Danke
Midrex:
Kann sein, dass ich da fälschlicherweise einen Mast für Bahnsteigüberdachungen erwischt habe.
Dort stehen solche öfters rum:
http://ais.badische-zeitung.de…/02/0a/aa/1b/34253339.jpg
Danke
Midrex:
Kann sein, dass ich da fälschlicherweise einen Mast für Bahnsteigüberdachungen erwischt habe.
Dort stehen solche öfters rum:
http://ais.badische-zeitung.de…/02/0a/aa/1b/34253339.jpg
Die können ja aber auch da stehen, grade bei Masten mit längeren Auslegern wird sowas ja öfter verbaut.
Wenn ich schon diese Ol sehe...
Jetzt werd hier mal nicht sentimental. Ich will nicht wissen, wie lange Prelli für diesen Bahnhof gebraucht hat ...
nur weil ich deine Ol nicht anhimmel.
Ich will es auch nicht wissen, da ging bestimmt ein Wochenende drauf .... wenn es überhaupt reicht....
Schön, dass ihr es nicht wissen wollt! ich würde es euch sowieso nicht sagen
Aber freut mich, dass es euch gefällt.
Mir gefällts auch, sonst hätte ich den kabelsalat längst an die Wand geschmissen
Wenn ich dann fertig bin, fahre ich zu Rosenkill...
... hänge ihn an seiner Oberleitung auf (natürlich mit den Füßen nach oben),
... hänge unten eins seiner Abspanngewichte dran,
... schnappe mir ein 95mm² Bronzeseil und peitsche ihn damit aus,
... stranguliere ihn mit seinem Fahrdraht
... und schalte dann den Strom an...
als süße Rache!!! Muaaahahaahahahaaaaaaaa
Warum denn so kompliziert? Man muss doch dafür nicht extra den alten Fahrdraht verwenden.
Moin,
ich habe euch mal zwei Bilder zum Vergleich angehängt. Dort ist mir gleich aufgefallen, dass das Lf 6 vor der Weiche steht und am Ol-Mast befestigt ist.
Gruß Marcel
Und überall sind Betonschwellen und keine Holzschwellen. Was habt ihr da nur für einen Schei... gemacht.
Das liegt daran, dass Prelli und Co. anhand einer 10 Jahre alten Führerstandsmitfahrt bauen. Die warten noch auf meine. Habe sie letztens per Post an Maik gesandt, kam aber beschädigt zurück, weil ich die SD samt Adapter gesendet habe, war wohl zu dick.
Aber ich schicke es die Tage wenn ich dran denke nochmal los.
Marcel
Danke für die Info,
ich weiß aber nicht, ob ich das umbaue.
Das Lf6 steht jetzt 1003 m vor dem Lf7. Das passt also so. Würde ich das Lf6 jetzt vorziehen dorthin wo es auf deinem Foto steht, wären es 1225 m.
Dass das Lf7 so richtig steht bei km 394,2 entnahm ich dem Buchfahrplan. Das passt also prinzipiell so.
Edit: Ich hab das Lf6 vorgezogen und an diesen Mast montiert.
Da sieht sowieso alles wieder ganz anders aus. Könnte es sein, dass das Lf7 vorher ~200m weiter stand als auf diesem Bild?
Und dann will ich nochwas klarstellen:
Ich meine damit niemand Spezielles. Es ist eher eine prophylaktische Info, um diversen Leuten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bevor jetzt irgendjemand aus der Hecke gesprungen kommt und sagt, "Das ist aber falsch!" **MitDemZeigefingerRumfuchtel", dem möchte ich mitteilen, dass die ganze Strecke falsch gebaut ist. Weil:
a) So ist das nunmal! Man kann nicht einen beliebigen Zeitpunkt an Daten erlangen. Es ist immer ein Mischmasch aus vielen Quellen, manche sind von heute, manche sind von letztem Jahr und manche sind von vor'm Kriech. Und wenn man überhaupt keine Infos hat, muss man sich was zusammenphantasieren.
Dass dann später Leute kommen, die diese Infos haben, ist erfreulich, aber nicht mehr hilfreich, denn außer bei schwerwiegenden Fehlern baue ich nicht mehr um. Ich bitte um Verständnis!
und
b) Man kann nicht alles naturgetreu nachbauen. Ja, ok... man könnte schon. Wir wollen aber nicht, weil wir irgendwann fertig werden wollen und dies wegen a) dies auch garnicht möglich ist.
Auch dafür bitte ich um Verständnis.
Vielleicht legen diese Leute die Messlatte auch mal anderswo so hoch an, es gibt ja noch andere Paywarehersteller von Strecken.
Kurioserweise wird oftmals bei denen, die sich am meisten Mühe geben, am wenigsten toleriert. Sieht man z.B. an vR. Da werden Schleifstückabstände des Stromabnehmers der E10 kritisiert, ... ja gehts noch? Hallo McFly?!?! Ist jemand zuhause?!?
Andere Paywarehersteller hingegen dürfen teils wirklich minderwertige und/oder fehlerbehaftete Waren veräußern, da wird kurioserweise nicht der Schleifstückabstand kritisiert.
Entweder spricht man mit einer solch hohen Messlatte ein besonders empfindliches Klientel an, welches alles perfekt haben will, oder es findet keine echten Fehler, weswegen diese Leute dann genervt die Lupe auspacken (="Nietenzähler").
Diesen Leuten möchte ich sagen: Kauft euch eine echte Eisenbahn und werdet Vortandsmitglied bei der DB AG oder geht mal zu einem Psychotherapeuten.
Bitte nicht persönlich nehmen!
Damit wollte ich nur mal rein vorbeugend diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen und sie zum Nachdenken anregen (Hallo McFly...)
Soll das bedeuten nach dem Release kommt nicht jeden Monat ein Update das die Strecke an den jeweiligen, aktuellen Stand, wenigstens des Vormonats, anpasst?
Also ich möchte mit meinem Post mit den Bildern nicht als Nietenzähler dazu gehören, deswegen habe ich auch geschrieben, dass ihr auf einem älteren Stand baut. Liegt auch daran das es kaum Führerstandsmitfahrten aus der heißen Zeit auf YouTube oder Co. gibt. Mein Beitrag sollte lediglich ein Bild zum Vergleich darstellen wie es heute aussieht. Was die anderen da rein interpretieren ist deren Sache. Ich meine Prelli hat uns schon oft genug klar gemacht, dass man nicht alles nach Original bauen kann.
Gruß Marcel
Edit: Außerdem müssten hier eigentlich alle wissen, dass die Bilder noch lange nicht den endgültigen Stand zeigen. Da wird noch viel gemacht. Und auch wenn mein Filmmaterial irgendwann mal das Haus verläßt, wird sicher eh noch etwas verändert.
Du warst damit auch garnicht gemeint.
Hingegen nahm ich deinen Beitrag zum Anlass, das mal ganz Allgemein ansprechen zu wollen
Ich dachte schon das ich wieder böse gewesen bin
Marcel
Lieben Gruß an Prelli und dem Rest des rail-sim Teams, lange nicht gehört/gelesen ;)...war auch lange nicht hier,,, sorry ;)..hatte persönliche gründe
Weiter gehts mit neue Assets und Streckenarbeiten ...
MfG
Rosenkill
Ich kann mich nicht erinnern, woanders im TS mal Birken, geschweige denn so tolle, gesehen zu haben.