ulmer Münster
-
HAllo schotterman !
Du ich hab da mal ne frage!
warum benutzt du eigentlich nicht, die neuen gleise von SAD. Die sehen viel Schöner un Realistscher aus! die andren passen farblich überhaupt nicht rein ! finde ich jeden fals !oder willst du das nachher noch ändern?
-
Hi
@ madison
Wie wahr, wie wahr ES IST ULM, Schuster
Die Strecke geht ja auch von Stuttgart über Ulm und Augsburg nach München.@misc 35
Ganz einfach, weil meine TRackrule für Ulm eben diese Gleis drin hat und ich keine
Lust hab, alle drei Wochen die Track.Bin umzuschmeissen@ hi news, die Datei hab ich geklaut aus Google und umgewandelt.
Bis ich Dein niveau erreiche dauerts nochmal ein paar Jährchen..lg
schotti -