RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe eben den Titel des Threads abgeändert und das "RLB-Team" davorgehangen.
    Ein Teil des Rübelandteams baut mit mir zusammen an der Schwarzwaldbahn.
    Bessere Leute kann man sich nicht wünschen, wenn ich die Bilder der Altmark-Strecke mir ansehe und ich bin frohen Mutes, dass wir was richtig Schönes basteln werden.


    AC:
    Die KS-Signale betreffend muss man dann halt mal gucken, ob man sich vielleicht eine Nutzungslizenmz dafür besorgt, denn brauchbar sind sie ja.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wozu neue KS Signale? Was ist mit den vorhandenen vom Signal-Team? Nicht gut genug? Hmmm. Wem die 3D Modelle da nicht gefallen der kann ja neue um die Scripte rumbauen. Ist ja nicht das Problem. Muss man halt nur alles genauso benennen. Aber wer denkt die Scripte selbst neu schreiben zu können, der wird sich wohl schnell auf dem Holzweg wiederfinden. Ich sehe da keinen wirklichen Grund das zun tun.

  • Gerade für die KS Signale sind neue Modelle doch fix gebaut wenn es jemand macht der das kann. Das ist doch mehr ein Baukasten. Drei Masten und 3 Körbe, 3 Schirme und die ZAnzeiger, fertig. Die Animationen sind etwas komplexer aber wer das mal gemacht hat kann das auch wieder. Für ein Payware Projekt wird man jemanden finden, für Freeware eher schlecht.

  • Ich wäre auf jeden Fall bereit KS- und Formsignale zu bauen, möchte aber niemanden die Butter vom Brot nehmen.
    Für das rumbauen müsste sich dann jemand finden der Ahnung von der Materie hat.
    Für EEP habe ich schon HV Signale gebaut.


    Gruss Schmiddi

  • Ich lasse mich hier jetzt nicht festnageln, ob Standardmaterial oder nicht.
    Nur wenn, dann muss es lizensiert werden. Das wollte ich damit sagen.


    An den Standard-KS-Signalen ist überhaupt nichts auszusetzen, nur muss das Rechtliche halt geklärt werden.


    Gemessen am Gesamtaufwand, den diese Strecke verursacht, sind das aber lediglich "Peanuts".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wieso KS Signale neu bauen wenn schon welche in der Mache sind.


    Die SIgnale könnte man halt auch als letztes setzen.


    Es kommt ne Version mit verschiedensten Formen, Mastlängen, Bühnen, Optiken. Bloß keine Hektik schieben. Irgendwann kommt das

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Keine Ahnung, wer welche "in der Mache" hat. ich weiß davon nichts.
    Auch ist fraglich, ob diese zur kommerziellen Nutzung verfügbar sind.


    Bislang kenne ich nur die KS-Signale des Signalteams, die aber ihrerseits auf die Meshs von Kuju zurückgreifen. Und die müssen bei kommerzieller Nutzung lizensiert werden.


    Das führt aber hier zu weit... eine Lösung wird gefunden werden, ob nun Neubau von X oder Neubau von Y oder Lizensierung von Kuju. Da wird sich ein Weg finden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prelli,
    soweit ich mitbekommen hab, baut das Signalteam gerade die KS Signale grundlegend um. Diese sollen dann die selben Funktionen wie die aktuellen HV Signale besitzen und nicht mehr im Kuju Ordner liegen. (Sowas hat StS in meinem Thread mal angedeutet)
    lzb

  • Dass es 4711 nicht so gut geht, ist natürlich tragisch.... ich hoffe, es ist nichts Ernstes und wünsche ihm von hier aus gute Besserung.


    Also mal abwarten... dauert eh noch bis zum 32.Oktember 2057, bis die Strecke released werden kann :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf der Strecke selber wird jetzt die Ersten Stellproben gemacht, Das Eigentliche Aufbau hat noch nicht begonnen.
    Bei folgende Screen handlet es sich also auch nur um eine erste Stellprobe um das zusammenspeil der unterschriedliche Asstes zu testen. Kenner der Strecke wird aber trotzdem die Stelle leicht erkennen.
    Noch ist sehr viel zu tun.


    MfG


    Rosenkill

  • Den Wunsch hätte ich auch, gerne auch noch 10 oder gut 10 Jahre früher. Dazu ist aber Prelli (leider) zu arg Perfektionist. Es gibt halt keine exakten Unterlagen für ein bestimmtes Jahr. Ich freue mich jetzt aber erst mal, dass es mit der Schwarzwaldbahn weiter geht. *jippy*