Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist halt immernoch alles virtuell... 40€ für die Strecken, naja.... Wenn man das alles summiert, hätte man mindestens schon einen Kleinwagen... :D

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich bin der Meinung, das richtig gute Addons auch "richtig" teurer sein dürfen.
    Da dürfen Loks auch gerne mal 30-40 kosten ohne Waggons und ne Strecke auch gerne 50-60 ohne(!) irgendwelches Rollmaterial.
    Natürlich erwarte ich dann auch was.
    Aber dieses Geld wäre von mir weniger rausgeworfen und sehr viel besser angelegt als z.B. 30 Euro für eine Strecke, die ich einmal angucke und dann nie wieder fahre, weil überall faule Eier sind.
    Dann lieber erheblich tieder in die tasche greifen dafür monate- oder sogar jahrelanger Spielspaß.


    Die Leute, die sich bei einer Strecke selbst ein Limit setzen, kann ich verstehen. Für manche ist das eben viel geld. Für mich auch. Aber die, die ein generelles/allgemeines Limit setzen, kann ich nicht verstehen. Qualität kostet eben. Das gilt auch in ganz besonderem Maße für Strecken und Loks und wenn ich eine 1A Lok von KartoffelTracks kaufe und diese dann aber genauso viel kostet wie der Schund von PupsiRail, dann ist was faul.


    Man muss auch mal die Entwicklungszeit berücksichtigen.
    Bei manchen Strecken werden die Gleise hingeklatscht, andere werden wirklich penibel ausgestaltet. Und das kostet und soll adäquat entlohnt werden. Dann zu sagen "Neee, die sprengt aber den üblichen Rahmen von 30 Eur" finde ich irgendwie unangebracht.


    Man muss immer abwägen, was man dafür bekommt.
    Wenn ich sehe, was ein wirklich guter Streckenbau mit butterweichem Gleisbau und korrekten Signalen für eine wirklich harte aufwändige Arbeit ist, die eine sehr lange Einarbeitungszeit und viel Editorwissen braucht und sehr viel Zeit für Streckeninfos und das Machen benötigt, dann sind 30 Euro gelinde gesagt ein Witz.


    Aber manche Strecken und Loks sind sogar geschenkt noch zu teuer, das ist halt das Problem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe Antwort:


    Hallo Herr Safter,

    vielen dank für Ihre Anfrage. Ja, das Produkt ist von uns entwickelt worden und in der Funktionalität fertiggestellt. Wir sind gerade dabei die Markteinführung zum 1.10.2013 und die Produktion vorzubereiten. Weitere Informationen (Bilder, Viedeos etc.) werden noch veröffentlicht. Für Sie vorab ein paar Screenshots, die Sie auch gerne weitergeben können.

    Mit freundlichen Grüßen aus Franken

    Ingbert Wolter

  • Ich will ehrlich sein, mir gefällt es nicht. Die Assets sehen viel zuhell aus, hier wurde nicht AO eingesetzt. Das kann ich viel besser und auch noch schöner beim MSTS haben.
    Die Schienen sind auch Kuju. Und die Texturierung ist auch unter aller Sau.Sorry, ist aber so.
    So eine Strecke werde ich mit Sicherheit nicht kaufen auch wenn die bis in die Mongolei gehen würde.


    Preisfrage, ...
    Schön vs. richtig stimmt, ...


    Prelli, richtig schön teuer, klar wenn dann auch alles richtig stimmt.
    schön=richtig und teuer=stimmt.
    Leider habe ich noch richtige Strecke gesehen die stimmt.
    Bis jetzt hat ja alles mehr oder weniger einen Pferdefuss.


    g'ice

  • Bin da gleicher Meinung wie ice. Kann jetzt natürlich wieder jeder als Gemecker definieren, wie er will, mein Fall ist es auch nicht. Speziell Bild 6, die Landschaft bzw. Berglandschaft, das sieht einfach nicht "schön" aus, nicht für meine Definition.

  • Schade. Vorhin noch wollte ich schreiben, dass man wirklich erst abwarten sollte, was man da zu sehen bekommt. Aber jetzt muss Ich ice zustimmen. Auch in dem, was ich zuerst gelesen habe : "Das kann ich viel besser" - ja ice, auch wenn du das nicht so gemeint hast, aber das kannst du besser. ;)


    Die Strecke sieht im MSTS besser aus, auch die Qualität der Objekte. Also jetzt sind 40 Euro dann wirklich zu viel. ;)

  • Danke Safter, da hat sich die Mail ja gelohnt. :)
    Hm, also ich finde es nicht schlecht, was ich da sehe. Klar, die Kuju-Schienen sind nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber das finde ich nicht wirklich tragisch. Von der Brücke auf Bild 5 abgesehen, fallen mir jetzt auch keine wirklich hellen Assets auf...aber sowas sieht ja eh Jeder anders. ;)

  • Schöne Bilder, danke dafür! Der Wiedererkennungswert ist auf jedenfall vorhanden...


    ice und die anderen:
    Es wurden zwar Standardschienen und Fahrleitungsmasten verbaut, aber das kann sich ja jeder mit etwas Kenntnis in wenigen Minuten anpassen, somit ist das kein Problem.
    Hier liegt sicherlich auch der "Rechte"hund begraben, da bei Benutzen der Assets aus z.b M-A Permission seitens RSC von nöten wäre und diese wohl kaum zustande käme...


    Nichts desto trotz, ich freue mich auf diese Strecke :thumbsup: Jede dt. Strecke ist eine Bereicherung für den TS...


    P.S
    Ich hoffe das sich die ganzen Meckerfritzen und Besserwisser diesesmal bis zum offiziellen Release zurückhalten! Ich stimme der Aussage von Beatrix zu 100% zu.
    Man traut sich ja wirklich nicht mehr auch nur ein Bild hier zu posten, aus Angst vor dem Shitstorm ala Vizzard! Wer das jetzt abstreitet, tut mir Leid, ganz ehrlich...

  • Das ist jetzt wirklich mal eine Überraschung! Du heißt wirklich Safter mit Nachnamen? :rolleyes:



    Ja und er steht im besten Saft und arbeitet am Strand am Stand hintern Saftstand. :ugly:


    FDL RMW
    Das hat nichts mitmeckern zutun, das sieht einfach bescheiden aus. Schau dir mal das erste Bild an. Das Haus sieht wie auf der Flucht texturiert aus. Wahrscheinlich Restbestände aus alten MSTS Objekten. Das zieht sich bei den anderen Objekten durchgehend weiter so. Man bezahlt doch keine geleisteten Kilometer, sondern für eine schöne Strecke und das ist sie an Hand dieser Bildvorschau nicht.
    Da ist Pfaffikon viel besser (optisch).
    Wie gesagt, so etwas kaufe ich pers. nicht, das ist unter den Möglichkeiten de TS.
    Von mir aus kauft doch was ihr wollt.Meine Packung könnt ihr auch ruhig kaufen. ^^


    g'ice

  • das kann sich ja jeder mit etwas Kenntnis in wenigen Minuten anpassen, somit ist das kein Problem.

    Erstmal muss man dann zu denjenigen zugehören, wozu ich persönlich nicht zugehöre, da keine Muse dafür, ich häng schon in genug anderen Sachen drin. Wichtiger als das is allerdings, dass man eben nicht ein Produkt, was man bezahlt, noch selbst aufhübschen sollte, damit man einigermaßen zufrieden ist, das ist meines Erachtens totaler Quatsch, den du da laberst. 'Ne gute Basis kann man immer aufhübschen, aber aufhübschen bedeutet nicht 3/4 auszutauschen.
    Und letztlich isses meine/unsere persönliche Meinung darüber, dass es nicht dem machbaren entspricht und leider zu weit darunter liegt, als das es für mich/uns kaufwürdig wäre. Da geizt dann auch niemand, denn es wird gar nicht erst gekauft :uglysanta:

  • Safter
    Danke für die Bilder.
    Schön das neues deutsches Strecken Material erscheint.


    Aber ich glaube da kaufe ich mir vorerst HH-H und B-W, dass scheint mir von der Optik stimmiger zu sein.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Die Strecke scheint relativ alt zu sein. Mir scheint, als wäre sie zu TS2010-Zeiten entstanden, bzw. begonnen worden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gruezi,


    ich freue mich sehr auf dieses Addon und wünsche dem neuen Anbieter sowie auch den anderen wie Simtrain und Vizzart viel Erfolg. :thumbup: