Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist vermutlich nicht nur bei dir so.
    Das am QD was geändert wird, hat RSC ja schon vor 'ner Weile durchblicken lassen. Dass das nicht nur Consist sondern auch die bishereigen QD-Szenarien betrifft, ist mir auch schon ein paar Wochen bekannt (hab nicht ohne Grund seit einigen Wochen nicht an meinen anderen QD-Projekten weiter gearbeitet). Was ich bisher noch nicht weiß, ist, was nur nicht mehr nötig, aber noch möglich ist, bzw was jetzt auch nicht mehr möglich ist.

Wird interessant, festzustellen, welche QDs betroffen sind .. RSC-Strecken sind sicher im Update schon angepasst, aber was ist mit den QDs auf anderen nicht-RSC-Strecken?

Vielleicht gibts hier schon weitere Erfahrungen, bis mein TS update fertig ist.

• habs auf der Dreiländerroute ausprobiert, zuerst erschrocken dass der Bahnhof in Lindau leer war, aber dann kamen doch zwei Züge an, also es scheint wie bisher zu funktionieren.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• *grummel* ich könnt k*** ......
    jetzt hab ich grad über ne halbe Stunde lang hier geschrieben, was ich bisher rausgefunden hab, und dann lässt das Forum mich nicht senden, weil wohl die Anmeldung abgelaufen ist ....

Bis ich das alles wieder zusammen hab (diesmal erst in einem externen Editor ^^ ) dauert,
    deshalb nur soviel in Kürze:
    QDs nach altem Muster funktionieren nach wie vor, aber wer einen sauberen Kuju-Ordner hat (z.B. durch Steam-Dateiüberprüfung nach Verschieben des alten) sollte den unbedingt mal benutzen, wenn er Probleme auf Kuju-basierten Strecken hat. TS2014 scheint in einigen Fällen allergischer auf defekte Dateien zu reagieren.

• Die waren schon vor TS2014 da, die schwebenden Menschen.

g'ice

also ganz ausschließen kann ich das nicht, aber ich bin die Strecke oft gefahren und hab die bisher (Brücke nach Bregenz) dort nie schweben gesehen, erst gestern beim QD-Test.

PS : ich wollte mir per QD die Tunnels nach dem gestrigen Updates ansehen. Von Bludenz nach Arlberg konnte ich kein QD starten, immer SBH, von Arlberg nach Bludenz kein Problem, komisch früher ging beides. Der Tunneleingang in Arlberg ist jetzt sehr hell geworden, weiter drin ists wie vorher.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Das ganze is ein Übergang von Holzschwellen zu Betonschwellen. Für gewöhnlich gibt es keine Verschmelzung dieser beiden. Da ist der Übergang also eigentlich falsch. Eine dreckige Betonschwellentextur gibts ja leider nicht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo alle zusammen.

Nach einigem Testen meinerseits folgende Anmerkungen:

Mit den unsichtbaren Bahnsteigen scheint es Probleme zu geben. Die Leute marschieren jetzt oftmals schwebend herum oder unter der Erde. Das betrifft auch andere Strecken. Die Leute unter der Bruecke in Bregenz sind so ein Beispiel. Etwas schwebende oder versunkene Leute am Bahnsteig gab es immer schon mal, aber diesesmal reden wir von mehreren Metern.

Die Tunnel sind auf vielen Strecken jetzt innen ganz weiss. Ich habe mich mal mit dem occlusion Tool gespielt aber ohne Erfolg. Ich denke, dass es hier vielleicht eine Aenderung bei den shadern gegeben hat. Ist aber nur so eine Hypothese meinerseits.

Die neuen plug-ins fuer TS2014 in 3dsMax laufen jetzt anscheinend mit .dds Dateien anstatt mit .ace Dateien. Fuer neue Projekte gut, fuer laufende nicht so. Ich habs noch nicht probiert, koennte aber sein, dass ich fuer Objekte die noch im Bau sind neue Texturen machen muss.

Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was das Update selbst anbelangt.

Ach ja, die google map Integration funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon alles Moegliche probiert. Schade, dass haette mir sehr geholfen.

LG

stefan

• Die Tunnel sind auf vielen Strecken jetzt innen ganz weiss. Ich habe mich mal mit dem occlusion Tool gespielt aber ohne Erfolg. Ich denke, dass es hier vielleicht eine Aenderung bei den shadern gegeben hat. Ist aber nur so eine Hypothese meinerseits.

Ja stimmt sicher. Man hat sicher einen "unlit" Shader benutzt (dauernd hell)

Die neuen plug-ins fuer TS2014 in 3dsMax laufen jetzt anscheinend mit .dds Dateien anstatt mit .ace Dateien. Fuer neue Projekte gut, fuer laufende nicht so. Ich habs noch nicht probiert, koennte aber sein, dass ich fuer Objekte die noch im Bau sind neue Texturen machen muss.

Max2010=ACE
    Max2011 < > Max2014 = ACE + DDS
    Alte Objekte werden auch mit ACE exportiert. (lt. RSC)

Ach ja, die google map Integration funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon alles Moegliche probiert. Schade, dass haette mir sehr geholfen.

Eventuell die Einstellungen etwas zurückfahren im Goggle Overlay Menu.
    Hat bei mir vorher mit hohen Einstellungen auch nicht geklappt, sah nur wie ein Schatten mit blauen Kringel aus. Einstellungen reduziert klappt es jetzt nun.

g'ice