RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein System (steht auch im Profil):



    Prozessor
    AMD Phenom II 955 "Deneb" x4 @ 3,2 GHz


    Mainboard
    Irgendein ASUS


    Arbeitsspeicher
    12 GB


    Monitor
    Samsung 25,5" WUXGA


    Grafikkarte
    GTX680 mit 4GB-GDDR5


    Soundkarte
    Onboard


    Festplatte(n)
    SSD 250 GB + diverse HDDs mit 7 TB gesamt


    Tastatur
    Uralte Klapper-Cherry, würde ich gegen keine andere tauschen wollen


    Maus
    mit Kabel natürlich, versagt nie


    Betriebssystem
    Win7-64


    Internet Verbindung
    Strohhalm-DSL, bei dem man die Bits fast schneller pfeifen kann



    Über die Systeme meiner Kollegen kann ich nichts sagen.
    Bei mir ist der Flaschenhals die betagte CPU. Dennoch habe ich bislang auf der SWB eine bislang recht gute Performance, wenn ich dies mit Strecken wie z.B. Koblenz-Trier oder Köln-Koblenz vergleiche, auf welchen ich schlechtere FPS habe. Aber noch haben wir außer Konstanz noch keinen großen Bahnhof fertig, um da derzeit etwas zu sagen zu können.
    Es bleibt spannend :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aussagen über die Performance sind doch recht schwammig, wenn nicht auch die Grafikeinstellugen genannt werden :ugly:


    Nur weil etwas realistisch und gut aussieht, muss nicht zwangsläufig die Performance im TS darunter leiden.
    Durch zu viel Abwechslung auf einer Kachel bekommt der TS die größten Probleme.


    Gruss Schmiddi

  • Grafikkarte


    GTX680 mit 4GB-GDDR5

    meiner Meinung nach sehr wichtig. Alle neueren Strecken brauchen viel (und schnell angebundenes) Video-RAM! Bei 2GB oder weniger sollte man sich lieber mit "alten" Strecken begnügen (oder die Einstellungen drastisch runter drehen).

    Aussagen über die Performance sind doch recht schwammig, wenn nicht auch die Grafikeinstellugen genannt werden :ugly:

    immerhin hat die aber jeder selbst unter Kontrolle ;)

  • immerhin hat die aber jeder selbst unter Kontrolle ;)


    Klar hat die jeder selbst unter Kontrolle. Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt - macht es wenig Sinn, wenn ich die Berge des Schwarzwaldhöhenzuges bspw. erst unmittelbar vor meinem Zug aufploppen lasse. Da sieht dann in meinem Auge, jede Strecke Käse aus. Selbst an meiner selbstgebauten Strecke möchte ich nicht, dass ich die Höhenzüge, die ich mit realen Auge gute 20 km sehe nicht 500 Meter vorher aufgebaut werden.


    Ebenso möchte ich nicht, dass ich die Beschreibung der Lokinstrumente schon sehe, als hätte ich 5 Promille Alkohol intus. Damit fällt Sichtweite und Qualität aus dem Raster raus.


    Dann bleibt eigentlich nur noch Schattenqualität und Wasserqualität was man nach unten regulieren kann.

  • Ich habe stets alles auf Maximum: Wasser, Sichtweite, Szeneriedetails, Schatten,...
    Einzig AntiAliasing hab ich auf FXAA x8 (oder wie das heißt)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @DRV110319 keine Ahnung was du für nen TS (oder Grafiktreiber) hast. Wenn ich Qualität etwas zurück nehme, kann ich die Instrumente immer noch lesen, und wenn ich die "Sichtweite" (die Bezeichnung ist einfach falsch gewählt) eine Stufe reduziere, kann ich immer noch die Berge in 20 km Entfernung sehen. Wahrscheinlich weiß mein TS, was ich von ihm will ^^

  • Ich habe stets alles auf Maximum: Wasser, Sichtweite, Szeneriedetails, Schatten,...
    Einzig AntiAliasing hab ich auf FXAA x8 (oder wie das heißt)

    Das ist aber mal eine Ausssage. Persönlich habe ich es auf 2x2 laufen, also über den Einstellungen. Von daher müsste ich Änderungen vornehmen - es sei denn du sagst mir, dass du 30 fps hast. weil bis auf Großstädte langweilt sicht meine Grafikkarte bei Trier- Koblenz. Und da läuft es eben nicht auf Maximum mit einem i5 Rechner.

  • Ja ich kenne das und dann stellt man während der Bauphase schon 10-15 EL Loks und Züge auf die Strecke, weil man ja immer mal fahren/testen muss und will und dann sieht der Realitycheck schon wieder anders aus. Aber auch hier gibts intelligente Lösungen mit Protalen, KI und die Monsterbahnhöfe mit extrem viel Betrieb gibt es ja nun nicht dort. Bezügl. der Gleise, dieses tolle frisch eingeschotterte Gleis oben in Rosenkills Beitrag ist so dermaßen entspannend für meine Augen, dass dieser permanente dunkle Ölschleier auf sämlichen anderen Gleisen (fast wie an der Mosel) mich stört. Am besten nur an Weichen so einbauen, auf der freien Strecke raus damit, ich dachte der Dieselbetrieb sei längst vorbei ;-))


    Also wir bleiben dran, freuen uns und werden alt mit Euch!

  • Ein Glück wird die Strecke Payware. Die Detailverliebtheit und Genauigkeit die Ihr ans Werk legt ist schon echt beachtlich. Großen Respekt von mir für das Engagement. Soetwas sollte Standard sein bei allen Payware Strecken. :!:


    Ich drücke euch weiter die Daumen dass eure Ideen so viel es geht umsetzbar sind. Auch wenn alle die Strecke jetzt schon haben wollen (so wie ich), so lasst euch schön Zeit damit ein Rundes Gesamtpaket zu bieten. Und immer schön weiter fleißig Bilder posten. ;)


    LG

  • Die Detailverliebtheit und Genauigkeit die Ihr ans Werk legt ist schon echt beachtlich.

    Danke Danke, aber dafür dauerts auch 10x länger *stöhn*seufz*schwitz* :)

    Großen Respekt von mir für das Engagement. ... Ich drücke euch weiter die Daumen ...

    Wirklich sehr nett. Vielen Dank :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja. 10x glaube ich nicht, aber lieber etwas länger warten (ich weiß den Spruch hauen viele raus :P ), als solchen Mist wie von anderen Payware Herstellern zu erhalten, wo sich nette User die Zeit nehmen diese mit diversen Freeware Selfmadepatches aufzuwerten, damit diese halbwegs realistisch spielbar sind und aussehen. X/


    In diesem Sinne HP1 für euch! :D

  • Ihr zeigt ja immer nur Bilder wo alles fertig ist. Warscheinlich ist die Strecke schon längst komplett und es hat bloß noch keiner gemerkt. :ugly::ugly::ugly:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Sieht richtig gut aus und man erkennt viel Liebe zum Detail. @Prelli Schau doch bitte mal den ersten Screenshoot im Post 491 ,könnte man das Vorsignal nicht besser vor den OL-Mast stellen damit man das besser sieht? Oder täuscht die Perspektive?


    Jedenfalls kann sich meine Geldbörse schon mal warm anziehen *dhoch*


    Gruß Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • @Prelli


    Ich hatte das eigentlich nur angemerkt wegen dem Zs3v,weil man das wohl sehr schlecht sehen kann denke ich mal.Als war die DB doch clever und hat eins alleine davor gestellt.


    Ändert aber nichts an der Tatsache das die Strecke fantastisch aussieht.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Naja im Radius (Kurve) steht das Signal halt so schräg dass man es aus Fahrtrichtung auch "hinter dem Mast" ganz gut sieht (weil man innen links dran vorbei sieht), es steht halt 2-3 Meterz zu dicht hinterm Mast ... aber wenn wir keine anderen Sorgen mehr hätten, wir haben halt alle Blicke auf verschiedenes, Schmiddi zeigte neulich ein Screen mit ner völlig kaputten Weichen (von mir, natürlich unauthorisiert :saint: ), aber was solls immerhin ist es Leuten sofort aufgefallen, find ich auch gut so ;-)) das Zs3, naja sieht halt auch mal cool aus da am VS-Mast, sowas finde ich jetzt wiederum nicht so "arg", man sollte nicht päsplicher als der Papst soi um im Ländle zu bleiben ...