[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten

  • Naja, das DTG es bestätigt hat, das weiß ich. Nur ob ich das auch so Ernst nehmen soll ist eine andere Frage..

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Dann habe ich es hoffentlich richtig verstanden... Es gibt ein Aufgabenpack und ein Fahrzeugpack? Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.. Ich hoffe ich habe es dem Handbuch richtig entnehmen können...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dann habe ich es hoffentlich richtig verstanden... Es gibt ein Aufgabenpack und ein Fahrzeugpack? Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.. Ich hoffe ich habe es dem Handbuch richtig entnehmen können...


    Aufklärung gewünscht, Aufklärung kommt *wow*
    Also es gibt derzeit die Pluspacks:
    Diese hauchen den loks neues leben mit neuen funktionen ein.


    Und bald die Aufgabenpacks (hoffentlich):
    Bei den Aufgabenpacks ist es so das es ausser neuer aufgaben neue ki züge und neue waggons bzw. aufgemotze waggons gibt.


    Wenn in deinen kopf jz immernoch *häwie* oder *nurbf* ist, weiß ichs auch nicht.

  • Das mit den Pluspacks wusste ich selbst! Mit ging es jetzt speziell um das/die neu angekündigte Paket(e)... Also kommen die neuen Szenarien zusammen mit dem neuen KI-Material... Coole Sache TTB!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @LennartRW Das wurde schon geschrieben. Schau: Baureihe 143 Pluspack - Update auf Version 1.20 Ist aber egal.


    Ich versuch immer noch rauszubekommen, wo das schon mal geschrieben wurde. Also unter dem Link, den du zitiert hast, nicht :). Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Handbuch zum Aufgabenpack wurde so vorher noch nicht gepostet. Und das liest sich ziemlich geil xD. Nun sind wir mal gespannt, wann das veröffentlicht wird^^.

  • Sind eigentlich inzwischen die Sounds sowohl der BR294, als auch der Güterwagen dahingehend überarbeitet worden, dass diese sich bei entgegenkommenden Zügen nicht mehr so komisch anhören?


    Ich hatte dies irgendwo in diversen Videos gesehen. Der Sound entgegenkommender TTB-Güterzüge schreckte mich vom Kauf ab, weil sich das ziemlich komisch anhörte, so als wäre man draußen, und nicht im Cab der eigenen Lok. Die 294 knatterte mit Dopplereffekt an einem vorbei, als wäre es ein viel zu lauter Traktor auf Amphetamin.


    Bitte nicht missverstehen. Ich mag den Sound... zumindest, was ich bislang so sah und hörte, aber bei entgegenkommenden KI-Züge ist irgendwas falsch konfiguriert und das sollte meiner Meinung nach geändert werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei den Güterwagen ist das wirklich so. Aber es ist besser als ein beeeep Sound, wa? Die 25 Euro für das PP vol. 1 waren es mir Wert. Wo ich aus dem Urlaub zurück war gleich PC angeschmissen, installiert und getestet.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Hallo


    Ich habe mal die TTB Threads durchgestoebert aber nichts gefunden, darum mal eine Frage meinerseits.


    Ich habe Berlin - Wittenberg als Download von Aerosoft erstanden. Auf der Webseite des neuen Updates fuer die Strecke wird aber nur die steam Version erwaehnt.


    Kann ich das TTB Szenarien Pack auf meiner jetztigen Version ( v1.11) laufen lassen, oder muss ich ebenfalls das Upadte runterladen. Falls ja, wird das Update fuer Aerosoft Kunden dirket von Aerosoft angeboten oder soll ichs einfach von der Entwickler Seite runter laden?


    Sorry falls dies schon mal diskutiert wurde. Wie gesagt, ich habe mal gesucht aber nix gefunden und mittlerweile gibt es einiges an Threads zu dem Thema Strecke und TTB Packs.


    Vielen Dank


    stefan

  • das sollte für alle passen, da das Rollmaterial, unabhängig von Update oder nicht, identisch ist.


    btw:
    interessantes Paket, das TTB B-W Szenariopack. Da wird wohl in Zukunft fast kein nicht-kommerzielles (DB-) Szenario mehr ohne gehen.

  • Also kann ich alle Szenarien fahren aber nur die vier mit der BR143 voll genießen da ich nur das 143 Pluspack habe !?


    Weil da stand ja ea gibt auch ne Version wo man die nicht braucht die Packs. Und ich hoffe mal dass man dann für das jeweilige Szenario nur das Pack der Spielerlock braucht ...

  • 1. nicht verwirren lassen, hier wird über verschiedene Sachen geschrieben ;)


    2. was meinst du mit "voll genießen"? Natürlich kannst du die erweiterten Funktionen einer TTB-Pluspak-Lok-Version nur benutzen, wenn du das betreffende Pluspak hast. Wenn du es nicht hast, hat die Lok (dieselbe Lok!) eben nur die Funktionen, die ihr Kuju/RSC seinerzeit mitgegeben hat.


    3. wenn TTB das Berlin-Wittenberg Szenariopack mit dem umfangreichen KI-Rollmaterial veröffentlicht, wird es sicher in Zukunft ne Menge Szenarien (auch von anderen Autoren, auch für andere Strecken) geben, die eben dieses KI-Rollmaterial benutzen. Die werden dann natürlich auch nur funktionieren, wenn man dieses TTB B-W Szenariopack hat.

  • Ja ich denke dass ist wohl der groesste Vorteil dieser Packs. Anstatt eine readme ins Szenario zu packen mit 30 links zu verschiedenen Wagen heisst es dann einfach "TTB Szenario ist notwendig" und das wars. Da ist dann alles drinnen.


    So gesehen nicht nur ein interessantes Produkt sondern auch eine tolle Bereicherung fuer alle Szenarienbauer.


    LG


    stefan


  • So gesehen nicht nur ein interessantes Produkt sondern auch eine tolle Bereicherung fuer alle Szenarienbauer.


    ...wenn das wirklich so kommt auch für Nutzer, die bisher Freewareszenarios wegen den oft vielen Downloads meiden....

  • ...wenn das wirklich so kommt auch für Nutzer, die bisher Freewareszenarios wegen den oft vielen Downloads meiden....


    Ja da gehoere ich absolut dazu. Wenn ich in der readme mehr als 15 links sehe, dann lass ich es meistens sein. Frueher lud ich immer alles runter in der Hoffnung das ich irgendwann mal alles habe was ich brauchen werde, aber es kommt immer was Neues und manchmal wird irgendwo was upgedated. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr.


    So ein geschnuertes Paket ist fuer mich somit die ideale Loesung.


    LG


    stefan