[RSC] ME 146 release

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Sound ist so grottig, dass er ja schon fast den Spaß am Fahren verdirbt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den der VR Dostos zu übernehmen? Und evtl. die Brems- und Beschleunigungswerte zu korrigieren?

• Wo genau meinst du? Bin im Control Center , dann unter Spiele und Anti Aliasing..aber da steht nichts von Adaptive

genau, im CCC -> Spiele -> 3D-Anwendungseinstellungen und dann bis nach ganz unten scrollen, der vorletzte Punkt ist "Adaptives Anti-Aliasing". Haken da auf jeden Fall rausnehmen, alles andere nach Möglichkeit auf "Anwendungsgesteuert" stellen. Hab die Probleme auch schon länger, das der TS sich mit den CCC Einstellungen beisst.

• Also eig. hast du alles richtig gemacht.
    An der Grafikkarte kann's eig. nicht liegen, meine Grafikkarte ist sau schlecht!
    Vielleicht solltest du mal die Spieldatein auf fehler überprüfen lassen.

• genau, im CCC -> Spiele -> 3D-Anwendungseinstellungen und dann bis nach ganz unten scrollen, der vorletzte Punkt ist "Adaptives Anti-Aliasing". Haken da auf jeden Fall rausnehmen, alles andere nach Möglichkeit auf "Anwendungsgesteuert" stellen. Hab die Probleme auch schon länger, das der TS sich mit den CCC Einstellungen beisst.

Bei mir geht aber nur CCC -> Spiele und dann gibt es nur 3D-Standardeinstellungen und da kann ich nur den Regler zwischen Leistung und Qualität hin und herschieben

Ansonsten kann ich unter Spiele nur auf AA oder AA-Methode klicken.. also kein 3D-Anwendungseinstellungen

Eigentlich kann es das auch nicht sein, bei der Lok funtkioniert es ja. Ich denke eher fehlerhafte Installation.. nur wie kann ich das neuinstallieren?

Für mich sieht es eher aus, als wenn die Texturen fehlen würden.. Wie müssten die Dateien denn heißen?

• lso du gehst auf die Steam-Spielebibliothek, klickst Train Simulator 2013 an machst dann einen rechtsklick irgendwo im Steam-Fenster und klickst auf "Eigenschaften"

Einfach auf den Reiter "Lokale Dateien" gehen und dann auf Spiel Dateien auf Fehler prüfen.

• Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Verdacht das es an deinen Treibereinstellung liegt und nicht am Download oder deiner Steaminstallation.

Du hast sicher eine einfache 3D Steuerung bei deiner ATI eingestellt ...kann ich NVidia auch machen, komme dann aber nicht mehr an den Einstellungen heran und da könnte das adaptive Aliasing durchaus noch eingeschaltet sein.

Eventuell stimmt etwas mit den Shader nicht. Das hatte ich bei der OL, da war damals ein alter RS Shader als Render genommen worden.

Vielleicht hast Du ja Glück und es liegt tatsächlich an dem Download.

Du solltest auch den Spielecache löschen. Sehr wichtig, da enstehen auch oft die merkwürdigsten Artefakte.

g'ice

• Heißt: Wenn es nicht am Download oder Cache liegt, habe ich keine Chance?

• @ TS13Driver:
    Ich hab da eig. auch nicht viel dran auszusetzen.
    Es könnten Allerdings ein paar mehr ZZA-Ziele geben.

Aber, besser als gar nichts ;)

@ Mobiel
    Würd's aber mal mit der Fehlerüberprüfung versuchen.
    Wer weiß, vll. funktioniert's ja.

• Hat beides nichts gebracht :( Kann doch nicht wahr sein... Er hat zwar 236 Dateien gefunden, die er neu angefordert hat, aber darunter wohl nichts vom Metronom.. also alles in Ordnung, was das angeht..
    Nur das Problem ist noch da

• Dann muss in deinen Treibermenu ein Punkt anwählbar sein der Einstellungen zuässt. Anwendergesteuert also.
    Jetzt scheint bei Dir im Grakamenue eine feste Einstellungsvorgabe zu herrschen. Deswegen kannst Du nicht alle Einstellungen bedienen, da das vom Programm selber gesteuert zu sein scheint.
    Vielleicht postest Du mal Screens in Groß von deinen Treibermenu.

g'ice

• ja ab 50 kmh keine Lok mehr zu hören schade eigentlich :( Also die Bremsen sind okay ich muss sagen bei uns Stade Fährt der ja auch und der bremst wirklich so hart bin schon vom Sitz geflogen xD

Von der Beschleunigung ein Tick zu viel so vom einschätzen...

Einmal editiert, zuletzt von Lordi27 ()

• mobiel

AMD RADEON HD 7480D
    Ist das eine Onboardlösung ...deine Graka?
    Und ist das der neuste ATI Grafikkartentreiber?

Und was zeigt der TAB im Bild mit den Anwendereinstellungen im Fenster an ...steht ja jetzt auf Systemeinstellungen...
    (screen6) (unter den blauen Reiter) mal draufgeklickt und was kann man dann im großen Fenster einstellen ...?

g'ice