OK erledigt gelöscht.
[vR] TEE Rheingold 1983
-
-
Ich glaube du bist im falschen Thread Hier gehts um die vR 103
-
Was ich vermisse ist die Sifa und PZB
Wenn Du das vermisst, bist Du hier im falschen Thread. Es wurde vor der Veröffentlichung des vizzart TEE schon ewig darüber diskutiert was PZB in vizzart Fahrzeugen betrifft. Vizzarts hat ausgesagt grundsätzlich keine PZB oder ähnliche Features einzubauen, das sollte hier hinlänglich bekannt sein, da kannst Du im Manual wühlen so lange Du willst.
-
Zum Vorbild des vR-Zuges gibts hier ein interessantes Video:
DB Werbefilm TEE Rheingold 1983
Zur Frage vR oder Vizzart muss ich sagen, dass man wohl beide haben muss. Vizzart hat die 103 235-8 ,die Langversion der 103, vR baut die 103 176-4 (vR Facebook-Titelbild) ,die ursprüngliche Version mit kurzem Führerhaus. Außerdem ist das Wagenmaterial auch unterschiedlich. Nur Vizzart hat den Aussichtswagen. Abteil- und Großraumwagen sind bei vR ebenfalls andere Typen (vR Schiebetüren, Vizzart Drehtüren). Vizzart hat den Speisewagen mit, vR den Speisewagen ohne Stromabnehmer.
-
Klasse Film. Was war das noch eine schöne Zeit und das leckere Fürstenberg erst, war fast zum greifen nah.
Danke fürs sharing.g'ice
-
-
Schauen wir mal, ob sich diese Ankündigung auch wie der IC-Steuerwagen im Sand verläuft.
-
Zitat
Schauen wir mal, ob sich diese Ankündigung auch wie der IC-Steuerwagen im Sand verläuft.
Bla blubb......
-
Zwei geniale Beiträge hintereinander. Weiter so. Hebt das Niveau.
Gruß
Norbert -
Wie meinst du das? Ich finde solche Kommentare absolut unnötig.
Zu mal bekannt ist das die 120 und der Steuerwagen technische Probleme machen. Aber es kommen immer wieder Leute die hier sticheln müssen. -
Wenn Dir Beiträge nicht gefallen oder sie gegen die Netiquette verstoßen dann kannst du das melden, aber solche sinnlosen "Aussagen" wie oben kann sich jeder hier sparen
-
-
Toller DB Werbefilm, hoffentlich baut VR die Singende Tante bei 1:24 mit ein
-
Zitat
Zwei geniale Beiträge hintereinander. Weiter so. Hebt das Niveau.
Ist doch wahr ... Man hofft es natürlich nicht, dass es so kommt und freut sich drauf - genau wie beim IC Steuerwagen
-
Da kann ich DOC nur Recht geben.
Die Aussage in Post46 finde ich jetzt nicht als Stichelei.
Die nachfogende Spinatwerbung finde ich wesentlich einfaltsloser.g'ice
-
Gekauft! Einfach nur fantastisch! :vR:
aber die Wagen sind gar nicht von VR . höhsten in RW gebraucht. hätten aber lieber das GR-PH-TEE72 set nehmen sollen.
-
-
-
Der Rheingold von vR. Jetzt kommt wohl ein Klopper nach dem anderen, nach HH-H, B-W, 3CC. Die 146 von 3DByte allerdings steht scheinbar leider am Abgrund.
Was ist eig. mit der orientroten 103? Welchen Zug gibts dazu?
Ich wäre für Eurofimas in orientrot mit dem entsprechenden Stw. oder ein InterRegio Wagenset mit Stw. Beides wäre ultimativ klasse!
Naja, mal sehen was so kommt... -
Feine Arbeit. Sehen echt gut aus. Die BR103 dazu wäre wirklich nicht schlecht .......
-
Wieso währen? VR macht sie doch dazu. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
-
Was ist eig. mit der orientroten 103? Welchen Zug gibts dazu?
Ich wäre für Eurofimas in orientrot mit dem entsprechenden Stw. oder ein InterRegio Wagenset mit Stw. Beides wäre ultimativ klasse!Zuwas zusammen mit der 103 einen Steuerwagen?
-
Zuwas zusammen mit der 103 einen Steuerwagen?
Keine 103 hat eine Wendezugsteuerung.
Es gab allerdings schon Messfahrten von DB Systemtechnik mit führenden Steuerwagen (und Sprechfunkverbindung zum Triebfahrzeugführer auf der Lok) -