[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hoffen, dass jemand ein Soundupdate erstellt

    Woher soll das denn kommen ? Wir haben nichts im TS weder Free noch Payware was man da nutzen könnte.
    Wer jetzt meint das ist mit einfachen Pfad Änderungen in den Dateien erledigt ist auf dem Holzweg.
    Erst mal braucht man die Sounds und da fängt es dann schon an. Kann man wenn man überhaupt welche hat die auch veröffentlichen oder haben die ein Copyright ?
    Hier kann man nicht mal eben etwas anpassen das geht einfach nicht.


    Bei den Wagen ist es einfach denn ein Wagon und Bogie Sound ändern ist mal eben schnell gemacht.


    Tante Edit


    Mal ein kleines Video wo man auch das Panto und Türenproblem sehen kann.


    Wer kann sollte sich das am besten in HD ansehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=jpk9N5ufbvo

  • So, nach einer kleinen Testfahrt muss ich sagen, dass das Pack wirklich gut geworden ist. Aber das mit dem Sound kann ich nur zustimmen. Da gibt es echt minimal auf die Ohren. Der Beschleunigungssound ist mMn okay, aber die Stille danach ist etwas merkwürdig... Das Rumpeln der Waggons finde ich persönlich in Ordnung, man könnte auch den AP Mk2 Sound einfügen, falls man es möchte.

  • Bin nun auch einige Testkilometer in HH - HN gefahren und ich finde den Zug echt gut gelungen... Die AFB arbeitet wirklich sehr gut, man ist meistens am vmax dran!
    Das "Cockpit" finde ich jeweils ebenfalls gut gelungen, genauso wie das äußere Drumherum sehr ansprechend ist. Ich finde ein gelungener Zug und gut passend zu HH - HN.


    Einziges gößeres Manko ist tatsächlich der Sound von der Kiste, da könnte echt mehr rauskommen. Ich habe mich aber die letzten 2 Std. mal hingesetzt und etwas
    rumprobiert... Zu Beginn klappte irgendwie garnix, aber mittlerweile habe ich große Fortschritte gemacht (Bin absoluter Laie, was Sounds austauschen angeht) *lach*
    Aktuell konnte ich doch einige Sounds wechseln und es klingt schon um Welten besser...


    Habe von der HRQ Taurus jetzt die "Zugbeeinflussung", "SiFa" und "AFB" Sounds in Lok und Steuerwagen gebaut, sowie von den vR Dostos "Tür öffnen / schliessen".


    Das ist nun ein ganz anderes "Fahren", wenn mehr als dieses "Beeeeep" kommt, wenn man "Wachsam" betätigt, oder wenn man am Bstg. die Türen öffnet und schliesst...


    Mal sehen ob ich noch mehr verbessern kann, werde die Tage mal weiter probieren, evtl. kriege ich ja auch einen besseren Fahrsound zusammen gebacken, mal sehen ;)

  • ice ..
    Also die Grafikkarte ist ganz normal im pc verbaut. Der neuste Treiber ist auch drauf.
    Mit dem TAB in der Systemsteuerung weiß ich nicht was du meinst, sorry.


    Und unter dem blauen Reiter kann ich nicht klicken , es passiert zumindest nichts ..
    Ich finde das unglaublich ...


    @ madison: also kann man nicht den vr Sound in die dostos einbauen ?..
    Im Msts war das kein Problem. Hier blicke ich in den ganzen Zug Dateien nicht durch . Wie ändert man denn die Wagon und bogie Sounds ?

  • Due ZZA funltioniert, du musst sie im Editor ähnlich wie bei dem 423 einstellen.
    Setz dir einen Wagenpark auf die Gleise, doppelklick druf und den Buchstaben der da angezeigt wird, ändern. Von A bis D sind dort ZZA's verfügbar

  • Zitat von LukaAS

    Sonst vergisst RSC ja immer nur Sachen einzubauen (ob bewusst oder unbewusst lass ich jetzt mal aussen vor), aber diesmal hat man Dinger reingekloppt, die es in der Realität gar nicht gibt. AFB im Steuerwagen... ja nee, is klar...


    Ist glasklar. RSC hat anscheinend nach den original Plänen von Bombadier gebaut, denn von Haus aus war der Steuerwagen mit AFB angedacht. Diese wollte allerdings kein EVU von Grund auf. In Nürnberg dachte man sich dann zwar, dass er mit AFB bestimmt schöner zu fahren wäre, da die Nachrüstung aber ins unermessliche gestiegen wäre (Kostentechnisch), wurde darauf verzichtet.
    Nicht um sonst befindet sich neben dem Zugkraftwähler eine leere, schwarze, rechteckige Fläche :D



    Zitat von mr.x

    […]Und evtl. die Brems- und Beschleunigungswerte zu korrigieren?


    Was willst denn da korrigieren? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hängste mehr Wagen hin, rennt die Lok auch net so los. Oder du musst behutsam beschleunigen -> Den Hebel vorknallen kann jeder, das ist keine Kunst *geil*

  • Nach Hamburg<->Uelzen wird sogar mit 8 Wagen gefahren ;). Die Beschleunigung ist aus meiner Sicht, geschätzt ganz ok! Bremse vielleicht ein wenig zu stark.

  • Nein, Bremse ist OK so. Die Wagen müssen für 160 km/h extreme Bremswerte haben. Und da wird nichtmal die E- Bremse zugezählt (150 kN =15 t).
    Nur kann man die E- Bremse leider (noch) nicht seperat nutzen. Hab dem Support ne Mail geschrieben, wer weiß was draus wird.

  • ja ab 50 kmh keine Lok mehr zu hören


    Das Problem ist nicht das ab 50 kmh die Lok nicht mehr zu hören ist, sie wird aber statt lauter leiser. Mal während er Fahrt mit "2" an die Lok ganz nahe heranzoomen und beschleunigen, dann ist die Lok auch noch nach 50 kmh leise zu hören. Vielleicht kann man da etwas in einer *.bin Datei anpassen?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hier nochmal eine Demofahrt von mir in 1080p...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • If you edit the control car with rw tools
    change ApplyToConsist to eFalse for
    DoorsOpenCloseLeft and DoorsopenCloseRight
    that should stop the doors twitching


    Hello Dave,


    ... made the modification and it works perfectly. :prost:


    Thank's a lot for that and best regards

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Also nach den abgefahrenen Scenarien hier mein Fazit zum Metronom: Modelle sind großartig, bis ins kleinste Detail umgesetzt. Weichensound finde ich prima, ebenso den Sound generell, nur ist der a) viel zu leise und b) hört er bei der 146 dann wie schon beschrieben auch auf. Einen 3 Wagen Metronom habe ich noch nie gesehen, und zu den Zeiten in den beiden Scenarien muss der mindestens mit 6 fahren. Bei den Metronom-KI-Gegenzügen höre ich ein komisches Knacken, wenn einer an mir vorbeifährt.


    Und dann noch ein Fehler in der Passview:

    Da am Fenster sind kleine Bereiche, wo kein Regen hinkommt ;)


    Aber der Zug macht Spaß und auch ich würde eine DB-Version sehr gut finden, vor allem wegen Berlin-Wittenberg.


    Hier nochmal ein Metronom in Eschede:

  • Kleine Bastelei am Fahrzeug was dem Sound anbelangt ;):D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.