Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke ice fuer den Hinweis bezueglich der .dds Dateien. Wenn das so stimmt wird mir ja eine menge Arbeit erspart bleiben. Alleine wenn ich da schon an die ganzen Texturen fuer das Strassenpaket denke... ;(


    Wenn ich Ctr+G druecke bekomme ich nur das flyout, sonst tut sich gar nichts. Habe auch schon die Einstellungen geaendert und auf verschiedenen Strecken an verschiedenen Stellen probiert. Mit Key, ohne Key, neuer Key. Alles probiert. bei mir wird da nichts importiert.


    Auf der anderen Seite habe ich gerade Mesh und Gleise vom TS nach 3dsMax exportiert und das funktioniert einwandfrei und ist eine echt tolle Sache. Damit koennte ich jetzt eventuell noch massgeschneiderte Bahnsteige fuer Lindau und bessere Bruecken fuer den Arlbergpass anfertigen.


    Aber zuerst mal die wirklichen Probleme loesen und dann sehen wir weiter.


    LG


    stefan

  • Die Tasten Strg+G drücken zum Aufruf der Google Decal Funktion.
    Im rechts erscheinenden Flyout lassen sich die Transparenz und die Höhe der Decals regeln. Einfach neben den grauen Schalter mit der Maus klicken dann springt die Schalter Anzeige weiter.
    Der unterste Schalter stoppt den Download neuer Decals. Falls man an eine Stelle hinbewegt deren Decals nicht erwünscht sind und somit nicht geladen werden sollen, klickt man einfach auf das Stop Icon. Das unterbricht den unnötigen Decal Download.


    g'ice


    Alles ohne Key und Google Earth Installation.


    Bild1 Menu Overlay
    Bild2 schwache Transparenz eingestellt ...
    Bild3 Volle Ansicht ...

  • Hi ice


    Ja habe ich alles schon gemacht. Auch window mode und full screen mode probiert. Geht alles nicht. testweise google earth neu installiert (obwohl man das ja anscheinend gar nicht braucht)


    Habe die selben Einstellungen wie Du, aber da kommt nix (sehe Bild)


    Vielleicht sollte ich mal google earth de-installieren?
    Nutzt auch nix..


    LG


    stefan

  • Also, ich habe keinen Key, aber das Browser Google Map Addon. Damit man im Browser Google Map anzeigen kann.
    Google Earth habe ich aber nicht installiert.


    Ich gehe in "Erstellen" und Neue Route:
    Dort wähle ich links z.B. Hagen - Siegen ...für die Bodentexturen und ändere dann nach Belieben die Koordinaten im linken Fenster. (Will ja nicht nach Hagen oder Siegen).
    Dann Weiter und Namen geben.
    Im WEditor Strg+ G und dann nach kurzer Dauer erscheint Google das Decal Map Overlay.


    Mehr braucht man nicht tun.


    Vielleicht ein Overlay Problem/falsche Einstellungen mit Transparenzen im Grafikkartentreiber? Ati Radeon?



    Keine Ahnung wo das ist. ^^
    Bild

  • Das sind die Koordinaten vom Flughafen Gatwick. Wenn ich schon google Bilder sehen will dann was ordentliches :P
    Obwohl ich glaube dass da eigentlich ein minus vor dem 0.15 stehen sollte.


    Ok, jetzt mal auch fuer klein-Stefan. Muss ich hierzu eine neue Strecke anfangen oder kann ich auch einfach in einer existierenden im World editor das verwenden um, sagen wir mal, Strassen zu verschieben?


    LG


    stefan

  • Könnte sein dass der QD Start-Marker zu nahe am Prellbock ist und da kein längerer Zug hinpasst. Ich nehm mal an, dass die Lok auf dem Marker landet und die Waggons dahinter keinen Platz mehr haben.
    Der Ende-Marker reicht ja vorm Prellbock.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • QD mit Abfahrt in Lindau Hbf funktioniert mit dem TS 2014 bei mir auch nicht. Wenn ich nach Lindau fahre gibt es keine Probleme. Was ist da los?

    "funktioniert nicht" ist nicht sehr hilfreich ... Nur für den Fall dass du es übersehen hast: es gab ein Problem, wenn man von Lindau aus den Arlbergpass hinauf fahren wollte (Langen oder St.Anton). Dazu gibt in einem der beiden 3CCR Threads einen Patch.
    (ah, da isser: Dreilaendereck Strecke release )
    Je nachdem was "funktioniert nicht" genau bedeutet, gibts evtl aber auch andere Probleme (auch TS2014-spezifische).

    Könnte sein dass der QD Start-Marker zu nahe am Prellbock ist und da kein längerer Zug hinpasst. Ich nehm mal an, dass die Lok auf dem Marker landet und die Waggons dahinter keinen Platz mehr haben.
    Der Ende-Marker reicht ja vorm Prellbock.
    StS

    Beim QD Start in Lindau steht das Zug-ende am Prellbock. Ich wollte den Passagieren nicht zumuten, bis zum Signal vor zu rennen, wenn der Zug nur kurz ist ;)

  • Das kann ich bestätigen. das gleiche Problem...


    QD mit Abfahrt in Lindau Hbf funktioniert mit dem TS 2014 bei mir auch
    nicht. Wenn ich nach Lindau fahre gibt es keine Probleme. Was ist da
    los?

  • es ist schade dass die meisten QD auf dieser Strecke plötzlich nicht mehr funktionieren, möglicherweise hängt es mit dem Update zum TS 2014 zusammen, wäre toll wenn man das reparieren könnte, da gute QD-Strecken leider noch Mangelware sind (bisher nur Seeberg und IKB 3)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ja, seit TS2014 geht da bei mir vieles auch nicht mehr.
    Soweit ich das bisher sehen konnte, hängt das am allgegenwärtigen Provider/Speicherbedarfproblem (die Strecke benötigt ja u.a. auch zwei Kuju-Produkte) . Der TS2014 scheint da schneller am Limit zu sein. Möglicherweise hat das auch was damit zu tun, dass die Kuju-US-Assets des TS2014 bereits im neuen *.ap Format vorliegen - zumindest kann man so nicht "mal eben" das nicht benötigte US-Rollmaterial entfernen.


    Ich habe probeweise mal in assets/Kuju den Ordner RailSimulatorUS entfernt, danach funktionierten bei mir auch QDs wieder, die vorher nicht mehr funktionierten (allerdings mit ein paar Schönheitsfehlern, da die Strecke ja auch US-Assets verwendet).
    Andere Möglichkeit: das verwendete KI-Material reduzieren. Wer z.B. das Taurus-KI-Pack aus dem Downloadbereich für die 3CCR installiert hat, könnte das deinstallieren.


    Da Stefan nicht "mal eben" die Kuju-Assets ersetzen kann, bleibt für QD im 3CCR-Update wohl nur, die KI rauszuwerfen oder zumindest streng auf Standardmaterial (BR101/BR143/BR151) zu reduzieren, und vielleicht eine ÖBB/SBB-Variante als Download anzubieten. Die QDs müssen ja ohnehin wieder überarbeitet werden, da Stefan ja auch was an den Gleisen machen will.