Veröffentlichung des Train Simulator 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gott sei Dank, diesen Blödsinn brauchte echt kein Mensch.


    Doch, ich :D Ich hätte es sogar ganz toll gefunden, wenn man die Strecken von Drittanbietern mit in die Kollektion hätte einbinden können. Bei der ersten Fremdstrecke fand ich schon ziemlich verwirrend, dass man erst in die Standardszenarien gehen muss, um die neue Strecke zu finden (vor allen Dingen, wenn sie dort dann auch noch anders heißt).

  • Schön und Gut, dann hätte man aber alle möglichen Zusätze genauso ermöglichen müssen und nicht, hey die Aufgabe aus dem Workshop such Dir erstmal woanders - aber nicht in der Kollektion. Ich persönlich bin froh, dass diese Kollektion aus dem Hauptmenü dann auswählbar ist. Genauso wie die anderen Sachen, Szenarien, Karrieremodus. Hoffe nur das die Piktogramme nicht so riesig werden.

  • Oh ja da freue ich mich auch rießig drüber, nachdem ich extra in Windows 8 das Startmenü nachgerüstet habe um vernünftig arbeiten zu können.. Genau das braucht die Welt Kacheln.. *hauen*

  • Leutz, die Kacheln sind aktuell total angesagt.
    Man muss eben mit der Zeit gehen, wer damit ein Problem hat, kann sich ja am TS13 erfreuen :).


    Ich nutze Windows 8 seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Man wird NICHT gezwungen die Kacheln zu nutzen und die Performance(vom PC allgemein) ist doppelt so gut wie bei Windows 7.
    Ich finde die neue Kacheloptik im TS14 sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.


    Großes LIKE von mir!

  • und die Performance(vom PC allgemein) ist doppelt so gut wie bei Windows 7.

    Na das will ich mal sehen :ugly:


    Ich denke die Kacheln würden keinen stören (oder gar erfreuen), wenn vorher signifikant wichtigere Dinge gemacht worden wären,
    aber so kotzt jeder darüber, dass man Kacheln hat, aber nix brauchbares.

  • Zane
    du schreibst "Na das will ich mal sehen", von daher gehe ich aus das du überhaupt nicht in Besitz von Windows 8 bist noch es überhaupt mal getestet hast. Mit welchen recht behauptest du dann das man nix brauchbares hat und jeder darüber kotzt? Ich würde mal nicht soviel darauf geben was in Blogs und co von anderen erzählt wird sondern erst einmal selbst Ausprobieren und sich dann ein Urteil bilden und nicht umgekehrt.
    Jetzt bitte wieder zurück zum Thema den das ist leider schon *off* von feinsten und gehört nicht her.

  • In einem "Spiel" sind doch solche schlichten Oberflächen eig. eher ganz hübsch, und sogar manchmal hilfreich, wenn man einfach nur auf ein Symbol klicken muss. Aber wenn man ein Windowssystem so gestaltet, ratet mal, wie das auf einem 28" Monitor wie dem meinen rüberkommt. :lolx2: Ich will nicht wissen, wie es aussehen würde, den "Widget screen" von meinem alten Samsung GTS 5230 Smartphone auf 28" strecken würde. Na vielen dank auch, nachfolger von Bill Gates :( . Aber es sei ja nicht so schlimm, im TS würde mich das weniger stören. Da ist es wirklich sehr hilfreich. Ich drücke manchmal auch auf die falschen Knöpfe, weil sie da einfach anderes heissen. Ich drücke zum Einstellungen machen immer noch auf "Editor" weil ich eigendlich im Unterbewusstsein "Optionen, oder halt auch das Wort Einstellungen also was mit E" erwarte, und "Spieleinstellungen" eher im Unterbewusstsein, von der optischen Form des Wortes nicht danach aussieht, das das tut, was es tun wird. :P Psychologie halt. So suche ich bei solchen "Metro design Oberflächen" dann eher nach einem Zahnrad oder sowas. Und ich glaube, das ist besser zu finden. Ich weiß das ist Erbsenzählerei aber nunja.

  • Wer sich hier wohl lächerlich macht...?
    Hast Du Dir die Mühe gemacht, die beiden Artikel der Entwickler und Entscheider im Engine-Driver-Blog durchzulesen? Dort wird nämlich ganz genau beschrieben, welche Gedanken sich die Kollegen von RSC gemacht haben, um die Simulation gleichermaßen für Neulinge und alte Hasen interesant und spielbar zu gestalten inklusive Farbmuster (auch wenn mir das Kompromiß-hellblau nicht sonderlich gefällt, hat halt wenig mit Eisenbahn zu tun).


    Die 100e gleicher Fragen von ratlosen und verwirrten Einsteigern hier im Forum zeigen und beweisen, dass bei der Nutzerführung sowie der neudeutschen Usability (Gebrauchsfähigkeit?) und bei der Nutzerzufriedenheit durchaus noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Darstellung in Kacheln ist nun mal die moderne Version. Wer sich noch erinnern kann, wie das damals mit der Maus und den Fenstern statt Kommandozeilen war, hat hier ein deja vu.


    Gruß
    Norbert

  • Dass Du dem neuen Menü und der Nutzerführung positiv gegenüberstehst, kann man hieraus

    Wen juckt denn ein kachelbares, oder ein aufklappbares Menü?

    nicht unbedingt erkennen. Es klang (für mich) eher wie "interessiert eh niemanden, schade um die Mühe der Entwickler".
    Insofern danke für die Aufklärung.
    Ich persönlich finde die Neuerungen gut und auch die Gedanken, die dahinterstehen. Wie die Gebrauchsfähigkeit wirklich sein wird, können wir erst am 26. September prüfen und beurteilen.
    [Kleines OT: Auf meinem Firmenlaptop hatte ich zunächst auch noch die alte Menüstruktur aus Win 7 in Win 8, aber inzwischen komme ich gut mit den Kacheln zurecht. Wenn man erstmal verstanden hat, dass die Lupe / Suche das alte Win-Start ist und jeder Eintrag zusätzlich noch eine kleine Kachel hat und die Liste über den ganzen Bildschirm verteilt wird... Inzwischen habe ich die alte Shell gelöscht. Mal sehen was Win 8.1 bringt.]


    Gruß
    Norbert

  • Jaja, mit den Verstehen ist schon nicht Jedermanns Sache. *lach*
    Ich hab Dich aber verstanden Rail-X.


    Aber ehrlich gesagt bezweifele ich deswegen wegen ein paar Metrokacheln weniger Anfragen von Neulingen kommt.
    Das Problem ist eher das die Herrschaften lieber gleich spielen wollen statt zu lesen. Ungeduld könnte das heißen.


    g'ice

  • Zane
    du schreibst "Na das will ich mal sehen", von daher gehe ich aus das du überhaupt nicht in Besitz von Windows 8 bist noch es überhaupt mal getestet hast. Mit welchen recht behauptest du dann das man nix brauchbares hat und jeder darüber kotzt? Ich würde mal nicht soviel darauf geben was in Blogs und co von anderen erzählt wird sondern erst einmal selbst Ausprobieren und sich dann ein Urteil bilden und nicht umgekehrt.
    Jetzt bitte wieder zurück zum Thema den das ist leider schon *off* von feinsten und gehört nicht her.

    Punkt 1. Wo habe ich behauptet, dass "man" (ich denke du beziehst "man" auf dich) nix brauchbares hat und jeder darüber kotzt? Aber auch wenn ich das nicht sagte, hast du Recht, dass die Behauptung zutrifft.
    Punkt 2. Wie kommst du darauf, dass ich das noch nicht getestet habe? Denn genau damit schießt du dir gerade selbst ins Knie. Ich, sowie auch meine Freundin haben das getestet.

  • Der relevante Kern von Win8 und Win7 ist nahezu identisch.
    Wenn jemand den Eindruck gewinnt, dass sein Win8 doppelt so schnell ist wie sein altes Win7, liegt das entweder an neuerer Hardware oder schlicht daran, dass sein altes Win7 durch langen Gebrauch "verschleimt" war durch AutoStart-Müll, Fragmentierung oder gar defekte Cluster auf der Systempartition.
    So jedenfalls meine Erfahrung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.