Ich schließe euch auch an das es super aussieht freu mich auf den Brummer
VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Zum Thema ÖBB-Schienenbus, Reihe 5081. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die ersten Fahrzeuge noch in Uerdingen gebaut, 5081.01 bis 03. Diese entsprachen weitgehend den deutschen VT98, hatten allerdings 24V-Technik und Übersetzfenster (wie die Umbauwagen), sowie etwas andere Lampen-Anordnung. So müsste dafür das Fahrpult nicht geändert werden.
Gruß Bernd
-
Sieht unglaublich gut aus, freue mich schon auf die ersten Video Previews zum Brummer.
-
Einfach nur KRASS!!! Megaaa, was du schon geleistet hast! Weiter so
-
HAMMA!!!!
-
-
Die letzten Tage hab ich mal noch Sonnenblenden und Lautsprecher verbaut, Gepäcknetze geknüpft, Vorhänge aufgehängt und die Leuchtmelder 'angeschlossen', die Texturen weiter verfeinert.
Nachdem ich dachte das Cab des VT sei jetzt endlich fertig, fiel mir auf, dass ich den Innenspiegel total vergessen habe. Muss mal sehen auf welcher Textur der noch Platz finden kann.Hier ein paar neue Eindrücke:
-
Einfach GENIAL!!!
-
@Influenzo
Ich hab dich durchschaut. Du machst doch Fotos vom echten VT und bearbeitest sie nur in Photoshop.Saugeil.
-
Unglaublich!
-
@Influenzo
Spitzenmäßig was du da auf die Schiene stellst !
Ich freue mich schon tierisch drauf.
(Ich hab ja kurz mit dem Ösi-Schienenbus geliebäugelt aber jetzt warte ich doch auf das "Original".)mfG mart
-
-
Ich höre schon das brummen
-
des sieht ja mal geil aus..... Haben wollen
-
Bei der Frankfurter Hafen Museumsbahn dingens hamse glaube noch einen.
-
Bei der Frankfurter Hafen Museumsbahn dingens hamse glaube noch einen.
Hier ...
https://de.wikipedia.org/wiki/…ienenbus#Museumsfahrzeuge
... eine Auflistung wo welche zu finden sind (VT95 + 98).
Ohne Gewähr auf Aktualität! -
@Influenzo Gibt es dann auch eine manuelle Türsteuerung, ähnlich, wie bei den EL-Fahrzeugen? (sry. falls ich schon mal danach gefragt haben sollte...)
-
-
Mal sehn, was der Maik da so zaubert. Evtl. gibt es eine manuelle Türschließung. Man könnte die Türen natürlich auch einzeln komplett manuell steuerbar machen. Allerdings steigen dann auch Fahrgäste durch geschlossene Türen zu, was dann doch ziemlich doof aussieht.
Meine erste Mitfahrt im 798 war übrigens vor zwei Monaten mit der Garnitur der Ruhrtalban in Dahlhausen.
-
Hauptsache das typische Geklappre der Falttür kommt rüber, die klemmte ja auch manchmal ...
-
Kindheitserinnerungen werden wach
-
Das warten auf den VT98 wird sich sicherlich lohnen .... Wie die 420 wird das nen Pflichtkauf ... jedenfalls für mich!
@Influenzo lass dich nicht hetzen lieber noch nen halbes Jahr warten dafür so wenig Bugs wie möglich um so größer is der Spielspaß!
-
Das sieht ja super aus!
Ich sehe ihn schon auf Altenburg Wildau
Wird es auch Steuer- und Beiwagen geben ? -