Neutralität... nicht nur bei DSL bitte auch im Forum! Zensur? Nein Danke! (+Entwicklung des Forums für die Zukunft)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Forum-Regeln:
    Ausdrücklich verboten sind Gewalt verherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Diese müssen zwingend vom Betreiber des Forums gelöscht werden und dann könnt ihr in Ruhe schlafen :sleeping:

Ja, das wäre schön. Ich erinnere mich da aber an einen Fall, da wurde bei begründeter Kritik zu einer ganz bestimmten Strecke die Neutralität des Forums in Zweifel gezogen. Das ging dann soweit, dass der Kritiker freiwillig ging, um das Forum nicht zu kompromittieren, was mich damals äußerst verärgerte.

Insofern ist das nicht nur ein rechtlicher Aspekt, sondern auch -und vor allem- ein menschlicher.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nun bleiben wir doch alle mal bei den Leisten. :)
    Eigentlich wollte ich hier nichts zu sagen, aber wenn hier Gerüchte verbreitet werden, alle Kritiker würden sofort Post vom Anwalt bekommen, ist das einfach falsch und nicht wahr.
    So etwas ist in der Vergangenheit nicht vorgekommen und wird es auch nicht. Jeder der anderes behauptet soll das bitte belegen.

Anwaltspost haben die bekommen, welche uns mehrfach persönlich gedroht haben, oder beim illegal laden/kopieren von unseren Produkten erwischt wurden, fertig. Ich denke das steht jedem zu sich dagegen zu wehren.
    Auch im Vizzart Forum wird, wie hier manche behaupten, niemand Mundtod gemacht. Genau wie hier auch wird dann nach persönlichen Entgleisungen Konsequenz gezogen, welche sich meist gar nicht offensichtlich im Forum selber abspielen, sondern für den Forenuser im Hintergrund verborgen bleiben.

Und seien wir mal ehrlich, es sind immer dieselben welche hier die Vizzart Diskussion anstacheln. Meinetwegen, ich möchte hier auch nicht persönlich werden.

Fakt ist aber, hinter dem Unternehmen sitzen ganz normale Menschen am PC, wie in meinem Fall Vater von 2 erwachsenen Söhne, welche gar nicht verstehen, warum sich Menschen wegen einem Spiel so den Krieg erklären. Und irgendwie haben die Beiden recht.

Es geht doch nicht darum, das hier irgendwer irgendwem etwas wegnimmt.Ich kämpfe seit 6 Jahre diese Grabenkämpfe, verstanden habe ich das bis heute nicht.

Wir bei Vizzart arbeiten so, wie wir das für richtig halten. Andere rühren ihre Suppe eben anders an. Was ist daran verwerflich? Wir gaukeln zu unseren Produkten auch nichts vor wie hier auch schon behauptet.
    Was wir bieten und was nicht wird von uns schon im Vorfeld offen dargelegt. Damit hat doch der User die Entscheidungsmöglichkeit, ob er sich für oder gegen unsere Produkte entscheidet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart

• Eigentlich wollte ich hier nichts zu sagen, aber wenn hier Gerüchte verbreitet werden, alle Kritiker würden sofort Post vom Anwalt bekommen, ist das einfach falsch und nicht wahr.
    So etwas ist in der Vergangenheit nicht vorgekommen und wird es auch nicht. Jeder der anderes behauptet soll das bitte belegen.

Nein, noch hat niemand mit einem Anwalt gedroht und ich sehe da aktuell auch keine echte Gefahr. Das ich das angeführt habe, ergab sich nur aus dem Vorfall mit IHH bei UKTS. Hat bei uns im Forum Gott sei Dank noch absolut keine Relevanz.

Ähhh? *denk* Nunja, damit wärs zumindest auch offiziell bestätigt. Ich sehe aus dem Verlauf hier aber auch nicht, das irgendjemand das auf Vizzart bezogen hätte, aber gut. Thema gegessen hoffe ich ;)

Klar, gegen Raubmordkopierterroristen vorzugehen steht jeder Firma frei. Dazu haben wir auch unsere neuen Foren-Regeln um einen kleinen Passus ergänzt, dass wir uns vorbehalten in Fällen die sich belegen lassen Nutzername und IP-Adressen an den jeweiligen Hersteller zu geben. Was der draus macht ist dann aber auch nicht mehr unser Bier. Wird aber sicherlich auch nur in seltenen Fällen vorkommen, weil wir das hier nur in Ausnahmefällen stichhaltig belegen können und uns den Schuh eigentlich auch gar nicht anziehen wollen.

• @Zwolle:
    Und wie erklärst du dir dann diese außergewöhnliche ..., ja man kann es schon Abneigung nennen, gegen euch, eure Produkte, eure Ankündigungen, euren Kundenumgang?

Wirklich alles nur Ex-BSI-Mitarbeiter, wie du sagtest plus Trittbrettfahrer?

Irgendeinen handfesten Grund muss es ja geben. Ich kenne jedenfalls keinen Addonhersteller, der hier diesbezüglich so hervorsticht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Zwolle:
    Und wie erklärst du dir dann diese außergewöhnliche ..., ja man kann es schon Abneigung nennen, gegen euch, eure Produkte, eure Ankündigungen, euren Kundenumgang?

Wirklich alles nur Ex-BSI-Mitarbeiter, wie du sagtest plus Trittbrettfahrer?

Irgendeinen handfesten Grund muss es ja geben. Ich kenne jedenfalls keinen Addonhersteller, der hier diesbezüglich so hervorsticht.

Hallo Prelli,

Moderatoren welche versuchen Öl in's Feuer zu kippen stimmen mich sehr bedenklich. :S
    Warum legst Du jetzt noch einen nach? Ich habe mich doch ausführlich zu Haltung von Vizzart erklärt und meiner Einstellung zum Thema erklärt.
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, das auch Du hier gerne Flächenbrände legst. Ich habe mich erklärt, mehr habe ich dazu nicht zu sagen, es sei denn es wird persönlich.

Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart

• Die Abneigung hat ihren Ursprung ja nicht bei mir.
    Unstrittig ist, dass es eine gibt.
    Wo also kommt die her?
    Das hat doch nichts mit Feuer oder persönlichem Angriff zu tun, wenn man versucht, sachlich in einer Diskussion dahinterzukommen.
    Im Gegenteil erachte ich diese Thematik als äußerst wichtig und hoffentlich auch heilsam, weil sie den Hauptgrund, quasi den "Casus belli" der hier bearbeiteten Problematik versucht, anzugehen und zu verarbeiten.

Natürlich können wir das jetzt alle totschweigen und so tun, als wenn nichts wäre, aber das ist nicht hilfreich. Dann können wir den Thread auch gleich zumachen. Denn schließlich ist da ja was, was manche Leute hier zu verwerflichen Kommentaren verleitet.

• Hm, sehr auffällig ist ja, dass es nur mit dieser einen gewissen Firma Probleme gibt.

Wieso? Das ist meiner Meinung nach Schuld am Produzenten. Lieber dem Amerikanische Prinzip folgen , wo der Kunde König ist :D

Naja, wenigstens sollte man nicht diesem strikten Kurs folgen, sondern sich mal an die Bedürfnisse des Kunden anpassen.

Heutzutage ist halt LZB/PZB/SIFA und ein realistischer Sound nicht wegzudenken. Nur dann kann ein Erfolgreicher Start in einen neuen Markt absolviert werden. Hier wird leider der alte MSTS Kurs geführt...

Kein Wunder also, weshalb sich die Leute aufregen und in letzter Zeit mehr Threads geschlossen werden, als so mancher Durchschnitt ;)

PS.: Ich finde diese vizzart Diskussion sollten erlaubt werden, da dies die Motivation vorantreibt :ugly:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Heutzutage ist halt LZB/PZB/SIFA und ein realistischer Sound nicht wegzudenken.

PS.: Ich finde diese vizzart Diskussion sollten erlaubt werden, da dies die Motivation vorantreibt :ugly:

Danke für die Befürwortung der Zugsicherungs-Systeme...

Erlauben der Diskussion über den Pinken Verein...? Nein Danke...! Ein vorantreiben der Motivation sehe ich nur in Beiträgen der Community und Absprache mit selbigen...bzw. Zusammenarbeit ohne Differenzen. Da bewirkt schon ein kleine Frage bezüglich 1nem Objekt das ich in meinem Szenario verbauen möchte und dem Enduser nicht als Zusatz zumuten möchte, Wunder. Ich frage nach, bekomme die Genehmigung und jeder freut sich.

Nicht jeder macht/kann das...klar.

Aber die Diskussion über besagten Verein treibt nichts, aber auch absolut gar nichts voran...

Gruß

• Ich melde mich auch nochmal kurz, auch wenn ich das Thema ignorieren wollte.

Ich habe ne Mail bekommen bei der sich mir gegen über über Vizzart ausgekotzt wurde....
    Lasst mich mit dem Thema bitte in Ruhe, meine Meinung dazu sollten alle kennen.

Vizzart kann/soll weiter Ihre Suppe Rühren, man lernt ja auch stätig dazu....vielleicht kommt auch irgendwann mal ein Fahrzeug was mich interessiert denn im Streckenbau habe ich diesbezüglich keine großen Erwartungen, also abwarten.

Meine Projekte bleiben bei mir ( weil ich gefragt wurde, ob ich die Verkaufe an Vizzart oder andere)...nur zur Klarstellung.
    Wenn die Moneten stimmen, kann man über Partnerschaften nachdenken, denn im Auftrag ist mir der Firmenname egal. :|;)

• Beim Thema Vizzart ist offensichtlich von einigen sehr viel Taktik im Spiel - es wird versucht, das Forum vor den eigenen Karren zu spannen.
    Das Thema Neutralität allgemein lässt sich deswegen nicht ohne administrative Maßnahmen erhalten. Und diese Maßnahmen müssten sich konsequenter gegen die Brandstifter (das ist, soweit es das Forum angeht, nicht Vizzart) richten - und nicht gegen Opfer bzw. Allgemeinheit.

• Das war meine Antwort auf diese Aussage, Prelli:

Dass grundsätzlich Informationen veröffentlicht werden ist mir schon klar. Wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt zu posten wäre mir lieber. Diskutiert wird halt über einreichen beim Admin eigentlich nicht, nur Infos gepostet. Das Problem beim diskutieren ist, dass halt Jeder lernen muss seine Worte auf eine Goldwaage zu legen, wenn es um Kritik geht. Ich befürchte halt auch, dass nicht alle das erlernen oder es erlernen wollen. :(

...da kommt mir eine Idee :

wir haben ja eine Thread "Sonderangebot und Aktionen", bei dem ich was reinschreiben kann aber nicht diskutieren darf, dazu gibt es einen Extratherad. Man könnte auch einen Thread aufmachen mit dem Titel "neue Paywareangebote" wo jeder reinschreiben kann aber ebenfalls nicht diskutiert werden kann. Diskussion dann in einem extra Thread. Es wäre dann natürlich gut wenn dann anderswo auch eine Diskussion möglich wäre - und wie früher schon gesagt ein Armutszeugnis wenn es nicht ginge, aber das "Armutszeugnis" wäre halbiert wenn man zumindest die Angebote veröffentlichen könnte....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Die Idee von Kiter würde ich auch empfehlen, somit kann man einzelne Beiträge
    löschen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich würde es schade finden wenn keine Kritik
    mehr ausgeübt werden kann und darf. Wenn jemand sagt bei diesem Model gibt es kein PZB
    LZB oder SIFA, dann kann doch jeder für sich entscheiden ob er das akzeptiert oder nicht.
    Wenn eine Firma etwas angibt was gar nicht vorhanden ist, dann finde ich das dreist.
    Ich möchte schon vorher wissen was andere zu dem Produkt halten. Ich kaufe mir auch
    keinen Fernseher wo ich die schärfe oder Helligkeit nicht einstellen kann.
    Die Idee von Kiter ist gut macht es.

Mfg binoo :vR:

• Zur Not kann man sich PZB selbst nach rüsten....aber dazu muss die Strecke einen Gewissen, akzeptablen Standard haben und vor allem mehr wie 30 Km, bevor man sich dran zu schaffen macht.
    Da aber bisher keinerlei Streckenansichten zu sehen waren, muss man warten.

• Wenn man sich die letzten beiden Posts anschaut und dann den letzten Stein des Anstoßes, bekommen Prellis Worte vermehrt einen Sinn. Kann es sein, dass hier auf subtile weise versucht wird, mit halber Information, die jederzeit disponibel wieder zurückgezogen werden kann, Stimmung gemacht werden soll? (Unsere Produkte sind ohne Kurvenüberhöhung - Ich baue für diese Firma mit Kurvenüberhöhung. Es gibt einen gewonnenen Rechtsstreit - es gibt keinen Rechtsstreit).
    Und wer sagt uns, dass hier nur die "offiziellen" Mitarbeiter unterwegs sind? Wie viele IMs sind hier vielleicht unterwegs, die immer "Zensur" und "Diktatur" schreiben, damit dieses Forum für solche Subtilitäten geöffnet bleibt?

Mein Vorschlag schließt sich dem von Kollege kiter an. Das Forum bleibt geöffnet, wird aber rigoros aufgeräumt (auch innerhalb des Posts), sobald die Sachebene verlassen wird. Im Schnäppchen-Thread passiert das ja auch und klappt im Großen und ganzen gut. Nachträglich dürfen dann auch gern noch gelbe und rote Karten verteilt werden, für diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, damit mit der Zeit Disziplin einkehrt.
    Wenn die Administratoren möchten, könnten die Posts auch in einen Nurlesebereich verschoben werden, damit die Zensur-Debatte keinen Wind erhält.

Gruß
    Norbert

• Ja ich kann die Moderation und Administration verstehen. ........ :(

@ Norbert,

zum ersten mal hast du meine 100 %ige Zustimmung. :thumbup:
    Irgend etwas läuft hier verdammt schief.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• das folgende ist meine ganz private Meinung, denkt euch mal die Farbe in meinen Nick und was unten drunter steht weg bitte...

Tja, das Verhalten vom Herrn Mueller ist genau das worum es hier geht. Ich verstehe absolut nicht weshalb er das hier geschrieben hat und was er damit bezweckt, außer wieder Unmut zu schüren und die ganz alberne Diskussion erneut anzustacheln. Gerüchte streuen, die von der Gegenseite natürlich sofort dementiert werden müssen und deren Wahrheitsgehalt außer den Beteiligten niemand überprüfen kann. Wozu sich also die Mühe machen und den Quatsch hier öffentlich hinschreiben? Was soll das? Wie soll uns das helfen hier im Forum mal wieder auf ne gute Grundstimmung zu kommen?

Ganz ehrlich: wenn ich sowas hier schon wieder lese frage ich mich echt wozu ich mir in den letzten Tagen hier so eine Mühe gegeben habe hier mal was zu bewegen. Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf diesen Scheiss und meinen Mod-Kollegen ergeht es ähnlich. Wundert euch jedenfalls nicht, wenn das hier so weiter geht wenn der ein oder andere das Handtuch wirft.

• Ich denke, Andreas ist genau diese subtile Bemerkung aufgestossen und dann konnte er sich nicht mehr länger zurückhalten und es ist aus ihm herausgeplatzt, weil es so seiner Meinung nach einfach nicht (ganz) stimmt. Das ist genau das, was ich mit wohldosierter Subtilität meine.
    Bei Beherzigung meines Vorschlages wäre beides nicht mehr möglich. Es wäre doch wirklich schade, wenn dieses Verhalten Auswirkungen auf die Moderation oder sogar die Betreiber oder dieses Forum an sich hätte, denn...s.o.

Gruß
    Norbert