[vR] TEE Rheingold 1983

  • Ich würde mal sagen: Genau der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung. Dieses Cab mit LZB! sieht besser aus als dieses niedliche Cab mit Quietsche-Farben von Froschart? Oder wie hießen die?


    Ich freu mich, und dann noch so viele Passagieransichten *schmelz*


    Da greif ich sogar als Ossi zu

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.


  • Der Grund dafür

    Falsch! Der Aussichtswagen war nicht seit 1962 nicht mehr dabei sondern ab 1962 bis Ende der 70er dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Rheingold_(Zug)
    Von der Zuggarnitur her (persönliche Vorliebe) wär mir die mit Buckelspeisewagen, Barwagen und Aussichtswagen lieber. Von der zu erwartenden und versprochenen (PZB/LZB) Qualität und Austattung (PZB/LZB) her selbstverständlich die von vR.

  • Für die Nutzung in ic ec Zügen sind doch die Wagen super geeignet liefen sicher so bis in die 90er die 103 ist der start ins ic Alter 1970 den rheingold gabs da schon 50 Jahre

  • :D Ja also über die Qualität braucht man nichts zu sagen. Was den Einsatz betrifft, so muss ich leider sagen, dass ein Einsatz von Rheingoldwagen in IC, EC Zügen nur in Ausnahmen vorgekommen ist. Zum Beispiel ein Rheingold Abteilwagen im IC, EC oder Speisewagen schon mal. Die Klassischen TEE Wagen sowie der Bm 235 sind noch nicht zu haben. Na wie dem auch sei. Da es nicht eine einzige Strecke im TS 2013 für den Rheingold gibt, ist er gekauft. Halt fürs Museum. Flügelzug nach Franfurt/M ist ja auch nicht möglich. Dennoch wird er auf der Seebergbahn und Co fahren. *lach* So genau wollen wir es doch nicht haben oder?


    Gruß Norbert


    Stimmt. Die 103 hat keine AFB. Da muss man noch beim Fahren überlegen, um so mehr, als dass sie ja auch PZB/LZB hat. Einfach Fahren aber nicht mit VR Lokomotiven. Expert Line halt. Der Name ist Programm.

  • Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, dass es jetzt TEE-Garnituren beide mit einer 103 von 2 verschiedenen Anbietern gibt. Damit machen Sie sich beide doch gegenseitig Konkurrenz. Dabei gibt es so viele Fahrzeuge, dass einem die Idden doch nicht ausgehen können.
    Wenn jetzt noch einer von beiden seine Fahrzeuge über die Plattform Steam anbietet, dann besteht doch durchaus die Gefahr, dass es dem anderen Anbieter mittelfristig betrachtet möglicherweise das Genick brechen könnte.


    Ich für meinen Teil weiss noch nicht, welche Garnitur ich mir kaufen würde. Momentan tendiere ich leicht zur Vizzart-Garnitur, da diese "einfacher" zu fahren sei wird und weil sie Aufgaben mitgeliefert bekommt.
    Bie VR-Varianten der Expert-Line habe ich noch nicht gefahren und nicht gekauft, da diese mir erstmal zu kompliziert erscheinen. Bei Vizzart stört mich nach wie vor, dass es keine Aufgaben dazu gibt....für Expereimente und Basteleien wie Fahrzeuge tauschen, Aufgabenerstellen etc. habe ich im TS2013 keine Zeit und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht aufraffen mich mit dem Thema auseinenader zu setzen. Basteln tu ich dann lieber auf bekanntem Gebiet im MSTS.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Ich für meinen Teil weiss noch nicht, welche Garnitur ich mir kaufen würde. Momentan tendiere ich leicht zur Vizzart-Garnitur, ......und weil sie Aufgaben mitgeliefert bekommt.
    Bei Vizzart stört mich nach wie vor, dass es keine Aufgaben dazu gibt....


    Hä?? 8| Du meinst wohl eher bei vR gibt es (meist) keine Aufgaben dazu.... Dafür hast du aber den QD und Szenarien gibt es dann meist in Kürze, wenn nicht 1-3 Stück sofort vorhanden sind.

  • @ mitoba,


    Nun ja so eine BR 103 ist ja nicht in zwei Tagen gebaut und geskriptet.
    Da hat es Vizzart einfacher. Die konvertieren sich einfach den Zug und fertig. Verkaufen ihn dann halt noch einmal. Was auch an den Qualität unterschieden zu sehen ist.
    Ich tendiere klar zu vR aber auch Vizzart werde ich mir höchstwahrscheinlich zulegen. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Für die Nutzung in ic ec Zügen sind doch die Wagen super geeignet liefen sicher so bis in die 90er die 103 ist der start ins ic Alter 1970 den rheingold gabs da schon 50 Jahre


    Richtig, allerdings ohne den orangen Zierstreifen und die Rheingoldbeschriftung. Der Hamburger Fahrzeugdienst setzte einige dieser Wagen z.B. auf der Relation Hamburg - Berlin - Dresden - Prag ein...


    PinoManky

  • Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, dass es jetzt TEE-Garnituren beide mit einer 103 von 2 verschiedenen Anbietern gibt. Damit machen Sie sich beide doch gegenseitig Konkurrenz. Dabei gibt es so viele Fahrzeuge, dass einem die Idden doch nicht ausgehen können.
    Wenn jetzt noch einer von beiden seine Fahrzeuge über die Plattform Steam anbietet, dann besteht doch durchaus die Gefahr, dass es dem anderen Anbieter mittelfristig betrachtet möglicherweise das Genick brechen könnte.


    Ich für meinen Teil weiss noch nicht, welche Garnitur ich mir kaufen würde. Momentan tendiere ich leicht zur Vizzart-Garnitur, da diese "einfacher" zu fahren sei wird und weil sie Aufgaben mitgeliefert bekommt.
    Bie VR-Varianten der Expert-Line habe ich noch nicht gefahren und nicht gekauft, da diese mir erstmal zu kompliziert erscheinen. Bei Vizzart stört mich nach wie vor, dass es keine Aufgaben dazu gibt....für Expereimente und Basteleien wie Fahrzeuge tauschen, Aufgabenerstellen etc. habe ich im TS2013 keine Zeit und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht aufraffen mich mit dem Thema auseinenader zu setzen. Basteln tu ich dann lieber auf bekanntem Gebiet im MSTS.


    @ Mitoba,


    vR hat normalerweise PZB und Sifa deaktiviert, das muss man nicht einschalten wenn man damit nicht fahren will. Beim Vizzart TEE sind 4 Aufgaben dabei, werden direkt mit installiert. vR liefert normalerweise auch einige Aufgaben mit, die man dann extra downladen und mit dem Paketmanager einfach installieren kann.


    Ansonsten finde ich die Cab-Bilder vom vR-Modell schon eine Extraklasse, wobei ich mich nicht erinnern kann diese Zuggarnitur mal gesehen zu haben, die mit der Aussichtkanzel dagegen öfter (war damals nur zu arm um selbst mal mitzufahren, es gab ja nur erste Klassewagen)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Möglich dass die im Museumszug heute wieder eingereiht sind, aber wir bieten hier nicht den Museumszug an.


    Schade, dass sich vr dagegen entschieden hat den Zug mit Aussichtswagen zu erstellen. Wäre der dabei, hätte ich das Paket ohne Zögern gekauft, aber so.. Es fehlt halt doch was...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • [/quote]......aber so.. Es fehlt halt doch was...[/quote]



    Was denn? Eine schwarze 101? :ugly:


    Der sieht sehr Geil aus. Da kann ich auch auf den Wagen verzichten. Aber vllt kommt er ja noch einzeln. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • kein Problem: vR 103 + (Aussichts)Wagen von vizzart = das Beste aus beiden Welten :)
    Und da die vizzart-Wagen asset-technisch unabhängig von der Lok sind, wäre das sicher auch in Szenarien komplikationsfrei.


    Ist natürlich klar, dass es zumindest für kommerzielle Szenario-Anbieter nicht sinnvoll ist, gleich zwei TEE Züge vorauszusetzen.

  • Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, dass es jetzt TEE-Garnituren beide mit einer 103 von 2 verschiedenen Anbietern gibt. Damit machen Sie sich beide doch gegenseitig Konkurrenz. Dabei gibt es so viele Fahrzeuge, dass einem die Idden doch nicht ausgehen können.

    Um mit Ricola zu sprechen: Wer hat's erfunden? Das Jahresprogramm von vR steht seit langem hier zur Ansicht.
    Die andere Firma hat genug Modelle im Konvertier-Köcher, um nicht direkte Konkurrenz machen zu müssen. Allerdings gehört die 103 in jedes vernünftige Fahrzeug-Portfolio, wie man auch bei den Modellbahnherstellern sehen kann.
    Meine Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft. Schön, wenn man als Kunde die Auswahl hat.


    Gruß
    Norbert

  • Wenn Ulf diesen Zug auch für 19,99 Euro anbietet, (wie die anderen EL-Zugpakete) muss ich nicht lange überlegen, welchen Rheigold ich kaufe.
    Was schätzt Ihr, welchen kaufe ich: Den nicht schlechten von Vizzart oder den absoluten genialen von virual Railroads?

  • Also wegen mässigen Szenarien was zu kaufen... Bei vizzard kommt dir dann der rheingold mit zweimal br 50 entgegen da bastle ich mir lieber selbst was

  • Wenn Ulf diesen Zug auch für 19,99 Euro anbietet, (wie die anderen EL-Zugpakete) muss ich nicht lange überlegen, welchen Rheigold ich kaufe.
    Was schätzt Ihr, welchen kaufe ich: Den nicht schlechten von Vizzart oder den absoluten genialen von virual Railroads?

    *geil*


    Da muss man ganix schätzen!!! De von vR ist jedenfalls eingelocht!!! :love:

  • der eine oder der andere....
    keine frage - aus sammlertechnischer leidenschaft - sollte man doch beide haben ( vizzart + vr ) ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )